Hier wird sich Vorgestellt.
Antworten
Flix
Sämling
Sämling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 16:47
3
Hat sich bedankt: 1 Mal

Hallo in die Runde

Beitrag von Flix »

Hallo,

Ich heiße Felix, bin 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von Karlsruhe. Ich bin Agraringenieur und arbeite für ein Zuchtunternehmen (Spargel). Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Kürbisse und habe eine Zeitlang auch schon welche für den Verkauf angebaut. Ansonsten interessiere ich mich grundsätzlich für Pflanzen, besonders auch für Kiwis und Feigen. Ich hatte schon einmal einen Versuch mit einem Atlantic Gigant aus dem Tütchen, die Pflege war auch nicht ideal und trotzdem erreichte er etwa 70-80 kg.

Dieses Jahr möchte ich es ernsthaft angehen einen großen Kürbis heranzuziehen. Mein Arbeitskollege (falls Du es liest, sei gegrüßt Markus) und ich haben einen Wettbewerb vereinbart und sind beide ehrgeizig diesen internen Wettbewerb auch zu gewinnen.

Ich wäre Euch dankbar für jegliche Hilfe und Tipps, gutes Saatgut suche ich auch noch.

Mir steht ein Stück guter Boden am Haus (im Moment noch Hühnerauslauf bzw. Wiese), Wasseranschluss, Pferde - und Hühnermist sowie Düngemittel zur Verfügung.

Ich freue mich auf einen guten Austausch, gerne will ich mich in den Dingen in denen ich mich gut auskenne auch einbringen. :flatto-huhu:

Viele Grüße

Felix


Flix
Sämling
Sämling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 16:47
3
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Flix »

Ach ja, Tomaten baue ich auch noch an und suche gutes Saatgut für einen Rekord. Anbau der Tomaten im Gewächshaus mit gesteuerter Tropfbewässerung und Belüftung


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Dann Mal ein herzliches Willkommen. Schön das du zu uns gefunden hast...