Alles was keinen Sinn macht kommt hier rein.
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Es gab reichlich Post in den letzten Tagen...


Das Spektrum ging dabei von Danksagungen, Bestärkungen und Detailanfragen...... über den Ausdruck von Wut, Empörung und Frustration .......bis hin zu weiteren Beschwerden und -eigentlich wenig überraschend- auch neue massive Vorwürfe.


....also ein ziemlich eindeutiges Anzeichen dafür, das es da doch noch heftig unter der Oberfläche brodelt... :icon_neutral


Eigentlich hatte ich ja gehofft, die Angelegenheit kommt so langsam zur Ruhe, aber das schiere Ausmaß hat mich dann doch dazu bewogen auch die neuen Erkenntnisse hier publik zu machen und damit auch diese „Eiterbeulen“ aufzuschneiden...... :blink



Klare Ansage:
Um des „lieben Friedens willen“ wird es mit mir keinesfalls den in diesem Lande leider weit verbreiteten Täterschutz geben! :!:

...aber vorher noch einige persönliche Anmerkungen....

Stellungnahme der Admins
...viele haben sicher ein souveränes Statement der Admins zu diesen Vorfällen erwartet ...
...ich auch....leider vergeblich.


Disziplinarmaßnahmen
Dem hierfür „relevanten Personenkreis“ liegt seit dem 01.12. der Entwurf einer „Sanktions-Liste“ zur Diskussion vor.
Da aber offenbar nun der „Selbstheilungs-Prozeß“ in Gang gekommen ist, kann wohl auf weitere Verhandlungen zu dieser Liste verzichtet werden.


...warum das alles eigentlich...?
Warum es jemand nach einer zweifelsfrei sehr erfolgreichen Saison ( u.a. neuer Deutscher Rekord beim Squash) überhaupt nötig hat, sich solcher Machenschaften zu bedienen......
....wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben....... :blink 2





„Nun aber:........Alles auf den Tisch.....!“



in Kurzform

DMG-Vorwürfe gegen den „932 Jager10“
Bei den diesjährigen Saarländischen Meisterschaften kam es beim „Sieger“ offenbar zu Unregelmäßigkeiten, wobei die vorliegend Detailfotos (faulender Stem-Bereich) deutliche Hinweise auf die Richtigkeit dieser Vorwürfe enthalten.
ABER: Da es sich hier ja um eine Tatsachen-Entscheidung handelt, steht eine nachträgliche Disqualifikation nicht zur Debatte.
Die offizielle Ergebnisliste gilt also uneingeschränkt weiter.

Anmerkung von mir: Es gehört sicher etwas Mut dazu ( Stichwort „Eier“) einen siegessicheren potentiellen Meister mit einem extra angereisten 400kg-Giant zu disqualifizieren......zumal wenn es sich dabei um den selbsternannten Platzhirsch handelt......
..... aber dafür ist man halt eben „Offizieller“.....

Das es vom betroffenen Züchter zum Thema „DMG“ recht eigenwillige Ansichten gibt, wird von ihm höchstpersönlich anhand des „916 Jager10 UOW“ im Tagebuch ( 27.08.) dokumentiert......
...wenn der nicht DMG ist......wer denn dann...? :blink 2


„Die Häwwiritis“ - „Schweres Wasser“ in Wadgassen?
Grundsätzlich gehen mindenstens 99% aller Jager-Giants „Heavy“...
In 2009 hieß es 16:0 ( ...der einzige „Light“ lief auf „Junior“...),in 2010 sind es 13:1, wobei der einzige Light der oben genannte „916er“ war, der eigentlich DMG statt UOW ist (..is wohl ob seines „Frevels“ in Ungnade gefallen...)
Im Vergleich ein eher harmloser Spleen.....am Anfang noch amüsant....später nur noch nervig.
....passt aber ins Gesamtbild.....


Die wilde Posterei in fremde Tagebücher / Allgemeines Benehmen
Ein mehr als unschöner Punkt, zumal da neben oft wenig hilfreichem in einigen Posts auch kaum verschleierte „Schadenfreude“ durchschimmerte........
Auch einiger Schweinkram mußte von den Admins entfernt werden.


Das unsägliche Thema „JUNIOR“ bzw. „Huellein“
Vielen Mitgliedern geht das Getue um „Junior“ schwer auf den Zeiger.
Um es ganz deutlich zu sagen:
-Niemand hier im Forum hat in der Vergangenheit je geglaubt, das ein fünf- oder sechsjähriges Kind kognitiv und von der Ausdauer her in der Lage ist, einen Giant zu ziehen, zu Pflanzen, über Monate zu betreuen und damit auf 300kg zu bringen.
-Niemand hier glaubt es in der Gegenwart.....
und
-Niemand hier wird es in der nahen Zukunft glauben...

Man erwartet also, das zukünftig alle Giants wahrheitsgemäß auf „Jager“ laufen und „das Theater“ ein Ende hat.......



Junioren-Meisterschaften allgemein
...korrespondiert direkt mit dem vorgehenden Punkt.....

Hier ist wohl dringend ein einheitliches Regelwerk notwendig.

