Hier wird sich Vorgestellt.
Antworten
boma0034
Setzling
Setzling
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 19:56
6

Hallo aus Stuttgart

Beitrag von boma0034 »

Hallo zusammen,

bevor ich hier was schreibe, werde ich mich mal kurz vorstellen: mein Name ist Matthias, ich bin 35 Jahre, geborenes Nordlicht und wohne mit Frau und Kindern in einem kleinen Ort ca. 30km südlich von Stuttgart.

Durch diesen Artikel:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/42452/Ein-Riesen-Erfolg

bin ich auf euch gekommen, und habe zunächst mal etwas mitgelesen, bis dann die Entscheidung feststand, das möchte ich auch ausprobieren. Und an dieser Stelle nochmal einen riesen Dank an Janni, der mir das Starterpaket mit allerlei Kernen zukommen ließ. Im Garten ist ein Platz von 3x5m reserviert die 3m sind fix, aber in der Länge darf er auch darüber hinaus auf dem Rasen weiterwachsen. Das ist nicht viel, aber für das erste Jahr sollte es mal ausreichend sein. Mein Ziel ist, ...hust..., ein großer Kürbis ;) . 100kg wären grandios, aber im ersten Jahr und bei der kleinen Fläche darf man wohl nicht zu viel erwarten. Mir gehts hauptsächlich darum mal auszuprobieren, ob das etwas für mich ist.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und werde sicher mit der einen oder anderen Frage zu euch kommen.

Schöne Grüße,
Matthias


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Herzliches Willkommen Matthias! Freu mich echt das du zu uns gefunden hast.
Ich drücke dir beide Daumen und wünsche viel Erfolg!
Solltest weitere Fragen haben,so scheue dich nicht diese im jeweiligen Bereich zu stellen.
Sind alles ganz liebe hier und ich bin mir sicher ,dir wird sofort geholfen.
LG aus Thüringen

Nordlicht? Ich hoffe du hast den richtigen Verein gewählt! ;)

Tante Edit sagt.....
Tagebuch nicht vergessen!


Bild
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Hallo Matthias, herzlich Willkommen hier im Forum!!
Baden-Württemberg stockt die Mitglieder auf !!!!
Grüße aus Emmendingen


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
boma0034
Setzling
Setzling
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 19:56
6

Beitrag von boma0034 »

vielen Dank ihr beiden,

ob das mit dem Tagebuch klappt muss ich mal schauen, die Zeit daheim mit der Familie ist recht knapp und da will ich dann nicht noch Abends vor der Kiste hocken. In der Mittagspause bei der Arbeit sollte das allerdings drin sein :) .

Ich habe natürlich genau den richtigen Verein gewählt. Aber, lieber Janni, wenn ich das richtig gelesen habe, haben wir zwei verschiedene Ansichten von richtig und falsch :zwinker Ich fahre lieber an die Weser als an die Elbe


boma0034
Setzling
Setzling
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 19:56
6

Beitrag von boma0034 »

Da ich Probleme mit der Anmeldung hatte, hier noch kurz ein Testpost. Test Test Test


Antworten

Zurück zu „Vorstellung“