Antworten
Mathias220199
Sämling
Sämling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:04
4

Riesenkürbistagebuch von Mathias

Beitrag von Mathias220199 »

Zum Beginn mal ein Foto von meinem Riesenkürbis aus dem Vorjahr, nach OTT ca. 250kg
Bild

Gestartet hab ich meinen 1836 Tobeck am 10. April, am 30. wurde ausgepflanzt. Leider beschädigte ich die Wurzeln beim Auspflanzen, er erholte sich aber in den darauffolgenden Stunden wieder :D
Bild

Vor einer Woche
Bild

Heute
Bild


Mathias220199
Sämling
Sämling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:04
4

Beitrag von Mathias220199 »

In den letzten Tagen entwickelte sich die Pflanze richtig gut, ich hoffe das Gewächshaus bietet diese Woche noch genügend Platz, denn die Temperaturen dürften kaum über die 20 Grad Marke kommen
Bild


Mathias220199
Sämling
Sämling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:04
4

Beitrag von Mathias220199 »

Durch das bescheidene Wetter der letzten Tage wächst die Pflanze relativ langsam. Die Nachttemperatur hab ich heute leider etwas unterschätzt (2.2°C), da es um Mitternacht aufgeklart hat, zudecken wäre nicht blöd gewesen :confused: . Morgen oder am Dienstag werde ich das Gewächshaus wohl entfernen müssen und die Temperaturen dürften sich dann auch wieder normalisiert haben.

Bild


Mathias220199
Sämling
Sämling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:04
4

Beitrag von Mathias220199 »

Mein AG ist mittlerweile ca. 2,5m lang, aber die SV auf einer Seite wollen nicht richtig austreiben, weiß jemand woran das liegt ?

Bild

Bild

Bild


Mathias220199
Sämling
Sämling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:04
4

Beitrag von Mathias220199 »

Die Pflanze ist mittlerweile über 3m lang, die erste Frucht ist auch schon in Sicht, dürfte bei etwa 3,5m zum liegen kommen. Da ich heuer um einiges früher dran bin, wird diese wohl nicht der Keeper werden
Bild


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2020“