Hier wird sich Vorgestellt.
Antworten
Hans23
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 273
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 13:58
9
Wohnort: Zettlitz

Ein Sämling stellt sich vor

Beitrag von Hans23 »

Servus,

mein Name ist Johannes, ich stamme aus der Oberpfalz, studiere zurzeit in Wien BWL und möchte dieses Jahr in meiner Heimat (zusammen mit meinem Bruder) Kürbisse anbauen.
Nebenbei habe ich auch begonnen ein paar alte Tomatensorten heranzuziehen und warte mal ab, was aus denen wird.

Kürbisse haben mich schon immer irgendwie fasziniert. Schon als kleines Kind habe ich mit Oma und Opa Kürbispflanzen herangezogen, leider keine mit so gutem Saatgut :lol :

Bin gespannt was bei meinem ersten richtigen Versuch rauskommt.
Sorgen habe ich nur wegen dem Boden, da dieser noch nicht vorbereitet ist.
Würde ihn in meiner Gegend als eher sandig bezeichnen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps dazu oder generell geben.
Viele Grüße
Johannes :D


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Dann auch hier noch mal unserem 500. User ein herzliches Willkommen und danke für die tolle Vorstellung.
Saatgut ist unterwegs!
Ja und wenn es dich in Wien mal langweilt....da hat es einen ganz ganz lieben Züchter von uns. :wink:
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison!
LG aus Thüringen


Bild
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Willkommen Johannes :d_good_luck


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Hans23
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 273
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 13:58
9
Wohnort: Zettlitz

Beitrag von Hans23 »

Danke für die netten Grüße

Finde das Forum wirklich sehr interessant, vor allem die Tagebücher und die Entwicklungen in den Jahren sind sehr aufschlussreich und helfen mir hoffentlich in meinem ersten Jahr nicht alles falsch zu machen :D

Bin mittlerweile schon am überlegen ob nicht noch ein zwei dieser Long Gourds (?) und Marrows heranziehen soll (vorausgesetzt ich bekomme irgendwo einen Samen her ;) , dies aber weniger aus züchterischen Interesse, als vielmehr darum, diese dann einfach in unseren normalen Gemüsegarten zu pflanzen und meine Mutter etwas zu erschrecken.

Bei den Kürbissen entwickelt sich schon langsam ein gewisser Ehrgeiz, vor allem da ich ausreichend Fläche zur Verfügung hätte. Düngen werde ich mit Kuhmist, der auf jeden Fall schon 1 -2 Jahre abgelagert ist. Auch da hab ich eigentlich mehr als genug zur Verfügung.
Für weitere Tipps & Tricks sowie Saatgut (auch Empfehlungen) wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße an Alle :up s:


Mein Buch über den Anbau von Tomaten auf Amazon:
https://goo.gl/iGhnFc
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Ich setze die nächsten Tage die von mir ersteigerten Seeds in den Shop. Wegen Preisen gucke ich noch, aber es wird definitiv einen Rabatt in der Kategorie dann für Forumsmitglieder geben 8-)

Ich muss ja wieder Geld ´reinbekommen ... :angle :


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“