Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Stefan's zweiter Anlauf

Beitrag von Kuddl »

Hallo zusammen,

bei frostigen Außentemperaturen fiebere ich dem Frühling entgegen und eröffne hiermit mein Tagebuch 2019. Auch in diesem Jahr darf der Kürbis im Garten nicht fehlen. Geplant sind drei Giants auf jeweils 150 sqf (~14m²), wovon ich zwei gemeinsam mit meinem Vater betreue.

Auch dieses Jahr soll wieder der Spaß im Vordergrund stehen. Trotzdem habe ich mir fest vorgenommen mindestens 200kg auf die Waage zu bringen, gerne auch deutlich drüber. Mein eigener Kern vom letzten Jahr ist auf jeden Fall gesetzt, für die weiteren Pflanzen setze ich auf Orange, wahrscheinlich werden es:
- 1576.5 LaRiviere 2018
- 1211 Ailts 2018

Neben den Giants werde ich wohl noch einiges an Gemüse aus dem Challenge-Bubble ausprobieren.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr, innerhalb und außerhalb des Patches ;)

Viele Grüße,
Stefan


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

So langsam wird es ernst :)

In der vergangenen Wochen habe ich immer mal wieder Testkerne aus meinem 2018er Kürbis gestartet und verschiedene Standorte probiert. Am besten schlagen die Pflanzen sich auf der Fensterbank auf der Arbeit.

Am Montag (08.04) ging dann mein Orange-Trio aus Übersee an den Start:
- 1576.5 LaRiviere 2018
- 1211 Ailts 2018
- 1157 Zaychkowsky 2018

Zum keimen lasse ich die Kerne 12h über Nacht einweichen und wickle Sie anschließend in feuchte Küchenrolle, die aber nur so feucht ist, dass beim Auswring-Versuch kein Wasser mehr tropft. Statt in den üblichen Zip-Beutel packe ich die eingewickelten Kerne dann samt Küchenrolle in eine kleine Bonbon-Dose und stelle diese auf die Heizung. Die Bonbon-Dose finde ich etwas leicher zu handhaben und nimmt auch etwas weniger Platz weg. Bisher haben alle Kerne nach ca. 24h in der Bonbon-Dose gekeimt (also 36h inklusive einweichen).

Die Patches sind auch weitestgehend vorbereitet. Beim Gründünger untergraben war ich mir auch nicht 100% sicher, wie das idealerweise abläuft. Habe das nach Internetrecherche dann so gemacht, dass ich den Wickroggen mit der Gartenschere bodennah abgeschnitten und etwas zerkleinert habe. Nach einer Woche habe ich dann umgegraben und dabei versucht, das Grünzeug nicht zu tief einzugraben.

Jetzt ist erstmal durchatmen angesagt!

Viele Grüße,
Stefan
IMG_20190330_163854.jpg
IMG_20190331_113805.jpg
IMG_20190410_102646.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuddl am Mo 14. Dez 2020, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Einer meiner früh gestarteten eigenen Kerne hat sich gut gemacht und durfte gestern als erster ins Beet :)
Gekeimt war dieser am 31.03., anhand der Wurzeln würde ich sagen, ich hätte ihn eigentlich schon ein Paar Tage früher umtopfen oder auspflanzen sollen.

Viele Grüße,
Stefan
IMG_20190421_093318.jpg
IMG_20190421_093346.jpg
IMG_20190421_094745.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuddl am Mo 14. Dez 2020, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Heute in der Früh durften dann auch die beiden Amerikaner ins Beet. Aus den zwei geplanten Patches bei meinem Vater sind auf wundersame Weise drei geworden :) Jeder davon mit unterschiedlicher Vorbereitung: Einmal Gründünger, einmal Pferdemist und einmal Rinder-Mist.

In Patch mit Gründüngung hat der 1211 Ailts Platz genommen (1. Bild).

In dem Pferdemist Patch ist der 1576.5 LaRiviere eingezogen (2. Bild).

Der 1157 Zaychkowsky ist mir leider kaputt gegangen, war zwar gekeimt aber kam nicht aus der Erde. Habe den Kern dann siziert: der Wurzelansatz war dünn und trocken, innen war noch nichts grün, es war aber auch nichts schimmelig. Der Kern an sich sah sehr gesund aus und war im Vergleich zu den anderen Kernen deutlich größer. Kann das evtl. eine Folge der Co2 Düngung sein? Einen Fehler meinerseits kann ich auch nicht ausschließen, obwohl das bisher mein einziger Ausfall ist. Ich habe noch einen zweiten 1157er gestartet und hoffe nun auf mehr Glück.
IMG_20190425_094732.jpg
IMG_20190425_094508.jpg
IMG_20190425_094829.jpg
IMG_20190416_082443.jpg
Viele Grüße,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuddl am Mo 14. Dez 2020, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Seit gestern ist auch der 1157 Zaychkowsky in der Erde. Auch Die anderen Pflanzen haben die kalten Tage gut überstanden, auch wenn das Wachstum bisher der Wetterlage entsprechend eher langsam ist. Für den Fall der Fälle habe ich auch noch einige Backup-Pflanzen von meinem 275er in der Hinterhand.