Es ist im höchstem Maße unfair gegenüber den wirklichen echten Jungzüchtern wenn irgendein „Pappa“ 95% der Arbeit leistet und dann am Saisonende seinen kleinen „Hosenmatz“ mal eben als den „Champ“ präsentiert ...... :roll:

Das Thema Fairneß muß im übrigen auch für die Festlegung der Pflanze gelten.
Es zeugt nicht gerade von Sportsgeist und Züchterehre, wenn der ursprünglich für Junior festgelegte Cross regelmäßig (!!) heimlich, still und leise in der Versenkung verschwindet wenn`s nicht so läuft........
...und dann im August plötzlich ein ganz anderer „Umgewidmet“ wird, bei dem ein Sieg bei den Junioren dann relativ sicher ist......
......ganz deutlich: Auch das sind Formen von Betrug!

Auch dieses dreifache Kidnapping des saarländischen „Junior-Titels“ paßt natürlich nahtlos in den Gesamtkontext.
Es erstaunt mich nur etwas, das die anderen Pappas das über mehrere Jahre so hingenommen haben sollen.....

Nach meinem Verständnis sollten wenigstens 75% der Arbeitsleistung wirklich vom Kind kommen und die Eltern sich weitgehend auf ein Coaching beschränken.....
...bei „Jugend forscht“ schraubt ja auch nicht der Lehrer allein vor sich hin und überläßt den Schülern dann lediglich die offizielle Präsentation.........

Erster Vorschlag: Mindestalter 10 Jahre......

Zusammenfassung

-Versuch der Beeinflussung der EGVGA-Beauty-Award-Wahl mittels Ketten-Mails
-Versuch des Wahl-Kaufes bei der diesjährigen „Seed of the Year-Wahl“ durch Preisgelder
-Manipulation der „Atlantic-Giants-Seed of the Year-Wahl“ mittels 12 Usern
-Manipulation der „Squash-Seed of the Year-Wahl“ mittels 12 Usern
-Ertrotzung einer Landes-Meiserschaft trotz deutlichem „DMG“-Verdacht
-Erschleichung von drei Junioren-Meisterschaften
...und jede Menge kleinerer Tricksereien.....



.....wer jetzt noch an die „bösen Verwandten“ glaubt.......dem ist wohl nicht mehr zu helfen...... :roll:


Man kann sich des Eindruckes nicht erwehren, das hier Betrug inzwischen zu einer Art „Gewohnheitsrecht“ geworden ist.


...so das wars im wesentlichen....


Eine Anmerkung hab ich jedoch noch...:


...Manches Mitglied mag das Gefühl haben, das sich dieses Forum nach diesen Vorfällen jetzt „anders anfühlt“,
als ob es irgendwie seine „Unschuld“ verloren hätte.....
....stimmt wohl......
....aber das gehörte wohl schon immer zu „Erwachsenwerden“ dazu.....



In Erwartung einer umfassenden Gegendarstellung...

Martin


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Gast

Beitrag von Gast »

Nun bitte hier die gewünschte Stellungsnahme:
Bezüglich der Ketten PN ist zu sagen das Ketten PN oder auch Mails wohl an eine beträchtliche Anzahl verschiedener Empfänger versendet werden um von Ketten PN oder Mails zu sprechen. Dies war nicht der Fall wie geschrieben. Auch wurde keine Beeinflussung ausgeübt im Sinne wie es ist dieser oder jener AG zu wählen. Es wurden lediglich einige PN an Forumsmitglieder versendet welche den Wortlaut enthielten „ …. Würde sich freuen wenn Er bei der Wahl zum Prettiest Pumpkin von Dir unterstützt würde. „ es wurde Niemand direkt dazu aufgefordert für einen Bestimmten AG zu stimmen, lediglich die Nummer des AG von …… wurde in der PN noch genannt. Es war also jedem freigestellt auf diese PN nach seiner Wahl zu entscheiden. Es wurde auch Teilweise auf diese PN geantwortet und diese Antworten wurden auch ohne wenn und aber zur Kenntnis genommen und so auch Akzeptiert. Ich habe mich auch auf Beschwerden welche jedoch nur vereinzelt kamen persönlich dafür entschuldigt mittels einer PN.
Bezüglich der Wahlen im Forum zu AG und Squashwahl habe ich bereits Stellung genommen sowie diese Angelegenheit mit den Moderatoren geklärt. Ich werde auch auf die Wahl zum Squash des Jahres hiermit verzichten. Obwohl ich mit den Beeinflußungen zu diesen Wahlen nur indirekt zu tun hatte.
Thema wilde Posterei in fremden Tagebüchern.
Jeder der das nicht möchte hat die Möglichkeit sein Tagebuch zu sperren und es kann wohl nicht sein das nur einer für dieses nun an den Pranger gestellt werden soll.
Thema 932 Jager 10 hierzu nur 2 Fotos vom 932 vom 4. Oktober 2010 wo eindeutig zu sehen ist das selbst da noch keine Beschädigung bis ins innere reicht was ein DMG rechtfertigen würde.
Bild
Bild
Es ist somit auch zu Recht keine Disqualifizierung erfolgt. Ich kann jetzt auch noch dazu sagen wenn da ja alles unbedingt so ganz genau auf den Prüfstand soll das letztes Jahr bei der SMS sobar wissentlich Kürbisse zugelassen wurden welche vorher eingeölt wurden und dies auch noch in Tagebüchern hier vorher erwähnt wurde. Habe ich mich dazu großartig hier beschwert ? Ich könnte auch erwähnen das sogar in LB dieses Jahr geölte AG gewogen wurden welche auch nicht Disqualifiziert wurden.
Weiterhin zu DMG DMG ist laut GPC richtlinienen eine aüßere Beschädigung welche größer als so und so ist wie wohl allgemein bekannt ist als der 916 gewogen wurde war eine kleine Äußere Beschädigung erkennbar welche kleiner war als die nach DMG richtlinien der GPC. Somit ist auch eine DMG Bezeichnung nicht erforderlich.
Ich kann auch nichts dafür wenn bei mir fast alle AG über OTT liegen, auf der anderen Seite gibt auch auch wieder Mitglieder die fast nur AG haben welche unter OTT liegen. Was also soll dieser Vorwurf.

