Hier wird sich Vorgestellt.
Antworten
Sethos
Setzling
Setzling
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:05
13
Wohnort: Hamburg

Hallo aus dem hohen Norden!

Beitrag von Sethos »

Hallo Crazy-Growers!

Als Neuling in diesem Forum möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Ich heiße Andy und komme aus Hamburg. In den letzten Jahren habe ich einige Speisekürbisse angebaut. Da das ganz gut geklappt hat, habe ich mich dieses Jahr mal etwas intensiver mit der Aufzucht von Kürbissen beschäftigt und bin so auch auf Euer Forum gestoßen.

In den letzten zwei Wochen habe ich verschiedene Sorten ausgesät, die sich teilweise auch schon recht schön entwickelt haben.

Da ich gerade Reisenkürbisse faszinierend finde, habe ich auch zwei AGs ausgesät. Allerdings haben die bis jetzt leider noch nicht gekeimt...Ich hoffe, die kommen noch und ich kann mit den Tipps hier aus dem Forum einen Riesen aufpäppeln.

Achso, ein paar Chilies habe ich auch ausgesät, mal schauen, was daraus wird.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Herzliches Willkommen hier bei uns und eine gute Saison wünscht Janni aus Thüringen.
An deiner Stelle würde ich fix noch was nachlegen.Also nicht zu lange warten ob was keimt oder nicht.
Übrigens gute Seeds gekommst hier überall im Forum :wink:
Und super wäre auch ein Tagebuch von dir!


Bild
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

:welcome3


Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Sethos
Setzling
Setzling
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:05
13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sethos »

Danke für die netten Willkommensgrüße!

Zu den Seeds habe ich noch eine Frage: Welche Seeds sind denn "anfängertauglich"? Habe mir bislang welche im Internet gekauft.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Anfägertauglich?
Wohl alle aus dem Forum hier!
Besser jedenfalls,wie alle Baumarkt Samen zusammen.
Hier bekommst wahnsinns Genetik,alles was das Herz begehrt.
Ob heavy ,grün oder orange.
Am besten schaust dir hierfür die Tagebücher vom letztem Jahr genauer an. :wink:


Bild
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Ein herzliches Willkommen aus der mittleren Mitte :smiley _emoticons_winken4

Dann viel Erfolg in dieser Saison.

Sonnige Grüße
Oliver


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Auch von mir ein Willkommen!

Gruß
Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

willkommen und alles gute für die saison 2011 aus brandenburg

oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Ei Gude wie!


Joost
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 524
Registriert: So 30. Jan 2011, 00:34
13
Wohnort: Rijnsburg, Niederlande

Beitrag von Joost »

Herzlich willkommen und viel Spass am Züchten!


Bananajoes
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 413
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 07:51
14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoes »

Schöne Grüße aus Bremen...

...noch ein Nordlicht schön, willkommen im Forum!

Beste Grüße : Stephan


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Andy
Herzlich willkommen!
Im Herbst kannst du von mir Kerne bekommen, bedingung ist allerdings das einer davon von dir gepflanzt wird.


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Willkommen Andy!

Viel Spass hier im Forum!

Was für Chilis hast du denn angebaut?

Grüße Markus


Sethos
Setzling
Setzling
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:05
13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sethos »

Schön, hier so nett aufgenommen zu werden!

@ Michael: Danke für das Angebot, da komme ich im Herbst gern drauf zurück. Jetzt werde ich erst mal mit meinem Erstversuch Erfahrungen sammeln.

@ lemme: Bis jetzt habe ich Tabasco, Jalapeno, Onza Roja und eine "Hausmarke" von einem Freund angebaut. Es reizt mich allerdings, noch mal ein wenig nachzulegen. Ist zwar schon sehr spät, aber die Pflanzen würden auch nur im Wintergarten stehen, so dass ich auch noch lange ernten könnte.


lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Klar, Indoor kann man Chilis sehr lange ernten!
Zum Nachlegen kann ich dir leider nur Samen meiner "eigenen" (irgendeine Kreutzung -sehr aromatisch, Schärfegrad 6-7 und klein genug für die Fensterbank-) anbieten...


Sethos
Setzling
Setzling
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:05
13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sethos »

@ lemme: Danke, aber ich habe von einem Freund noch ein paar "Reste" bekommen, die er dieses Jahr nicht in die Erde gebracht hat. Wenn davon nur die Hälfte keimt, habe ich schon wieder mehr Pflanzen als meine Frau gut findet...Aber nächstes Jahr probiere ich Deine "Eigenkreation" gern mal. Aromatisch und für die Fensterbank hört sich auf jeden Fall gut an!


Antworten

Zurück zu „Vorstellung“