Hier wird sich Vorgestellt.
Antworten
Wurmliebe
Sämling
Sämling

Hallo von Wurmliebe aus Sachsen

Beitrag von Wurmliebe »

Hallo liebe crazy growers,

dank einer instagram Bekanntschaft GPW und den interessanten Austausch zu Kürbissen - bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden.

Wie bereits im Titel beschrieben, komme ich aus Sachsen. Weiterhin kann man was von Würmern und Liebe lesen. Ja ich züchte Kompostwürmer um den wertvollen Wurmhumus bei mir im Garten zum optimalen Pflanzenwachstum einzusetzen.

Zudem habe ich seit einigen Jahren, über die Faszination zu Riesenkürbissen, auch die Liebe zu Kürbissen allgemein entwickelt.

Dieses Jahr beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Kürbis: Neben dem Anbau, Anschauen und dekorieren - auch die botanisch wissenschaftliche Einordnung und Bestimmung.

Zur Bestimmung nutze ich aktuell "DAS GROSSE BUCH VOM KÜRBIS" und suche mich im Internet durch. (was gerade bei den ganzen Kreuzungen nicht einfach ist) Vielleicht hat ihr ja einen guten Tip, wo ich eine schöne bebilderte Kürbisdatenbank, zum Zwecke der Bestimmung, finde. (Sprache erstmal egal)

Ansonsten noch ein paar Impressionen der Kürbisse.

VG aus Leipzig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GPW
Administrator
Administrator
16
Danksagung erhalten: 103 Mal
Beitrag von GPW »

Herzliches Willkommen!

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“