Hier wird sich Vorgestellt.
Antworten
Dr. Greenthumb
Sämling
Sämling
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:29
7
Wohnort: Schlüchtern

Grüße euch alle!

Beitrag von Dr. Greenthumb »

Hallo,
Bin durch zufall auf diese Seite gestoßen und habe mich gleich registriert.
Bin seit diesem Jahr Grundstücksbesitzer im schönen Kinzigtal und habe einen RIESEN Garten.
Möchte dieses Jahr das erste mal mein Glück mit Atlantic Giant versuchen.
Saatgut hab ich schon gekauft (972 Wild 14) und werde dieses Jahr mein Glück versuchen.
Ich verspreche mir das ich auf die vielen Fragen die ich habe hier antworten finden werde!


Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Viele Fragen beantwortet schon die "Suchfunktion" des Forums. (wenn Du die richtigen Stickworte hast :diablo )
Ein Quell der Inspiration waren für mich am Anfang die Tagebücher vom letzten Jahr.
Gezieltes Feedback erhälst Du besonders auf Bilder und Beschreibungen von dem was Du vorhast.

Herzlich willkommen!


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Herzlich willkommen hier im Forum :welcome3

lg mario


PB´s :cool:
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Herzlich willkommen auch von Lumina,

ja die Hessen sind schon stark bei den Riersenkürbiszüchtern vertereten !

Hoffe du hast noch ein paar Ersatzkerne, denn alles auf einen Samen zu setzen wäre fatal.

Viel Erfolg im ersten Züchterjahr


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Herzlich Willkommen Nicolas!
Solltest du noch Saatgut benötigen,schreib mir ne PN.
LG aus Thüringen
Plichtlektüre > Anleitung I & Anleitung II ;)


Bild
Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Herzlich willkommen auch von mir!!! Helfen würde auch ein von dir geführtes Tagebuch, hier kann jeder sehen was du machst und wie es vielleicht besser geht!

Gruß und viel Spaß beim Einlesen!


Dr. Greenthumb
Sämling
Sämling
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:29
7
Wohnort: Schlüchtern

Beitrag von Dr. Greenthumb »

Doofe Frage von mir, gibt es dafür irgendeine Funktion oder so? Ich meine So fürs tagebuch so das es jeder sehen kann oder wie geht das?


Dr. Greenthumb
Sämling
Sämling
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:29
7
Wohnort: Schlüchtern

Beitrag von Dr. Greenthumb »

Dr. Greenthumb hat geschrieben:Doofe Frage von mir, gibt es dafür irgendeine Funktion oder so? Ich meine So fürs tagebuch so das es jeder sehen kann oder wie geht das?
Hat sich erledigt, habe die Kategorie "Tagebücher" gefunden. Werde heute damit starten!


Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

Hallöchen,

und willkommen im hier Forum, wenn Du interesse an einem Erfahrungsaustausch hast könntest du dich bei mir Melden, kenne einen Züchter in Schlüchtern der allerdings auch in seiner ersten Saison ist. Aber dennoch nicht so schlecht wenn man sich mal zu Probleme oder Optimierungen austauschen kann.

LG Kürbisolli


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“