Hier wird sich Vorgestellt.
Antworten
Thomas S.
Setzling
Setzling
Beiträge: 40
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 20:14
11
Wohnort: Berlin

Grüße aus Berlin (Wieder zurück)

Beitrag von Thomas S. »

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren, melde ich mich nun wieder hier im Forum zurück.
Mein Name ist Thomas und ich komme aus Berlin.
Ganz ursprünglich komme ich aus Süddeutschland nähe Stuttgart, um genau zu sein aus Göppingen. Seit meinem 6. Lebensjahr wohne ich jedoch schon in Berlin.
Inzwischen bin ich 24 Jahre alt, gelernter Staudengärtner und Student der Landschaftsarchitektur.

Vor etwa 4-5 Jahren, als ich hier noch ein recht aktives Mitglied des Forums war, nutze ich ein kleines Stück im eigenen Garten, dass jedoch nicht mehr als 5m² Fläche besaß.
Hier stellte ich persönliche Rekorde von über 50 kg bis knapp unter der 100 kg Marke auf, was für mich, vorallem durch die sehr begrenze Fläche bedingt, schon sehr viel war.

Für nächstes Jahr habe ich mir als Ziel gesteckt wenigstens die 200-300 kg zu knacken, und wer weiß, gerne darf es natürlich auch bedeutend mehr sein! :cool :
Was ich dafür natürlich benötige ist die passende Fläche, die ich nun jedoch glücklicherweise gefunden zu scheinen habe. Bekannten gehört ein großer Hof, auf dem sie ein Stück Brachland für eigenen Kürbisanbau nutzen. Eventuell kann ich mich hier auch einquatieren und einen Teil der Fläche für meinen Riesen nutzen. :D

Mein Garten gibt leider nicht mehr die nötige Fläche her, da viele Stauden gepflanzt sind, ein Gartenteich vorhanden ist, große Tannen auf dem Grundstück stehen und zwei kleine Gewächshäuser in denen ich meine Karnivoren (Fleischfressende Pflanzen) kultiviere, die seit ich 5 Jahre alt war zu meinem größten Hobby geworden sind. Hier kultiviere ich inzwischen über 50 verschiedene Arten, Subspezies, Varieäten und Hybriden.

Ich freue mich nun wieder aktiv hier im Forum mitzulesen und mir von euch die nötigen Tips zu holen, um nächstes Jahr meinen Riesen zu produzieren, und bin schon jetzt voller Vorfreude auf die Saison 2018 und hoffe dass es kein so verregneter Sommer wie dieses Jahr wird.

Nun gilt es meinen Kernvorrat aufzufüllen (habe leider keinen einzigen Kern mehr, selbst wenn wäre dieser wohl nicht mehr keimfähig), sodass ich eine Auswahl an möglichen Pflanzen für das näcste Jahr habe.
Mein Ziel ist es wenigstens 2 Riesenkürbisse im nächsten Jahr zu pflanzen und die 200-300 kg, wie bereits weiter oben erwähnt zu knacken.

Ich würde mich freuen wenn ihr euch bei mir meldet und vielleicht Kerne für mich übrig hättet, um mir etwas auf die Beine zu helfen.

P.S. so richtig angeregt wurde ich, als ich letztes Wochenende mit meiner Freundin und Schwester auf dem Kürbisfest in Klaistow war und dort die platzierten Kürbisse bewundern konnte.
Der schwerste hier, brachte über 700 kg auf die Waage. Meine Herren dachte ich mir da nur als ich den bestaunt habe :eek : Und vom diesjährigen Weltrekord ganz zu schweigen. Da bleibt mir echt die Spucke weg....

Ich wünsche euch alle ein schönes Wochenende und freue mich sehr darüber wieder hier zu sein.

LG,

Thomas


Antworten

Zurück zu „Vorstellung“