Alles was keinen Sinn macht kommt hier rein.
GPW
Administrator
Administrator
16
Danksagung erhalten: 102 Mal
Beitrag von GPW »

Ja klar kann der Robert nix für.
Konnte mir das schon denken und habs daher auch gleich gelöscht.
Was ich aber für viel wichtiger halte,was ist jetzt zu tun?
Wenn der Account von Robert und der EGVGA gehackt wurde,besteht ja nun die Möglichkeit,das weitere folgen könnten?!
Ich habe als erstes mal alle meine Passwörter geändert!
Für den Fall,das dies überhaupt was hilft.
Daniel,du bist doch auf diesem Gebiet der Checker.
Hast nicht einige Tipps?Außer dem Rat,in Zukunft keine Massenmails mehr zu versenden......sorry,ich war ja auch so einer.
Ich hab auch so meine Probleme damit,wie sowas überhaubt geht.
Brauchts denn echt nur ne Emailadresse und ein unsicheres Passwort?
Oder wurde mit dem öffnen einer Mail,welche als vertrauenswürdig galt,ein Virus auf dem Rechner aktiviert.

Könnte mir vorstellen,das dies auch andere Interessiert.
Wir wollen uns ja alle irgendwie vor solch einer Gefahr schützen.

Bild
Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
16

Beitrag von Billy Orange »

Also mein Kaspersky hat nix gefunden.
Mein Windows Live Hotmail hat den Fehler erkannt und bereinigt.
Ich habe die ganzen Passwörter geendert und hoffe das nun Ruhe ist.
Bei Peter Frei kam Robert Jaser Facebook Alarm obwohl ich noch nie auf Facebook war.

Gruß Robert

GPW
Administrator
Administrator
16
Beitrag von GPW »

Also läuft dein Rechner vollkommen normal weiter?
Würde ja in deinem Falle nur bedeuten,das Person X mit deiner Mailaddy Mails versendet hat.Eben mit unbekanntem Inhalt?

Bild
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
13

Beitrag von gtafreak93 »

hab die Mail auch bekommen

im Normalfall musst du nur dein Passwort ändern was du ja schon gemacht hast.

Falls aber nocheinmal irgendwelche Mails verschickt werden dann hast warscheinlich irgendein Schadprogramm auf deinem PC.

Ich würde jz. mal abwarten weil du e nicht viel mehr tun kannst
als den Virenscanner durchrennen lassen und die Passwörter
ändern.

PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
13

Beitrag von lemme »

Ich hatte es schonmal geschrieben: Leute lest bitte diese Erläuterung durch: https://www2.kundenservice.web.de/Angebote/FreeMail/Klassen/Abuse/E-Mail+von+mir+selbst/?si=dDr7R.1rTrlR.1uwj7y.N**
Es muss also überhaupt nicht sein, dass der Account von irgendwem gehackt wurde!
Robert ich glaube auch nicht, dass die Mails von dir oder deinem Account stammen! Irgendwie wurde die wurden die Mail Adressen der EGVGA-Mitglieder bekannt (sei es durch durch einen User, der eine Trojaner hat, oder einfach nur durch einen, der sich nur deshalb bei der EGVGA angemeldet hat - soweit ich es verstanden habe, stehen ja alle Empfänger des Newsletters in jeder Mail an jeden-).
Damit kann man den "Envelope" ganz leicht fälschen und keiner muss sich wundern, wenn er selbst plötzlich Spams von sich selbst empfängt (genau das hatt ich nämlich auch schon, mitsamt vieler mails von wütenden Spam Empfängern!!!! Hat nach ca. 3Monaten aufgehört)...

Denamidom
Setzling
Setzling
16

Beitrag von Denamidom »

Hey Robert,
Eigentlich solltest du das als Kompliment aufnehmen. Die Japaner haben Harley Davidson kopiert, und die Chinesin Mercedes. Und jetzt bist du dran, weil jeder kennt dich als gute Kürbis Kumpel. Wer so was mach ist nur ein neidischen erfolglosen Züchter . Jeder form von Verleumdungen sollte Mann einfach ignorieren.