Thema Junioren.
Die Regeln bei den Junioren bei der SMS sind folgendermaßen: Alle im Alter von 0-12 Jahren dürfen teilnehmen in 2009 gab es sogar Teilnehmer welche gerade erst einmal ein paar Monate alt waren. Die Regeln für ein Wiegen legt nun einmal der Veranstalter fest. Somit kann auch niemand von Betrug etwas schreiben.
Zum Thema Wahlkauf:
Bereits vorher war den Mods teilweise bekannt welche Ansichten bezüglich dieser Challenge beabsichtigt waren, welche auch in keinem Fall auf einen Wahlkauf ausgerichtet waren. Ich habe diese Challenge jedoch bereits aus dem Grund entfernt um nicht alles hier so unnötiger weise großartig zu diskutieren. Denn auch bei der Challenge währe jedem die Teilnahme freigestellt gewesen.

Kurz zusammengefasst:
Manipulation AG und Squash es entspricht nicht den Tatsachen das hier insgesamt 12 User beteiligt waren.
Erschleichung von 3 Juniorenmeisterschaften eine Unwahre Behauptung
935 und 916 Jager 10 ebenfalls somit nachweisbar Unwahre Behauptungen.
Versuch der Wahlkauf ebenfalls nicht den Tatsachen entsprechend.
EGVGA Manipulation ist ebenfalls nicht korrekt. Auch ich habe in den letzten beiden Jahren hier hin und wieder eine PN erhalten um für dieses oder jenes zu stimmen, aber letztendlich habe ich meine Entscheidung immer alleine getroffen wofür ich mich auch immer entschieden habe..

Ich muß für eine Stellungnahme auch nicht wirklich alles schön bunt anmalen oder ?
Ich hoffe das ich nichts vergessen habe und erwarte nun auch das die Unwahren Anschuldigungen entfernt werden. Wenn jemand ein Problem mit mir hat ist es jedem freigestellt mir dies per PN oder E-Mail mitzuteilen, ich werde dazu gerne Stellung nehmen. Ich könnte jetzt noch viel mehr über unregelmäßigkeiten von verschiedenen anderen etwas schreiben, aber ich lege da keinen Wert darauf hier alle in durch den Schlamm zu ziehen, nur soviel sei noch gesagt, manche sollten sich einmal an die eigene Nase fassen bevor hier soviel gejammert und gemeckert wird. Es ist auch immer schön ein bestimmtes Thema kurz einmal vorab per PN an den Betreffenden zu schreiben um sich einmal vorab anzuhören wie das wirklich aussieht. So und wenn jetzt nicht damit Schluss ist, ich denke das Thema ist nun genug diskutiert worden, werd ich auch einmal anfangen alles was nicht ganz korrekt ist genau aufzulisten und das würde mit Sicherheit eine sehr lange Liste werden. Ich denke aber das das Forum allen immer noch sehr wichtig ist und auf solche Diskusionen ab einem Bestimmten Zeitpunkt einfach zum Wohl der Gemeinschaft und des Forums abgesehen werden sollte. Wie schon geschrieben wer ein Problem mit mir hat kann mich gerne Per PN oder E.mail kontaktieren und seine Fragen und Beschwerden vorbringen ich werde dazu dann auch gerne Stellung nehmen.

Mit Grüßen
Horst Jager


Gast

Beitrag von Gast »

Was ich aber noch kurz erwähnen möchte ist das ich es schade finde das sich alle bei einer Person ausheulen und wohl zu feige sind mich direkt auf etwas Bestimmtes anzusprechen. Ich jedenfalls mache das so.

Mit Grüßen

Horst Jager


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

„… das letztes Jahr bei der SMS sogar wissentlich Kürbisse zugelassen wurden welche vorher eingeölt wurden und dies auch noch in Tagebüchern hier vorher erwähnt wurde“

Da wohl ich hier angesprochen bin eine Stellungnahme dazu:

Die Behauptung ist korrekt. Mir wurde dieses Hilfsmittel zur Farbgebung genannt; zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber nicht, dass dies ein verbotenes Hilfsmittel ist bei einem Wiegen. (es war mein erster richtes Jahr beim Kürbiszüchten - trotzdem keine Ausrede - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht) Nachdem ich darauf hingewiesen wurde (von Horst) habe ich das Öl wieder entfernt. Mit diesem (für wenige Tage) eingeölten Kürbis habe ich dann an der SMS teilgenommen (zu diesem Zeitpunkt war kein Öl mehr auf dem Kürbis). Somit war GPC Regel 3) „Es werden nur solche Früchte für das Wiegen zugelassen, an denen sich kein „Fremdmaterial“ (z.B. Fungizide, Kalk, Baumwachs, etc.) befindet“ erfüllt. Der Kürbis wurde 5ter (für diesen Platz gab es kein Preisgeld). Er wurde aber zum schönsten Kürbis der SMS gewählt, mit der Begründung der besonders schönen Form aber auch der Farbe wegen, die er auch vor dem einölen schon hatte.

