Antworten
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Keim-Test-Projekt „METHUSALIX VII“ ( 2014 - 2019er Jahrgänge )

Beitrag von Cürbitrix »

Keim-Test-Projekt „METHUSALIX VII“ ( 2014 - 2019er Jahrgänge )


Die Ergebnisse...: ;)
METHU 7 Reihe 1 bis 8.jpg
METHU 7 EndErgebnisse 2020y.jpg
..überraschen von den Zahlen her ja nich wirklich,....siehe PDF.....die beiden jüngsten Jahrgänge laufen halt auch am besten...... ;)


Die eigentliche Überraschung.... :p ;)
....war aber, das sich die besseren Noten genauso bei immer den selben Züchtern ansammelten :denk , wie die nich ganz so tollen Noten....
......auch immer bei den selben Züchtern....
..incl. mir selbst..... :confused:

Da das ja soweit kein Zufall mehr sein kann, habe ich --- wie ja bereits angekündigt--- für den Herbst 2020 mit „METHUSALIX - 9“
ein spezielles Kern-Trocknungs-Projekt geplant, was diesen Umstand näher untersuchen soll.

Sieht mal wieder so aus, wie ein typischer Fall aus der Rubrik: „Kleine Ursache, große Wirkung“... ;)
..bedeutet bei Lichte besehen aber schlicht nix anderes, als das man einen Top-Kern bereits bei der Trocknungs-Prozedur gründlichst ruinieren kann.....


Aktuell habe ich schon mal die Trocknungs-Prozeduren von vier Züchtern detailliert erheben können .....
...und es zeichnet sich bereits jetzt ein deutlicher Negativ-Verdacht ab:
......Wärme-Eintrag während der Trocknung...!!! :lupe 2


Im Geiste baue ich daher schon mal meine eigene Prozedur um,.....
...und plane natürlich einen Test „Alte Methode“ gegen „Neue Methode“ im Oktober 2020. :p ;)

Wenn alle angeschrieben Züchter geantwortet haben, gieße ich die Ergebnisse hoffentlich in der nächsten Woche
mal in eine große Tabelle und veröffentliche sie hier.......dann könnt Ihr ja mal direkt vergleichen.


Sodele, das war`s soweit erstmal..... ;)
....jetzt am Wochenende startet dann noch „METHUSALIX 8 - 50“ ( Keim-Streuung innerhalb einer Kreuzung...) mit 4x 50 Kernen vom gleichen Cross....
....Ergebnisse voraussichtlich Mitte Februar.....
.....und das soll`s dann für diesen Winter gewesen sein.

Gruß

Martin :cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Antworten

Zurück zu „Auswertungen & Analysen“