Hier wird sich Vorgestellt.
Antworten
Benutzeravatar
joh100
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 109
Registriert: Di 13. Feb 2018, 17:27
6
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Hallo zusammen

Beitrag von joh100 »

Hallo zusammen,
zuerst vielen Dank dass die Aufnahme hier ins Forum jetzt geklappt hat. (Ich hab letztes Jahr auch schon versucht mich zu registrieren. Das hat aber leider nicht funktioniert?)


Zu mir:
Ich heiß Johannes, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenländle.


Kenngelernt habe ich dieses Forum durch die Atlantic Giant Videos von Thomas Eichenseher auf YouTube. Danke an dieser Stelle für die Hilfreichen Informationen in den Videos.
2016 und 2017 bin ich mit AG-Saatgut aus ebay von Jörg Wagler gestartet. 2016 ist bei mir nichts nennenswertes herausgekommen. 2017 ist dann ein schöner oranger 284,4kilo schwerer Kürbis aus dem 779 Wagler gewachsen. Mit diesem Kürbis war ich dann auch beim Kürbiswiegen in Ludwigsburg. Leider wurde er nicht in der GPC Tabelle aufgenommen.


Dieses Jahr werde ich es wohl nochmals mit dem 779 Wagler versuchen.


Außerdem pflanze ich noch Chilis, Bohnen, Hokkaido und Sonnenblumen an. Aber da kommt es mir nicht auf die Größe an. (Wobei bei den Sonnenblumen schon etwas :) )


IMG_20170930_153222.jpg

Hier noch ein Bild von meinem AG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Hallo Johannes, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß, Glück und Erfolg


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Aus Thüringen ein herzliches Willkommen!
Zu deiner Registrierung.....wer sich anmeldet und die Aktivierungsmail nicht innerhalb von 7 Tagen anklickt ist raus!
Ist leider so.Da sich in den letzten Monaten immer wieder Spamer einfinden,sortiere ich händisch aus.Sorry,wenn es dich dabei auch erwischt hatte.
Aber wie du siehst,wer am Ball bleibt findet auch den Weg zu uns. ;)

Zu deiner Seed Wahl....nichts gegen den Wagler Seed & Ebay,sehr guter Kern....aber,solltest beim durchstöbern der alten Tagebücher & Boardcharts etwas finden,was dein Interesse weckt,dann zögere nicht danach zu fragen! Hier wird jedem geholfen.
Eine Frage noch.Warum hat es denn dein Kürbis nicht in die GPC Liste geschafft?

p.s.
Würden uns über ein Tagebuch von dir freuen! Solltest Hilfe benötigen,bitte PN an mich.
Nun viel Spass
LG Janni


Bild
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Hallo Johannes,auch von mir herzlich Willkommen!Viel Spaß hier im ForumAndreas


Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Herzlich Willkommen hier im Forum.... Wirst es sicherlich nicht bereuen dich angemeldet zu haben!


Benutzeravatar
joh100
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 109
Registriert: Di 13. Feb 2018, 17:27
6
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von joh100 »

Warum mein Kürbis nicht in der GPC Liste ist weiß ich nicht. Angekreuzt habe ich die GPC-Wertung schon aber vermutlich hat man einfach vergessen das Ergebniss einzutragen. Ich finde das aber auch nicht weiter schlimm.


Die Wagler Seeds aus ebay sind die bis jetzt die einzigen die Bezugsquelle die ich habe. Als Einsteiger ist es halt nicht so einfach an Saatgut heranzukommen.
Dann werde ich mal die Tagebücher der letzten Jahre durchblättern. Ich denke da wird der ein oder andere sicher eine Nachricht von mir bekommen. Danke für den Tipp.



Oder vielleicht liest dass auch jemand der Seeds von großen, schweren AGs übrig hat. Bild



Achja und ich denke ich werde ein Tagebuch machen. Aber versprechen tue ich mal noch nichts.
Grüße Johannes


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Hallo Johannes, schön das du bei uns dabei bist :welcome1 :welcome1

Warst du bei der EM oderDM dabei ?

Samen kannst gerne von mir haben.

Gruß Nobbi


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Hi!
Schön das du hier bist!
Muss bei der DM gewesen sein, denn bei der EM hatte ich dir bissl beim vermessen geholfen Norbert und waren nur Kürbisse von mir, Patryk, Peter, Mario, Udo, Friedl und Luca.
Ich glaube die von Ruben und Stefano haben wir auch noch vermessen.


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Benutzeravatar
joh100
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 109
Registriert: Di 13. Feb 2018, 17:27
6
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von joh100 »

Super. Danke Nobbi. Ich melde mich bei dir.
Und Björn hat Recht. Ich war bei der Deuteschen/ Baden-Württemberg Meisterschaft.


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »



giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Herzlich willkommen auch von mir!!! Viel Erfolg in 2018 ! ;)


Antworten

Zurück zu „Vorstellung“