Kopf Hoch

It´s not if you win or lose,....it`s how you play the game´
Daniel

Beitrag von Daniel »

Denamidom hat geschrieben: . Jeder form von Verleumdungen sollte Mann einfach ignorieren.
und was macht die Frau ? :lol

lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
13

Beitrag von lemme »

Ich will noch eines dazu sagen:
Vor vielen Jahren (damals war noch Win98 das Maß aller Dinge -Gott, bin ich alt :( -), habe ich mal eine sehr gute Aussage zu dem Thema gelesen (das Zitat ist natürlich nichtmehr wörtlich):
Es gibt kein 100% sicheres System, aber wer sich mit den grundlegenden Sicherheits-Tools ausstattet ist gut gerüstet, denn die automatisierten Angriffe werden damit verhindert. Ein echter Hacker hat kein Interesse daran einen privaten PC anzugreifen, es sei denn,es ist etwas persönliches! Daher sollte man sich bei solch einem Angriff überlegen, wer das sein könnte und das der Polizei melden.
Daher bin ich da recht entspannt und verwende sogar Software, die von Hackern/Codern geschrieben wurde.

Daniel

Beitrag von Daniel »

lemme hat geschrieben:Ich will noch eines dazu sagen:
Vor vielen Jahren (damals war noch Win98 das Maß aller Dinge -Gott, bin ich alt :( -), habe ich mal eine sehr gute Aussage zu dem Thema gelesen (das Zitat ist natürlich nichtmehr wörtlich):
Es gibt kein 100% sicheres System, aber wer sich mit den grundlegenden Sicherheits-Tools ausstattet ist gut gerüstet, denn die automatisierten Angriffe werden damit verhindert. Ein echter Hacker hat kein Interesse daran einen privaten PC anzugreifen, es sei denn,es ist etwas persönliches! Daher sollte man sich bei solch einem Angriff überlegen, wer das sein könnte und das der Polizei melden.
Daher bin ich da recht entspannt und verwende sogar Software, die von Hackern/Codern geschrieben wurde.
vor 10-15 Jahren hat das gestimmt.
Heute sieht die Situation aber klar anders aus - Ziel ist meistens der privatanwender. Nur bei Industriespionage oder Sabotage sind Firmen das Ziel.

lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
13

Beitrag von lemme »

Der Privatanwender war damals und ist heute das Ziel von automatisierten Trojanern, Phishing und dem ganzen Dreck (das Zeug ist aber heute -ebenso wie die Programme, die das verhindern sollen- deutlich ausgefeilter). Aber ein echter Hacker hat auch heute nicht mehr Interesse daran als früher (sonst wären wir wohl alle schon lange Opfer...).
Daher glaube ich, dass diese alte Aussage weiter zutrifft.

Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
15
Beitrag von Gran Giant »

ich denke mal heute ist kein privater pc mehr geschützt. zumindest die pc´s die am inet angeschloßen sind! Den große Firmen benötigen ab und zu mehr rechen Leistung als sie selbst benötigen. Und da kommen unsere Computer ins spiel.Es gibt eine art von Agenturen bei den sich Firmen eine gewünschte rechenleistung für einen bestimmten Zeitraum "bestellen" und diese rechenleistung zapfen diese agenturen von privaten Pc`s ab. Manchemal merkt man es auch, wenn man sich wundert wieso der eigene pc heute so langsam ist.... einfach nur schlimm was heute machbar ist :(

PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
GPW
Administrator
Administrator
16
Beitrag von GPW »

Diesmal Dave Stelts :!:
Habe eben ne Mail von Dave bekommen,das ich ihm doch mein Vermögen überweisen solle......er steckt in London fest
und wurde bestohlen.... :mrgreen:
Wenn ich nicht genau wüßte wo er gerade eben ist,hätte ich es ja gemacht :angle :
Natütlich nicht!
Also Achtung!Keinen Kontakt und auf gar keinen Fall reagieren.
Ich denke ich bin nicht der Einzigste der die Bettelmail bekommen hat.

Bild
Alexander
Gärtnermeister
Gärtnermeister
13

Beitrag von Alexander »

Das war doch bei Bill Rodonis das selbe. Habe von ihn eine Mail erhalten mit der gleichen Geschichte wie bei Dir mit Dave.

Gruß
Alex

PB:

Ag: 767,0kg
Squash: 379,0kg
:cool:
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
16

Beitrag von Roger »

scheisse Dave steckt in London fest und zu Hause geht die Post ab mit den Riesen .......

Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Daniel

Beitrag von Daniel »

Roger hat geschrieben:scheisse Dave steckt in London fest und zu Hause geht die Post ab mit den Riesen .......
die Frage ist was hat Dave in London zu suchen :p anic

Daniel

Beitrag von Daniel »

GermanPumpkinWorld hat geschrieben:Ich denke ich bin nicht der Einzigste der die Bettelmail bekommen hat.
cool - jetzt bekommen alle von Dave eine Antwort und wissen nun, dass er unsere e-Mail bekommen - wie sonst haette er sonst unsere e-Mail Adresse - obwohl auf Anfragen nicht reagierte. :P

Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Quassel-Ecke“