„Ich könnte auch erwähnen das sogar in LB dieses Jahr geölte AG gewogen wurden welche auch nicht Disqualifiziert wurden.“

Auch dazu eine Stellungnahme, da ich im Kontext mit der SMS gemeint war:
Es gab sehr viele Bilder in meinem Tagebuch von diesem Kürbis. Da ich nun wusste, das eingeölt nicht geht, hab ich angefangen ihn jeden Tag (wochenlang) mit Spüli Wasser zu waschen, was den Kürbis mit der Zeit auch zum Glänzen bringt, aber keine Rückstände hinterlässt, also befand sich auch dort kein „Fremdmaterial“ auf dem Kürbis. Das kann sich jeder für nächstes Jahr merken und ausprobieren (man muss nur die richtige Sorte Spüli finden!)


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MartinK »

Martin, Horst und an alle, die es sonst noch interessiert:

Ich habe mir das jetzt hier lange genug angeschaut. Deshalb nehme ich jetzt dazu mal Stellung. Ich merke an, es ist meine persönliche Meinung und kein allgemeines Statement der Moderatoren! Wir haben darüber diskutiert, aber jedem steht frei, seine Meinung öffentlich zu äußern.

Wie ihr miteinander unter euch zurecht kommt, sollte weitestgehend euch selbst überlassen sein, schließlich seit ihr alle erwachsene Menschen und solltet in der Lage sein, euch gegenseitig die Meinung zu sagen, als alles "dem Lehrer" zu petzen und dann darauf zu hoffen, dass der große Hammer kommt.
Es wird in einer großen Gemeinschaft immer verschiedene Charaktere geben - der Gerechtigkeitsfanatiker, der Klugscheißer, der Egoist, der... so eine Liste gibt es überall und die Kunst besteht darin, dass man trotzdem miteinander auskommt.

Nun zum Thema Forumswahlen:
Uns sind bei den Wahlen Unregelmäßigkeiten bei der Stimmabgabe aufgefallen, weswegen wir weiter nachgeforscht haben. Dabei kam heraus, dass eine nicht unerhebliche Menge Accounts von der gleichen IP Adresse aus, Zugriff auf das Forum hatten. Diese waren alle Horst zuzuordnen.
Somit wurde versucht, die Wahlen zu manipulieren. Soweit korrekt. Horst hat bereits zu der Sache Stellung genommen, wie es zu dieser Situation kam. Jedem steht frei, dies zu glauben oder eben nicht. Wir als Moderatoren Team haben dies zumindest getan und haken somit die Sache ab. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Horst ist somit zwar der Verantwortliche, aber auch er hat eine zweite Chance verdient. Er hat die Angelegenheit ja auf seine Kappe genommen. Was jedoch nicht bedeutet, dass es beim nächsten Mal keine ernsteren Konsequenzen geben kann! (z.B. Forumsausschluss)
Über alles andere, wie z.B. Horst persönlichem Ehrgeiz zum Kürbiszüchten usw. möchte ich nicht urteilen, weil dies jeder anders empfindet. Ich persönlich komme mit Horst sehr gut aus. Jeder hat so seine Eigenarten und Horst hat vielleicht ein größeres Ego als andere, was aber für mich ok ist, auch wenn ich es manchmal für übertrieben halte. So ist jeder Mensch verschieden.

Wenn ihr Probleme untereinander habt, versucht doch bitte, diese selbst zu regeln. Ich kann auch nicht jeden leiden, aber z.B. auf der Arbeit muss ich trotzdem mit ihm auskommen. So ist dies hier auch.

Martin, alles andere, was du anführst betrifft nicht direkt das Forum und ist für mich in dieser Diskussion irrelevant. Mit Sicherheit hast du an manchen Stellen nicht ganz unrecht, aber das muss an anderer Stelle bewertet werden.

Zum Thema Tagebücher und Benehmen:
Unabhängig davon welcher User es ist, wird von Seiten der Moderatoren auf Benehmen in Beiträgen geachtet und ggf. diese abgeändert oder gelöscht.
Wenn ich in meinem Tagebuch keine Fremdbeiträge haben möchte, besteht die Möglichkeit dieses zu sperren.

Sollte an meinen Aussagen irgendwas unklar sein oder weiterer Klärung bedürfen, sprecht mich per PN bitte persönlich drauf an. Dies ist meine persönliche Meinung und KEIN allgemeines Statement seitens der Moderatoren!

lg
Martin


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Nur zu den TGB. Ist das TGB offen darf man reinschreiben. Wer das nicht will sollte es dicht machen.

Ein bissel frotzeln sollte schon sein. Echte Schadenfreude konnte ich hier noch nicht mal ansatzweise erkennen. Jedenfalls nicht in Bezug auf die Kürbisse. :mrgreen:

# Jan Ist das Mittel Domestos? :lol Im übrigen will ich ein Video wie du deine Kürbisse mit Palmolive bearbeitest. Damit ist dir ne Medaille sicher. :mrgreen:


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Mit Domestos gurgele ich jeden morgen, damit meine Stimme männlicher klingt :lol
Videobeweis ist nicht zulässig, wie im Fußball....aber wenn die Torkamera mal eingeführt wird, dann reden wir mal über ne Kürbiscam bei jedem Züchter :-)


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

"Oh, mein Kürbis ist von dem vielen Regen so schrumpelig, was kann ich da nur machen?"

