Hier wird sich Vorgestellt.
Antworten
Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Hallo zusammen

Beitrag von Björn »

Hallo!
Mein Name ist Björn und ich komme aus dem schönen nordöstlichen Teil von Rheinland-Pfalz. Vielleicht kennt ja einer das kleine Diez an der Lahn 😉
Ich bin mit Garten und Eltern die viel und gerne im Garten alles mögliche im Garten pflanzen aufgewachsen und habe mich in diesem Jahr an Atlantik Giants rangetraut. Leider kennen sich meine Eltern mit Kürbissen garnicht aus.
Ich bin noch weniger als "Semiprofessionell" in die Kürbissaison 2016 gegangen und dachte mir nun das ich mich noch intensiver mit der ganzen Materie beschäftigen sollte.

Zur Ausgangslage:

Mein Beet wurde nicht vorbehandelt. Ich habe lediglich den Boden mehrmals gelockert und von krass befreit. Die Fläche ist ca 30qm
groß und liegt ziemlich schattig.

Am 20.04 habe ich meine Pflanzen vorgezogen wobei nur eine Pflanze keimte (Van der Vennet 1015 12).

Seit 21.05 wächst der Kürbis nun draußen in einem kleinen mobilen Gewächshaus und ich habe mit Tomatendünger und flüssigen Stickstoffdünger gedüngt. Der Erfolg ist nur mäßig.
Gibt es hier "alte Hasen" die mir Anfänger vielleicht Tipps geben könnten, damit ich was dazu lerne und vielleicht doch noch etwas erfolgreicher werde ? Ich würde mich sehr freuen über Tipps😊

Liebe Grüße aus Rheinland-Pfalz


Hans23
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 273
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 13:58
9
Wohnort: Zettlitz

Beitrag von Hans23 »

Herzlich Willkommen im Forum!

Bin zwar kein alter Hase, aber lad mal paar Bilder von deiner Pflanze hoch, dann können wir dir sicher weiter helfen.


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Schon mal danke! Werde ich morgen direkt machen 👍


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »



Antworten

Zurück zu „Vorstellung“