Hier wird sich Vorgestellt.
Antworten
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Nach sechs Jahren auf den Pfad der Tugend ?

Beitrag von Udo Karkos »

Eigentlich hätschel ich Konsumenten und nicht Produzenten, bin aber auch ein Strebergärtner und habe vor ca. 6 Jahren nach einem Besuch in Erftstadt
mit AG´s für den Kleingarten begonnen.
Bis letztes Jahr hab ich immer wieder eigene Samen verwendet, aber nach dem mein PB von 55 kg immer weiter unterboten wurde, hab ich dieses Jahr mal wieder eine Tüte von der Kürbiscompany bestellt.
Daten, die ich nicht aufschreibe sind verloren! dieses Jahr hab ich am 12.08. bei OTT 244 angefangen aufzuschreiben und habe gestern mit 442 den "break even" erreicht. Meinen Anbau kann ich noch viel verbessern und für nächstes Jahr wünsche ich mir "richtiges" Saatgut.

Meine Kürbisse waren bisher immer noch gut verzehrfähig und Bestandteil der Ernte Dank Deko in der Kirche, meine Deadline 2012 ist also der 6. Oktober.

Leider hab ich noch nicht gerafft Forenmitglieder aus der Nähe von Bonn zu finden, also wer von Euch Verrückten wohnt in meiner Nähe und möchte sich und seinen Anbau von mir bewundern lassen? :mrgreen:


Daniel0281
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 394
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:00
12
Wohnort: Mecklenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Daniel0281 »

Herzlich Willkommen, Bonn leider nein wir sind von der Ostsee, Saatgut einfach in den TB stöbern und ne PN an den Züchter ansonsten die Auktion.
Im ersten Jahr liegen wir dank der Tips deutlich über unserem Ziel von 200kg. Einfach fragen.

Grüße Daniel


PB: 1022 TBB 14 , DeBacco Shenoah
670 TBB 12 (HDAW) 1690 THE 11 x 1122 Puchner 11
Tomate 2.77

Wir haben den AG MV Rekord
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Hi

schau mal im Portal in die Mitgliederkarte. Das geht wunderbar.

Herzlich willkommen.

Nächstes Jahr stehen an. Gutes Saatgut. Gibt es hier. Ein tagebuch und 200 Kg. :mrgreen:

VG Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Herzlich willkommen aus Hessen & viele Grüße
Oli :smiley _emoticons_winken4


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Vielen Dank für das Willkommen ( und PN´s)
Im Frühjahr bin ich quer durch M-V gefahren ohne zu ahnen was da so wächst :blink 2 .
Gestern musste ich drei Meter MV wegschneiden da ein nicht näher bekannter Übeltäter
die Haupt und eine Seitenranke Seitlich zur Häfte weggefressen (oder weggefault) hat.

Leider kämpfe ich noch ein bißchen mit dem Fachjargon und dem Aküfi.
Vielleicht gibts nachher auch mal ein Foto


Benutzeravatar
Alexander
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1172
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:30
12
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Alexander »

Herzlich :welcome3


Viele Grüße aus Brandenburg
Alex


PB:

Ag: 767,0kg
Squash: 379,0kg
:cool:
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

[pma:a242394437]4710[/pma:a242394437]
Hier ist mein kleiner unter seinem Schirmchen
Heute habe ich Ihn nochmal gedüngt, mit Blaukorn, damit die Rankenreste auch nochmal etwas zulegen und ihn ausreichend füttern können.
Außerdem hat er heute ein kleines Igluzelt aus Folie bekommen, die Nächte werden nun auch bei uns immer kälter.
[pma:a242394437]4711[/pma:a242394437]
Keine LG aber lang und lecker :wink:
[pma:a242394437]4712[/pma:a242394437]
OTT302 und Schluß? Wenn der noch ein wenig zulegt ist er so schwer wie mein größter von 2011.


Die_Katz
Sämling
Sämling
Beiträge: 28
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 18:47
11
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Die_Katz »

Herzlich willkommen.
Schöne Pflanzen hast du da.

Viele Grüße


LG Manuela
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“