Hier wird sich Vorgestellt.
Antworten
Pietrie
Sämling
Sämling
Beiträge: 25
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 12:50
8
Wohnort: Stuttgart

:D

Beitrag von Pietrie »

:halloween-17: cool ein Kürbis Smilie ! Hier bin ich also richtig.

Ich heiß Lara bin 23 und habe meinen ersten Kürbissamen. Und der soll einen Kürbis erzeugen, groß genug damit ich mit ihm über einen See paddeln kann :D

Ich hab als Kind schon mal Zierkürbisse gepflanzt,aber jetzt hab ich einen RIESEN KÜRBIS SAMEN !!!
Leider nur einen einzigen :( es darf also nichts schief gehen!!! Und ich hab auch leider keinen Garten.
Also Pflanz ich ihn im Garten meiner Eltern. Jedenfalls hoffe ich, dass er richtig schön wächst (bisher lacht meine Familie mich eher aus und meine Eltern haben schon
gedroht die Pflanze zu zerstören, wenn sie zu groß wird).

Ich baue also auf hilfreiche Tips !!! und auf viel Glück. Ich hab gelesen, dass man das brauchen kann.

Liebe Grüße und viel Sonne :halloween-4:


Michael Markl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 239
Registriert: Di 3. Sep 2013, 21:23
10
Wohnort: Bärndorf

Beitrag von Michael Markl »

Hallo ich kann dir ein paar Tipps geben er braucht ca. 60m² oder noch viel mehr. Kommt drauf an wann du die Ranken abschneidest. Ich würde mir noch ein paar Kerne besorgen. Von wo hast du den Kern und wie heißt der Kern?
LG
Michael


Mein schwerster Kürbis hatte 416,5 Kilo.
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Hallo Lara, "Herzlich Willkommen" hier im Forum! !!!
Warst Du beim Kürbis schlachten in Ludwigsburg? ?
Herzliche Grüße Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Pietrie
Sämling
Sämling
Beiträge: 25
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 12:50
8
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Pietrie »

Hallo ihr Beiden :D

tut mir leid, dass ich so spät antworte, aber ich konnte die Seite nicht laden ! Egal mit welchem Gerät.
Da hast du ganz richtig geraten :D ich war auf dem Kürbisfest in Ludwigsburg. Ich glaube, dass ich einen Samen vom deutschen Meister Kürbis habe. Wie würde der denn dann heißen ? (Heißst deine Unterschrift, dass du eine Paprika mit 425gr gezüchtet hast )

@Michael: ich hab, naja, schon so 50qm im Garten meiner Eltern, aber er kann ja unterirdisch noch weiter wurzeln :)

Jedenfalls sehr nett, dass ihr mich hier willkommen heißt.

Mir wurde gesagt, dass ich ein Kürbistagebuch beginnen soll, gibt es dafür eine Seite hier im Forum?


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Herzlich Willkommen :) Das Problem mit dem nicht reinkommen betrifft nicht nur dich... Also wenn es der vom DM ist wär es der 1791.3THW15 von Jaser/Mitschke ;)

Also 50 m² ist für den Anfang schon mal gut mit der richtigen Bodenvorbereitung kannst da einiges reißen. Und zur not kannst ihn ja noch ein wenig unauffällig drüber rauswachsen lassen... :D

Jap Seite gibts dafür einfach bei Riesenkürbisse 2016 ein Tagebuch erstellen ;)

lg mario


PB´s :cool:
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hallo nach Stuttgart.
Solltest du noch Seeds brauchen,schreib mir ne PN!
Ansonsten herzliches Willkommen,viel Spass mit uns und viel Glück.
Gruß aus Thüringen


Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“