"Nehmen sie denn etwa kein Palmolive? Sie stehen gerade mti ihren Füßen darin"

"In Kürbisspülmittel?"

"Nein, in Palmolive" :roll:


---
Frei nach der TV-Werbung von anno dunnemals.

PS: Und bitte eine Kamera IM Kürbis, dann können wir gleich eine CG-Doku draus machen


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Das wäre bestimmt Super RTL an den Senderechten interessiert - Anstatt "Big Brother" dann "Big Pumpkin"


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Es steht sogar in den Forenregeln... dass man in jedem Tagebuch posten darf welches "NICHT" gesperrt ist! (Ich halt mich manchmal nicht dran, aber ich bin auch einer der Chefs hier ^^ ihr kennt ja die Chef Regeln gell? 1stens der Chef... usw. ^^ --> PS ich gelobe Besserung und wer mich jetzt auch immer daran halten! (Das mit der Chefsache ist einfach nur ne tolle Ausrede ;-) )

Zum Rest: Ich mag beide Martin und Horst... Horst ist halt manchmal ein kleiner Prolet, aber wer mich kennt weiß das ich naja... mhh... wie sag ich das jetzt... also Atze Schröder nivea kommt hin ^^ manche kommen damit klar andere hassen meine Art ^^ aber ich hab früh gelernt das Man(n) es nie allen rechtmachen kann und auch gar net soll...

Aber... hier im Forum nehm ich mich einfach manchmal aus Rücksicht auf andere etwas zurück und pass mich ein klein wenig an ;-) KLEIN WENIG ^^ (beim Treffen natürlich nicht... ihr müsst die volle Dröhnung MICH schon abkönnen ^^ )

Ich denke, dass diese Dinge die hier angesprochen wurden, sich meistens schlecht im Forum lösen lassen (meistens sind Emotionen im Spiel und dann kann eine objektive Diskussion schon ausgeschlossen werden!) und 100%tige Beweise gibt es auch nur selten...
Ich finde für solche Sachen ja Events wie unser Treffen (nach den ganzen Tagungspunkten abends so nach 5-10 Bierchen) hervorragend.. weil jeder weis... an der Theke sind wir alle Freunde ^^ (und bei ner Schlägerei kann man super Wetten!)

--> HAB ICH SCHON ERWÄHNT DAS IHR GEFÄLLIGST ALLE ZU KOMMEN HABT! WENN WENIGER ALS 30 MAN(n) KOMMEN, SCHLIEß ICH DAS FORUM FÜR 30 TAGE!!!

Wir Moderatoren haben uns absichtlich nicht eingemischt, da wir egal wie wir gehandelt hätten, es irgendjemanden nicht gepasst hätte und wir uns selber nicht 100% einig sind welche Handlung nun die richtige gewesen wäre!!! und das wollten wir nicht...

Eines für die Zukunft.. wir werden (da es leider nicht anders geht) die Regularien für manche Dinge etwas klarer und exakter formulieren, so dass es weniger Grauzonen gibt!

Und noch was, dass gilt jetzt für alle... zukünftig wird bei sowas genau!!! einmal!! verwarnt und beim zweiten Mal gibt es einen permanenten Forenauschluss für mindestens 1 Jahr...


Für mich persönlich sieht es so aus... Horst hat MEGA MEGA MEGA scheise gebaut (was die Umfragen angeht) aber er hat es zugegeben und sich dafür Entschuldigt... sowas rechne ich sehr sehr hoch an!
Übrigens die Squash Wahl bleibt wie sie ist und Horst hat da eindeutig gewonnen...! (falls nötig können wir sie sauch nochmal machen.. aber Horst hat glaube ich über 20ig Stimmen Vorsprung)

Was Martin angeht ist es halt so, dass es einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat... ich find sowas gut und manchmal kann es auch nicht schaden mal von etwas sensibleren Usern auf Dinge hingewiesen zu werden… da man selbst als Moderator seine Augen nie überall hat und auch Sachen unterschiedlich wahrnimmt… (ich z.B. fand unseren Smilie mit den weiblichen Brüsten klasse… es gab aber User für die war das ein 100%iges NoGo… mnn muss sowas einfach verstehen!) Ausserdem sind manche Forenaktionen von Martin einfach super Genial und seine Art Tagebuch zu führen einfach einmalig und ich möchte das nicht missen!

Manche sagen sich vielleicht... hat es nicht gereicht, hätte man es jetzt nicht einfach auf sich beruhen lassen können ^^
Naja was solls ich nehm es Martin auch net übel, besonders weil er uns Moderatoren vorher darauf hingewiesen hat, dass er sowas posten wird!

Horst wiederum wollte sich eigentlich gar nicht mehr äußern und alles auf sich beruhen lassen... vor Martins post… habe ich eine PN bekommen das es Horst leid tut, er aber bei anderen andere Züchtern auch Fehler entdeckt hat, auf welche er aber aus Rücksicht aufs Forum nicht mehr eingehen wollte… nun dann kam Martins post und Horst hat sich dann (was man durchaus verstehen kann) verteidigt…

Übrigens wegen der Seed-Auktion vom Horst… er wollte die eigentlich seine Auktion (mit Gewinnbeteiligung fürs Forum) bei uns in die normale Auktionen einfließen lassen und hat dann aus Rücksicht gesagt, er macht’s alleine sonst würden sich manche Leute nur wieder Aufregen (und da hat er wohl Recht).

