Hier wird sich Vorgestellt.
Antworten
Steffka75
Setzling
Setzling
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 15:42
8
Wohnort: Neunheilingen

Vorstelllung Steffka 75

Beitrag von Steffka75 »

Hallo liebe Leute,

ich bin relativ neu hier im Forum. Mein Name ist Steffen Hoffmann und ich komme aus Neunheilingen/Thüringen.
Einige wenige kennen mich bereits aus Fambach oder Facebook.
Ich züchte seit 2 Jahren AG's und möchte in 2017 meine PB von 658 kg verbessern und die 700kg Marke knacken.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, das man dies bei halbwegs vernünftigen Bedingungen auch im Freiland erreichen kann.
Sicherlich gehört auch eine große Portion Glück dazu. Hoffentlich lehne ich mich nicht z weit aus dem Fenster :eek : :eek :
Zur Zeit sieht es mit dem Glück eher schlecht aus. Den ganzen Oktober hat es bei uns geregnet. An Bodenvorbereitung war da nicht zu denken.
Am letzten WE habe ich dann alles geackert. Ich bin der Meinung das "Ackern" oder Pflügen etwas tiefgründiger geht als Fräsen.
Bilder folgen..... :) :) :)


Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Herzlich willkommen!
Ich bin gespannt.


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Steffen, Herzlich Willkommen!!!!!
Schön dass Du Dich entschlossen hast ein Tagebuch zu führen, denn ich bin sicher dass nicht nur ich noch was von Dir lernen kann.
Bilder sind oft auch sehr hilfreich das ein oder andere besser zu verstehen. Wünsche Dir schon jetzt eine erfolgreiche Saison.


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Herzlich willkommen Steffen! :)

Da sind wir mal auf Bilder gespannt! Diese Saison war ja ein voller Erfolg für dich!!! Weiter so!
Gruß basti


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hallo und herzlich Willkommen!
Tolle Saison! Schwer zu toppen aber ich drücke beide Daumen.
Gruß Janni


Bild
Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Hallo.

Ist dein 658kg Kürbis im Freiland gewachsen?
Wenn ja , dann wäre das ein neuer deutscher Freilandrekord.


Steffka75
Setzling
Setzling
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 15:42
8
Wohnort: Neunheilingen

Beitrag von Steffka75 »

Hallo, nur unter Gottes Schutz.
Ein Hagelnetz hatte ich drüber.


Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Kannst du etwas zur Kreuzung sagen und wie groß war dein Patch?
Hast du künstlich bewässert und evtl. ein Bild davon?


Steffka75
Setzling
Setzling
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 15:42
8
Wohnort: Neunheilingen

Beitrag von Steffka75 »

Ich hatte den 1985 mit dem 1916 bestäubt.
Das Patch hat eine Fläche von 12 x 12 m.
Da hatte ich 2 Pflanzen drauf.
Habe alles mit dem T- Tape System ausgelegt.
Bilder habe ich auch.
Hab noch keine hochgeladen. Wie mache ich das am besten??


Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Du kannst Bilder in deinen Beitrag einfügen indem du auf Grafik einfügen klickst, dort kannst du sie dann hochladen und sie erscheinen in deinem Beitrag.
Das ist das kleine Bild deben den zwei Hyperlink Icons in der Leiste wo du die Schriftgröße ändern kannst.


Steffka75
Setzling
Setzling
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 15:42
8
Wohnort: Neunheilingen

Beitrag von Steffka75 »

20160907_185636.jpg
20160908_192208.jpg
20160919_190648.jpg
20160919_190655.jpg
20160929_174131.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Steffka75
Setzling
Setzling
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Okt 2015, 15:42
8
Wohnort: Neunheilingen

Beitrag von Steffka75 »

Hallo Matthias,
tut mir leid, das es so lange gedauert hat.
Das 2. Bild ist der 1172 und die anderen der 1452 aus 2016.


Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Der kleinere ist der 1916 richtig?
Sehen sehr massiv aus. Respekt!

Der sieht ähnlich aus wie der 2624 Willemijns und wenn man das Gewicht deiner beiden zusammenzählt ergibt es das gleiche. :D


Antworten

Zurück zu „Vorstellung“