Die ersten Long-Chilies sind erntereif. Für den ersten Anlauf habe ich die Pflanzen einfach mal wachsen lassen, ich brauche ja schließlich Vergleichswerte wenn ich später experimentieren sollte.
Die TML Goell haben eine Tolle Krone und extrem viele Früchte, sehen aus wie mit Lametter geschmückt. Die meisten Schoten haben um die 25cm Länge, also noch nichts außergewöhnliches. Geschmacklich würde ich mal sagen durchschnittlich, mittelscharf und erwartungsgemäß nicht besonders fruchtfleischig
Die XXL Longhorns können nicht wirklich mithalten. Hier sind zwar auch Früchte um die 20cm Länge dran, die Pflanzen sind bei gleicher Pflege aber insgesamt deutlich kleiner gewachsen und tragen auch dementsprechend weniger. Geschmacklich sind die Schoten ziemlich mild, kaum Schärfe vorhanden.
Meine aktuelle Verwendung für die Long-Chilies: bisschen kleinschneide, geschnittene Zwiebeln dazu, in Alufolie wickeln mit bisschen Olivenöl und Salz dran und dann ab auf den Grill. Geht auch mit Paprika oder gemischt mit Paprika und Chilies, ist ne ganz nette Beilage
Viele Grüße,
Stefan
IMG_20200808_181756.jpg
IMG_20200729_074231.jpg
IMG_20200702_135220.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.