Also ich find wir müssen jedem Typen hier einfach manchmal die Luft zum atmen lassen… jeder hat hier seine Eigenarten... und das ist auch gut so… nur muss man halt akzeptieren das viele Menschen unterschiedlich auf verschiedenen Humor, politische Einstellungen usw. reagieren und man HAT ES ZU AKZEPTIEREN, dass man halt nicht mit jedem abkann!

Ich werde diesen Thread noch genau bis Freitag offen lassen und dann wird er gesperrt... einfach weil ich kein Bock habe, dass durch die ganzen gegenseitigen Schuldzuweisungen das Klima im Forum gestört wird... und 90% der User damit überhaupt nix zu tun haben wollen! (Konsequenzen daraus ziehen wir natürlich trotzdem…)


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Ingana hat geschrieben:"Oh, mein Kürbis ist von dem vielen Regen so schrumpelig, was kann ich da nur machen?"

"Nehmen sie denn etwa kein Palmolive? Sie stehen gerade mti ihren Füßen darin"

"In Kürbisspülmittel?"

"Nein, in Palmolive" :roll:


---
Frei nach der TV-Werbung von anno dunnemals.

PS: Und bitte eine Kamera IM Kürbis, dann können wir gleich eine CG-Doku draus machen
Jan wir bringen dich ganz groß raus. :lol :

# Chris Hut ab!!!


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Seven hat geschrieben:# Chris Hut ab!!!
Dem kann ich mich nur anschließen.

Für mich ist damit auch alles zu dem Thema gesagt.


Nur noch eine Bemerkung:
Chris82 hat geschrieben:... ihr müsst die volle Dröhnung MICH schon abkönnen ^^
...
--> HAB ICH SCHON ERWÄHNT DAS IHR GEFÄLLIGST ALLE ZU KOMMEN HABT! WENN WENIGER ALS 30 MAN(n) KOMMEN, SCHLIEß ICH DAS FORUM FÜR 30 TAGE!!!
Was ist denn nun die schlimmere Drohung :question: :smiley _emoticons_ultragrin


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

alles ist leider nicht gesagt.

ich glaube dass war nur "the tip of the iceberg", ich moechte nicht wissen was ueber mich schoen unter unsere kuerbis community schon getauscht oder gesagt geworden ist.

mann muss ja zweimal ueberlegen bevor mann hier was postet. wie heisst das so schoen, frei von der leber? nicht mehr.

schade.

ein schoene winter wuensche ich euch alle.

ich goern mir ein pause.


Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Owen ich sag dir was manchmal über dich erzählt wird, dass du ein verdammt netter Kerl bist, der verdammt viel für die deutsche BP Community erreicht hat, der aber manchmal etwas schnell eingeschnappt ist ^^ (zumindest kommt es manchen so vor...)

sonst gibt’s über dich nur positives... ^^

hab ich schon erwähnt das ich manchmal unwesentlich aber nur unwesentlich zu viel Rede? ^^


Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

Es wird in einer großen Gemeinschaft immer verschiedene Charaktere geben - der Gerechtigkeitsfanatiker, der Klugscheißer, der Egoist, der... so eine Liste gibt es überall und die Kunst besteht darin, dass man trotzdem miteinander auskommt.
Kann ich dann dann der attraktive Hecht sein den alle lieben ??? :Viannen_loungelizard

Ich habe mir das jetzt mal komplett durchgelesen, da ich als jemand der ausschließlich im Forum unterwegs ist, bis heute absolut nicht wirklich im Bilde war und nicht wußte was von den Aussagen stimmt und was nicht....

Die Aussagen von Martin und Chris haben es dann jetzt endlich auch für mich geklärt, muß aber ehrlich sagen das hätte ganz oben in dem Post stehen müßen, dann wäre es auch nicht wieder so aufgeflammt.
Ich denke das hatte Sven auch im Sinn damit, das ging uns alle an, zuviel stand noch im ungeklärt im Raum und er hat warscheinlich auf ein klärendes Wort von euch gewartet.

Sich nicht gleich überall einzumischen, da wir alle auch ein gewisses Alter haben ist sicher richtig, allerdings ging es bei der Thematik nicht darum das Martin und Horst sich in der Wolle haben.
Sonder ausschließlich ums Forum und da würde ich mir ehrlich wünschen in Zukunft (als jemand der nicht an den Züchtertreffen teilnimmt und auch sonst privat keinen Kontakt zu anderen Forenmitgliedern hat und bei nem Bier am Abend auf den neusten Stand gebracht wird) einfach früher im Bilde zu sein.


LG : Stephan


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

&quot hat geschrieben:

Kann ich dann dann der attraktive Hecht sein den alle lieben ??? :Viannen_loungelizard
Sorry leider nicht. Die Position ist bereits leider belegt :wirr5:


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

...leugnen...ignorieren....verdrängen....ausweichen.....


.....keine Einsicht.....

.....keine echte ehrliche Entschuldigung.....



...somit auch kein sauberer Schnitt und kein Neuanfang.......


Bedauerliche Reaktion, aber auch nicht unerwartet.......
..und nur allzu deutliche Indizien dafür, genauso weiterzumachen wie bisher...

...also : Gewinnen um jeden Preis..... :roll:

Wir werden sehen.




Hinsichtlich der "Stellungnahme" hier nun noch eine kleine Erwiderung meinerseits:

(..nur das Nötigste..)


