Hier wird sich Vorgestellt.
Antworten
irene
Sämling
Sämling
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Aug 2013, 19:17
10

Irene

Beitrag von irene »

Hallo,

Gärtnern tun mein Mann und ich schon viele Jahre, dieses Jahr versuchen wir uns aber zum ersten Mal an Riesenkürbissen und sind schon ganz gespannt wie das so ausgeht. Eigentlich sind wir recht blauäugig in die Sache hineingelaufen, ich hatte mich vorher lediglich ein wenig in ein/zwei Büchern informiert. Es gibt für nächstes Jahr also noch einiges zu verbessern, aber schließlich soll es auch Spaßmachen. Seit einiger Zeit lese ich begeistert dieses Forum und habe mich jetzt endlich auch angemeldet. Ansonsten geht im Moment viel Zeit dabei drauf einen Internetauftritt für meinen Mann zu kreieren. Er hat seinen eigenen Gemüseladen und dachte bisher immer sowas nicht zu brauchen. Jetzt bastele ich aber fleißig mit Unterstützung von 1&1 und eigentlich läuft es sogar besser als ich gedacht habe und auch Werner ist recht beeindruckt.


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Herzliche willkommen bei uns im Forum!
Hier wirst du alle Infos finden die du brauchst!

Gruss
Jan


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
irene
Sämling
Sämling
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Aug 2013, 19:17
10

Beitrag von irene »

Vielen Dank, da bin ich mir auch sicher, ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig, habe mir aber vorgenommen mich auch aktiver zu beteiligen.


irene
Sämling
Sämling
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Aug 2013, 19:17
10

Beitrag von irene »

Ich habe nochmal ein wenig recherchiert und eine Bestätigung für meine Ahnung mit dem Haarspray gefunden. Ansonsten kann man aber wohl auch Akryllack verwenden: http://www.hausgarten.net/garten-im-herbst/kuerbis/kuerbis-haltbar-machen.html

Allerdings frage ich mich, ob der Kürbis dann nicht einfach von innen trotzdem schimmelt schließlich enthält er ja von vornherein auch eine natürliche Feuchte.


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Problem ist dann auch das du eigentlich den ganzen Kürbis mit Chemie überziehst.

Eine vernünftige Lösung gibt es nicht bzw. ich kenne sie nicht.

VG Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

doch die gibt es...

einfach nur anmalen und nicht schnitzen!


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Das zählt nicht. :sandkiste:


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Herzliches Willkommen Irene und beste Grüße aus Thüringen.


Bild
Fetter Kuerbis
Sämling
Sämling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 08:26
10

Beitrag von Fetter Kuerbis »

hallo orangerkuerbis
viel Glück bei deinem Riesenkürbis in diesem Jahr.
wie gros ist er denn bisher?


irene
Sämling
Sämling
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Aug 2013, 19:17
10

Beitrag von irene »

Danke nochmal für die freundliche Begrüßung!

Leider ist meiner noch nicht so furchtbar groß, aber wie gesagt habe ich mir auch noch nicht viele Gedanken gemacht. Genaue Zahl habe ich gerade nicht im Kopf, muss ich nachschauen. Wenn ich hier so eure Größen lese wird mir aber ganz schwindelig.


Antworten

Zurück zu „Vorstellung“