Hier stehen die Neukigkeiten!
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ja sowas passiert wenn man mit rechts raucht und mit links versucht die Maus zu bedienen.
Das thanks war und ist nicht für diesen Beitrag von Stephan gedacht!!!
Ich war zu schnell mit meinem klick,weil die blöden Bilder sich zu langsam aufgebaut hatten. :x :

@ Stephan
Wie Benny schon sagt,schauts evtl. auf den Bilder so aus,das man es nicht richtig einschätzen kann.
Ich bin zwar farbenblind,aber das es ein Squash war,konnte ich, wie auch andere vor Ort sehen und sofort erkennen!


Bild
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

wenn das kein squash war dann hatte der jörg auch keinen orange

lg oliver ( augenzeuge )


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Janni, Oliver und ich haben vor dem Wiegen den Squash aus jeder Lage begutachten können und es gab keinerlei Zweifel, dass dieser als Squash klassifiziert werden darf und muss – es gab keine Fehlfarben!


Gran Giant
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 19:09
15
Wohnort: röhrnbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gran Giant »

Ich findeauch, daß es eindeutig ein Squash ist! Sonst wäre der Squash auf der DM von Würsching auch kein squash gewesen (leichter orange schimmer)


PB :Ag´s:880,5 Ganter 12 Marrow:67 Ganter10 Parsnipe 1,8 Ganter10
Mais:3,25m Tomaten:2,7Turbo-Diesel 09
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

DA WAR KEIN SCHIMMER VON ORANGE

lg oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

Squash von Matthias oranger Schimmer ? Da müssen das Reflexionen von den orangen gewesen sein !
Gute Erklärung zu der Farbbeurteilung ist im Handbuch für Wiegeveranstalter auf der GPC- Website zu finden


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Stephan,

you were not there were you?
does a picture tell the true story?

are you okay stephan?

you have used every opportunity that you have found to be negative lately. you must have a personal reason for this, but you should not take it out on the hard working growers and members of this web site.

at the weighoff there was a GPC jury and members that are well aware of the rules. and since you are so aware of these rules you know their decision is final.

have a good winter and lose some of your problems.

an alle CG webseite zuechter, tut mir leid dass ich dass sagen muss, aber genug ist genug.


Gast

Beitrag von Gast »

@Owen

man wird sich doch noch wundern und fragen dürfen?
Auf den Bildern sehe ich nunmal Farben, die weder grün, grau oder blau sind und ich bin nicht farbenblind.

Warst du dort, Owen und kennst den Kürbis nicht nur von Bildern und kannst deshalb besser urteilen?


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Stephan,bitte durchatmen! :wink:
Und klar darfst du fragen,deswegen sind wir alle ja hier im Forum versammelt.
Owen hat doch garnichts behauptet.Sondern hat nur gesagt,das er den dort Anwesenden vertraut.
Zum einen gabs jede Menge Leute,welchen die Regeln der GPC durchaus vertraut sind.Gleich 3 GPC Repräsentaten/Vertreter durch eigene Wiegen(Sachsen;Berlin/Brandenburg & Thüringen)waren vor Ort.
Ich denke das sollte reichen.
Ich schrieb auch,das die Bilder evtl. nicht die Besten sind.Von daher kann es in der Tat ein wenig täuschen.
Wenn du selbst vor Ort gewesen wärst,würdest du die Frage nicht stellen.
Von daher kann ich dich verstehen.
LG Janni


Bild
Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Danke Owen,
das ist genau das was viele hier denken.
Einmal muß ruhe sein mit der Stänkerei.
Stephan Du hast anscheinened den Sinn diesen Hobbys nicht kappiert denn, nur gemeinsam kommen wir weiter und haben Spaß daran.
Für mich steht auch fest das ich nach diesem Hick-Hack kein Wiegen mehr mache, da vergeht einem nämlich der Spaß.

Gruß Robert


Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Ich tue dann halt auch einmal meine Meinung kund zum Thema:
Die nicht orange Farbe ist eindeutig im Hintergrund,der Gesamteindruck ist squashgrün,also ist es ein Squash.
Wäre ich bei dem Wiegen Schiri gewesen,hätte ich jedenfalls so entschieden.
@Robert:
Du bist eine Gallionsfigur der mitteleuropäischen Kürbisszene,ich pflanze ned umsonst in einer Saison zwei Jaser,auch wenn ich nix zusammengebracht habe,die Freude zwei von deinen zu setzen war da.
In einem Forum müssen auch Meinungen erlaubt sein,die vom Mainstream abweichen,auch die Ansicht vom Stephan ist aus puristischer Sicht legitim.
Lieber Robert,mach bitte weiter weil egal was man macht:100% Zustimmung gibt es sowieso ned und du hast ja eh ca 95%,das ist eine Zahl die z.B Politiker ned einmal in Albträumen des Volkes erreichen...
Liebe Grüße,
Sepp





Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Gast

Beitrag von Gast »

Billy Orange hat geschrieben:Danke Owen,
das ist genau das was viele hier denken.
Einmal muß ruhe sein mit der Stänkerei.
Stephan Du hast anscheinened den Sinn diesen Hobbys nicht kappiert denn, nur gemeinsam kommen wir weiter und haben Spaß daran.
Für mich steht auch fest das ich nach diesem Hick-Hack kein Wiegen mehr mache, da vergeht einem nämlich der Spaß.

Gruß Robert
Sorry Robert aber ich gehöre nicht zu denen, die alles kritiklos hinnehmen, auch wenn du das als stänkern empfindest.
Die Bilder warfen berechtigte Fragen auf und wenn es nicht so ist, dann soll es gut sein.


Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

@owen: besser hätte ich es nicht schreiben können

oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Antworten

Zurück zu „News“