„916 Jager10 UOW“
...wie „blind“ kann man sein...? :blink 2 :roll:
Bild
Bild
„DAS“ is nun mal „DMG“....Basta! :roll:
Als „Member of aggc“ erwarte ich eine umgehende Änderung der gleichnamigen Datenbank....





„932 Jager10“ – „ein bißchen DMG“
..schon witzig, wenn sich jemand öffentlich selbst überführt.....

Um eine „abschließende Beweisführung“, ob dieses Ding tatsächlich „DMG“ war oder nicht, ist hier eigentlich völlig nebensächlich.....dieser Punkt ist ob der damaligen Tatsachenentscheidung längst gegessen....

Bild
Bild

Es geht u.a. vielmehr darum aufzuzeigen „mit welch Geistes Kind“ wir es hier zu tun haben.


Zitat: ".. ist das selbst da noch keine Beschädigung bis ins innere reicht .."

Aha......Danke reicht....

Darum geht`s wirklich:
-ein Züchter besitzt die Dreistigkeit mit einem offensichtlichen „DMG“-Wackelkandidaten zu einer Landesmeisterschaft :!: zu fahren.
Seriöse Mitglieder hätten den gleich zu Hause gelassen oder wenn, dann schon von vornherein als „Exhibition“ wiegen lassen.
Ganz deutlich: Mit einem Giant, bei dem die Frage „DMG“ oder „NICHT-DM“ erst zweifelsfrei durch die Schlachtung und Untersuchung von Innen geklärt werden kann, fährt man nicht zu einer Meisterschaft.....
..und wenn`s dabei auch noch um den Titel geht schon überhaupt nicht!!
Nebenbei sei hier die Frage erlaubt, warum es zu diesem frühen Zeitpunkt (18.09.) ausgerechnet "DER" sein mußte, obwohl zuhause
noch
zwei weitere zweifelsfrei intakte Giants bereitlagen.....
:blink

-er holt in diesem eindeutigen Zweifelsfall nicht -wie es sich für einen Sportsmann gehören würde- die anwesenden Kollegen/Konkurrenten beratend mit ins Boot (...und beugt sich ihrer Entscheidung!!)
-sondern setzt das Ding einfach als OK beim Veranstalter durch.

Wie immer ging`s also nur ums Gewinnen.......egal wie....

Bild
Schönes Schlachtfoto übrigens ....deutlich erkennbar: Der marode Stem ist bereits vor der Schlachtung abgefallen....
Im übrigen: Einen „NICHT-DMG-Fall“ anhand von Schlachtungs-Standardfotos belegen zu wollen ist fast unmöglich.
So auch hier, die entscheidenden Stellen im Inneren sind nicht erkennbar.



Junioren-Meisterschaften

O weh,O weh,....“dieser Papa“ hat ja nun garnix verstanden...... :roll:

Sinn und Zweck (..“der Geist“..) solcher Wettbewerbe liegt u.a. darin einem Kind beizubringen Projekte dieser Art selbstständig von A bis Z durchzuführen, dabei Spaß zu haben und eine Menge zu lernen.
Ein eventueller Sieg sollte da nur ein eher beiläufiges „Zufallsprodukt“ sein und bleiben.
Meine „Jugend forscht“-Anmerkung stand da nicht rein zufällig.

Daraus einen Serien-Ego-Trip eines etwas irregeleiteten Vaters zu machen ist sowas von daneben.......und einfach nur beschämend.....
.....für den Vater... :icon_neutral





Schlußwort für dieses Jahr:
Man kann nur noch hoffen, das solche „Ehrenmitglieder der Ellenbogengesellschaft“ hier bedauerliche Einzelfälle bleiben.

Merry Christmas.

Martin

@ Chris: Von mir aus kannste jetzt hier „dichtmachen“.....kommt jetzt eh nix vernünftiges mehr...


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Hallo Martin,

obschon ich ja das Thema gestern für mich als abgeschlossen erklärt habe, will ich hier noch etwas beitragen.

Dieser Beitrag soll in dem Sinne auch gar nicht direkt auf dein Problem mit Horst (oder Horsts' Problem mit dir) eingehen, da ich mich da heraushalten will und Chris' Beitrag für mich (was nicht heisst das das für dich oder alle anderen so sein muss) das Thema abschliesst.

Ich will hier nur, aus Sicht eines GPC-Jury Mitgliedes, auf die "DMG-Sachen" eingehen:

