Hier wird sich Vorgestellt.
Antworten
Larsof
Sämling
Sämling
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Apr 2021, 10:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Kürbis Neuling aus Hamburg

Beitrag von Larsof »

Moin Moin liebe Kürbis-Gemeinde,

ich bin Lars aus Hamburg und eigentlich begeisterter Bonsai-Gärtner.
Ich bin aber unverhofft an ein 80 qm Ackerland gekommen, das vom Bauern top vorbereitet wurde.
Dort würde ich gerne neben einigen Gemüsen auch einen Versuch einen großen Kürbisses starten.
Platz, Boden und gute Bewässerung bieten schon mal gute Voraussetzungen.

Was jetzt noch fehlt sind Samen. Ich weiss, ich bin spät dran, aber bei den frostigen Temperaturen lässt sich für einen ersten Versuch sicher hoch etwas starten. Besteht jetzt noch die Möglichkeit Samen von einem Züchter zu bekommen oder sollte ich für den ersten Versuch auf normale Samen zurückgreifen.

Ich freue mich über jeden Tip und Bezugsquellen.

Viele Grüße

Lars


Benutzeravatar
joh100
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 104
Registriert: Di 13. Feb 2018, 17:27
3
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von joh100 »

Hi Lars,

herzlich willkommen hier im Forum. :)
Du bist definitiv noch nicht zu spät dran um jetzt noch zu Starten. Ich habe meine Atlantic Giants auch noch nicht gestartet.
Atlantic Giant Samen kannst du gerne von mir welche haben. Schick mir einfach ne PN mit deiner Adresse.

Achja, 80qm hören sich übrigens echt gut an.

Beste Grüße Johannes


Benutzeravatar
Björn
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 480
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
5
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Samen

Beitrag von Björn »

Hi!
Wenn du Saatgut haben magst, dann einfach PN.
Habe Saatgut von allen meiner Kürbisse noch und daher von 270-540kg Kürbissen.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12563
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
12
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Moin moin und herzlich Willkommen bei uns.
Schön einen Hamburger Jung unter uns zu wissen.
Angebote hast inzwischen ja bekommen- aber sollte es nicht reichen,dann schreib einfach den betreffenden Züchter per PN an und frag nach.
Tagebücher der letzten Jahre lesen vorrausgesetzt!
Und sollte es dann noch immer nicht passen,schreibst mir ne PN.
Viel Erfolg bei der Suche und der für dich richtigen Entscheidung.
NDHSV :drinks


Antworten

Zurück zu „Vorstellung“