Hallo liebe Crazy-Growers!
Ich möchte gerne in unserem Hausgarten Kürbis aufziehen. Aufgrund meiner geringen Erfahrungen damit, fürchte ich ein wenig, dass es schief gehen könnte. Aber ich muss es auf einen Versuch ankommen lassen, sonst werde ich die "Schnappsidee" nie los. Noch ist ein wenig Zeit bis zum Aussähen und ich kann mich noch ein wenig schlau machen. Ich dachte an Hokkaido-Kürbis für den Anfang. Bestimmt kommen da noch Fragen
Mit meiner Familie wohne ich ruhig in Lichterfelde. Der Garten ist ausreichend groß für ein paar Kürbisköpfe und bisher gehe ich davon aus, dass die Bedingungen ebenfalls gut genug sind, um Kürbisse auszupflanzen *daumendrück*.
Bin gespannt auf den Austausch im Forum und freue mich sehr, dass ich hier so eine nette Community gefunden habe
Herzliche Grüße,
Saskia
Neu bei Euch
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
- Udo Karkos
- Gärtnermeister
- 12
-
- Pflanzenversteher
- 15
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Saskia
von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum bei den verrückten
warum probierst dich nicht an den größeren Kürbisen das macht doch mehr Spaß als bei den kleineren
ist nur ein Tip und guter Ratschlag
viel Spaß hier im Forum und vielleicht meldest dich ja mal per PN bei mir
Gruß Ronny
von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum bei den verrückten
warum probierst dich nicht an den größeren Kürbisen das macht doch mehr Spaß als bei den kleineren
ist nur ein Tip und guter Ratschlag
viel Spaß hier im Forum und vielleicht meldest dich ja mal per PN bei mir
Gruß Ronny
Persönlicher Bestwert: AG: 843,3 Hempel 19 (2363 Holland 17 x self) AG: 751,8 Hempel 16 (972 Wild 14 x 1921 Weston 15) AG orange: 618,4 Hempel 16 UOW (1921 Weston 15 x self)
Ich danke euch für die schöne Begrüßung
@ Seven: Lichterfelde in Barnim Ich vergesse immer, dass es den Ortsteil in Berlin gibt. Ich arbeite aber in Berlin
Ich möchte natürlich auch lieber größere Kürbisse in meinem Garten! Doch erst einmal möchte ich klein anfangen, um mich überhaupt mit der Aufzucht vertraut zu machen
Ich bin mir sicher, dass ich hier sehr gute Tipps finden werden bei dieser Expertise
LG,
Saskia
@ Seven: Lichterfelde in Barnim Ich vergesse immer, dass es den Ortsteil in Berlin gibt. Ich arbeite aber in Berlin
Ich möchte natürlich auch lieber größere Kürbisse in meinem Garten! Doch erst einmal möchte ich klein anfangen, um mich überhaupt mit der Aufzucht vertraut zu machen
Ich bin mir sicher, dass ich hier sehr gute Tipps finden werden bei dieser Expertise
LG,
Saskia
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.