916 Jager 2010 UOW: da hast du in meinen Augen ganz Recht, wenn du sagst der Kürbiss sei DMG und dem entsprechend müsste er dann 916 Jager UOW DMG heissen (oder 916 Jager DMG UOW, ich gebe zu, da weiss ich nicht was die richtigere Schreibweise ist). Ist allerdings für mich bei UOW Wiegungen auch unwesentlich ob das DMG hinzugefügt wird oder nicht, da ja offiziell sowieso niemand kontrolliert und es auch keine Garantie gibt ob das angegebene Gewicht überhaupt stimmt oder nicht.
Andererseits kann ein DMG-Kürbiss offiziell gewogen werden, ohne dass er als EXH angemeldet wird (ein berühmtes Beispiel ist der 1568 Connolly 08 DMG).
Damit sind wir bei deinem Vorwurf
Cürbitrix hat geschrieben:Darum geht`s wirklich:
-ein Züchter besitzt die Dreistigkeit mit einem offensichtlichen „DMG“-Wackelkandidaten zu einer Landesmeisterschaft Exclamation zu fahren.
Seriöse Mitglieder hätten den gleich zu Hause gelassen oder wenn, dann schon von vornherein als „Exhibition“ wiegen lassen.
Da bin ich nicht einverstanden, denn ich kann einen DMG auch offiziell wiegen lassen und dies hat nichts mit mangelnder Seriosität des Züchters zu tun, sondern damit dass ich ein offizielles Wiegeergebniss haben will anstatt eines UOW.
EXH dagegen bedeuted nur, dass der entsprechende Kürbiss nicht in die offizielle Ergebnisswertung kommt.
Und wenn jeder immer nur einwandfreie Exemplare mit zu einem Wiegen nimmt, dann braucht man erstens keine Jury mehr und zweitens würden viel weniger Kürbisse gewogen, denn viele Kürbisse haben eine kleine Problemstelle (z.B. durch das Ernten oder den Transport) und genau deshalb legen die Regeln ja auch genau fest ab wann ein Kürbiss als DMG gilt.
An der Jury liegt es dann zu entscheiden ob der beschädigte Kürbis noch als zulässig eingestuft wird oder nicht.
Und dazu muss der Kürbiss auch nicht erst geschlachtet werden, denn die Regeln legen auch genau fest wie die Jury bei der Kontrolle vorgehen muss. Dies kann man jedoch nicht anhand von "äusserlichen" Bildern tun, sondern nur wenn man den Kürbis genau untersucht. (Allerdings sind die "Schlachtbilder" des 932 Jager 10 für mich ein Hinweis, dass die Jury wahrscheinlich richtig gehandelt hat als sie den Kürbis nicht als DMG eingestuft hat.)

Andererseits ist die Saarlandmeisterschaft kein GPC Wiegen, so dass es sowieso dem Veranstalter freisteht eigene Regeln aufzustellen und ich gebe zu, dass ich die Regeln der SM nicht kenne.

Wie schon oben geschrieben will ich mit diesem Beitrag nur einige Anmerkungen zu Regeln machen und nicht auf andere Streitpunkte eingehen.

Abschließen will ich mit einer Anmerkung zu deiner Bemerkung
Als „Member of aggc“ erwarte ich eine umgehende Löschung aus der gleichnamigen Datenbank....Termin 20.12.
Ich muss zugeben, dass ich den Sinn nicht verstehe. Soviel ich weiss ist die aggc keine offizielle Liste, sondern nur eine Datenbank die von den Meldungen der Mitglieder lebt. Aus diesem Grund liegt es am Züchter was er meldet. Und wie schon gesagt ist ein UOW Ergebniss in meinen Augen weniger aussagekräftig als ein DMG.
Wenn es im Kürbissport überhaupt eine "offizielle und allgemeingültige" Liste gibt, dann höchstens die GPC-Liste, wobei es sich aber auch hier nur um ein freiwilliges Zusammenfinden von Wiegeveranstaltungen handelt, ohne "rechtliche Sicherheit", welche ihre Legitimität nur aus der Seriösität der verantwortlichen Jury und GPC-Vertretern vor Ort erhält.

Wo ich dir dann aber vollkommen zustimme ist, dass wir alle hier im Forum, ohne Ellenbögengerangel auskommen sollten.

LG,

Tom


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Michael »

Hi martin

Ich finde du übertreibst..

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

Ich versuche meistens nach der Devise zu handeln : „ Reden ist Silber, Schweigen ist Gold „ ( alemannische Version : schwätzet ihr nur, ich denk mir min Teil ) und „ Leben und leben lassen“. Insofern kann ich z. Bsp. nicht nachvollziehen, wie Martin sich da in die Sache verbeisst wie ein Terrier. Mir war schon im Herbst anhand des Tagebuchs klar das der 916 als dmg einzustufen ist ( der 932 aber normalerweise nicht). Ich bin auch der Meinung, dass ein 6 jähriger nicht eigenverantwortlich einen AG großzieht, aber für die Junioren-SMS spielt das anscheinend keine Rolle. Häweritis ist generell ein Problem, jeder misst ein bisschen anders und vergleichbare Werte liefert eigentlich nur ein Team bei einem offiziellen Wiegen.
Und Horsts großes Ego stellt mein „Leben und Leben lassen“ schon ab und zu auf die Probe ( „Team Pumpkin Germany“) Aber wie gesagt , die Leute nehmen wie sie sind und man selbst hat sicher auch seine Macken.
Aber die Sachen mit den Forumswahlen und den EGVGA Wahlen strapazieren mein Verständnis schon ungemein. Zu Horst Entgegnung wegen der EGVGA Wahlen : Ob das jetz mehrere oder viele „Kettenbriefe „ waren ist im Endeffekt egal. Und das ja jeder selbst abgestimmt hat ist auch keine Entkräftung, entscheidend ist für mich, das die Chancengleichheit nicht mehr da ist. Das ist dann schlicht und einfach Wahlbeeinflussung.
Und bei den Forumswahlen bleibt halt auch ein Gschmäckle ( das –le könnte man sogar weglassen) wie bei Kohl, der aus Ehrgefühl die Hintermänner in der Parteispendenaffäre nicht genannt hat. Nur zu sagen ich übernehm die Verantwortung ist zwar ehrenhaft, lässt aber Platz für Spekulationen die die Vertrauensbasis hier im Forum schon belasten.

Ich hab lang überlegt ob ich was schreiben soll, aber irgendwann muss man den Kropf leeren :roll:


Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic / Quassel-Ecke“