Hier wird sich Vorgestellt.
Antworten
Riesenwelt
Sämling
Sämling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 08:50
2
Hat sich bedankt: 1 Mal

Neu in der Riesenwelt

Beitrag von Riesenwelt »

Hallo aus dem Frankenland!

In diesem Jahr 2021 haben wir zusammen mit unseren zwei Kindern (1 und 3) die ersten richtigen Gartensaison erlebt. Ich liebe das Gärtnern aus der Kindheit, wie das so ist, rückte das dann in den "Sturm-und-Drang-Jahren" ein wenig in den Hintergrund. Und jetzt, mit interessierten Kinderaugen, die überall kleine Wunder entdecken, beginnt das Abenteuer wieder ganz neu.

In diesem Jahr hatten wir schon Riesensonnenblumen und (unfreiwillig) die eine oder andere Riesenzucchini am Start. Als wir in diesen Tagen gemeinsam unsere Hokkaido-Kürbisse ernteten, kam die Idee auf, dass wir uns Riesenkürbissen zuwenden könnten. Nach kurzer Recherche bin ich dann bei euch, den "Crazy Growers" gelandet. Die ersten Tagebücher hier, die beeindruckenden Bilder, das alles macht Lust auf mehr!

So würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier der eine oder andere Kontakt ergibt. Nach 30kg Erdbeeren und um die 50 Hokkaido-Kürbissen in dieser Saison (die nun in die ganze Nachbarschaft verschenkt werden...) können wir davon ausgehen, dass der Grüne Daumen in der Familie vorhanden ist - es fehlen nur die Starter, die in der nächsten Saison in die Erde gesteckt werden können...

Wir sind gespannt, was sich hier ergibt, und stöbern in der Zwischenzeit noch ein wenig durchs Form.


Viele Grüße von
den Neuen in der Riesenwelt
(Darius)


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Darius

Herzlich willkommen.
Ich glaube du hast hier das richtige Forum gefunden.

Die meisten Züchter werden dir kostenlos ihre Kreuzungen zuschicken.
Das einzige was du machen musst ist ihnen einen frankierten Rückumschlag zusenden.
Kannst du z.b. mir schicken.

Gruß Michael


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.
Wenn du Hilfe benötigst(Tagebuch)kannst du dich jederzeit melden!
Wünsche dir viel Spass mit uns uns und maximale Erfolge.
LG Janni


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hi Darius
Sorry wegen der verspäteten Rückmeldung,aber wie du ja nun weißt,war ich das WE über in Ludwigsburg zum Wiegen.
Als Neueinsteiger empfehle ich dir als erstes eine Anmeldung bei der EGVGA!
https://www.egvga.eu/index.php/become-a-member
Wenn du dort Mitglied bist,wird dein Züchterherz alles an Saatgut bekommen was man für einen Start in die Saison benötigt!
Solltest du an weiteren,bestimmten Dingen Interesse haben,schreibe einfach per PN die jeweiligen Züchter an und du wirst sehen,alle werden dir helfen wollen.
Solltes es Saatgut von meinen kleinen Kürbissen sein,sende ich dir auch davon gern etwas zu. Aber ich denke da hat es deutlich besseres von anderen Züchtern.
Beste Grüße Janni

Wenn alles klappt und ausreichend Saatgut zur richtigen Zeit bei mir eindrudelt,wird es im Februar auch wieder eine Auction geben.
Hier wird es dann Rekord Samen aus ganz Europa/Amerika geben.


Riesenwelt
Sämling
Sämling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 08:50
2
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Riesenwelt »

Vielen lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüße und die guten Tipps zum Einstieg! Da weiß ich nun, wie ich vorgehen kann, und werde sicherlich den einen oder anderen noch via PN belästigen... :)


Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Darius


Antworten

Zurück zu „Vorstellung“