Viele Grüße,
Stefan
IMG_20190506_192630.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuddl am Mo 14. Dez 2020, 00:16, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Man kann festhalten: Mein früher Start hat aufgrund der Temperatur-Lage dieses Jahr nix gebracht. Verglichen mit 2018 bin ich maximal Gleichauf, eher noch etwas zurück.

Heute gibts mal wieder ein Update aus meinem Garten-Patch, wo der 275er wegen schlechtem Wachstum Gesellschaft bekommen hat: Ein zweiter 275er darf sein Glück versuchen und startet von der gegenüberliegenden Seite.

EIGENTLICH wollte ich nur einen von beiden behalten, aber die machen es mir echt nicht leicht... Beide sind etwa gleich weit und beide haben ganz unterschiedliche Eigenschaften, obwohl die aus dem gleichen Kürbis kommen...

Der Frühstarter (275a, gekeimt am 31.03.) hat eher die ründlichere, kleine Blattform der Vaterpflanze und eine tolle tiefgrüne Blattfarbe. Die Ranke ist sehr gelb, was wenn ich mich recht erinnere ja ein Indiz für orangene Früchte ist.
Kandidat 2 (275b, gekeimt ca. am 19.04.) erinnert eher an die Mutterpflanze mit größeren zackigeren Blättern. Die Ranke ist eher hellgrün als gelb und ist im Direktvergleich etwas dicker.

Ich lass erst mal beide wachsen, falls ich zu keiner Entscheidung komme bleiben einfach beide. Dieser Patch ist ja eh überwiegend zum überprüfen meines Crosses von 2018 gedacht.

Viele Grüße,
Stefan
IMG_20190604_201233.jpg
IMG_20190604_201241.jpg
IMG_20190604_202548.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuddl am Mo 14. Dez 2020, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

3 Blätter an einem Knotenpunkt? Dazu 5 Blüten? Ich würde mal sagen der Kollege hat eine Flatvine ... :confused:
Ist mein 275b.
IMG_20190611_201300.jpg
IMG_20190611_201427.jpg
IMG_20190611_201311.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuddl am Mo 14. Dez 2020, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Was ist denn jetzt los, die Main von meinem Ailts teilt sich plötzlich in zwei gleichstarke Zweige auf... :confused:
IMG_20190615_202625.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuddl am Mo 14. Dez 2020, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Noch 78 Tage bis zum Krewelshof-Wiegen und noch keine ernsthafter Kandidat in Sicht...

Die Flatvine von meinem 275b habe ich inzwischen gekappt, nachdem diese an diversen Stellen aufgeplatzt war. Nachdem die Flatvine gekappt war, haben sich dann auch endlich Seitenranken gebildet. Diese sind alle normal, bekommen aber nicht wirklich die Möglichkeit sich zu entfalten: Der 275b darf die 2m² die er bereits in Beschlag hat behalten, mehr gibts aber nicht, den Rest bekommt der 275a. Einzig die stärkste Seitenranke darf als neue Mainvine auf dem Rasen weiterlaufen, eine weibliche Blüte ist dort noch nicht in Sicht...

ABER: Am Ende der Flatvine habe ich anscheinend erfolgreich einen schönen 6-Lober bestäubt, und das bei Außentemperaturen um die 36 Grad :)

24.06.2019: 275b x self, 6 Lobes, ~1m von der Pflanzstelle entfernt an der Flatvine
IMG_20190618_094211.jpg
IMG_20190624_074824.jpg
IMG_20190624_074827.jpg
IMG_20190629_111731.jpg
Der 275a ist leider recht sparsam mit den weiblichen Blüten. Eine einzige gabs bisher und die war ein Fall fürs Gruselkabinett. Die nächste sollte in ~3-4 Tagen aufgehen.
IMG_20190624_081045.jpg
IMG_20190628_181243.jpg
Viele Grüße,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuddl am Mo 14. Dez 2020, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Die zweite Blüte am 275a ist zwar besser als die erste aber echt keine Schönheit. Neben der unsymetrischen Anordnung der Lobes sind auch einige wenige Kerne in der Blüte.

Da die nächste weibliche Blüte noch etliche Tage braucht arbeite ich erstmal mit dem was ich habe:
02.07.2019: 275a x self, bei ca. 3,5m an der Mainvine, 6 unsymetrische Lobes mit wenigen Kernen in der Blüte.
IMG_20190702_065044.jpg
IMG_20190702_065056.jpg
Viele Grüße,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuddl am Mo 14. Dez 2020, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Heute mal ein Update von den Amerikanern: Es läuft nicht so gut wie erhofft. Die einzige Pflanze die meine Erwartungen erfüllt ist der Zaychkowsky. Dieser hat inzwischen sein 14m² Beet vollständig gefüllt und fühlt sich anscheinend wohl.

Bestäubungstechnisch läuft es noch nicht optimal:
27.07. 1157 Zaychoswsky x self x open (Blüte nicht vernünftig verschlossen, hat sich über Nacht aus der Klammer befreit)
29.07. 1157 Zaychoswsky x self (x open? Blüte nach einem Tag wieder geöffnet, um Hitzeschäden vorzubeugen)
IMG_20190704_213254.jpg
IMG_20190704_210236.jpg
IMG_20190704_210500.jpg
Von der Ailts und LaRiviere Pflanze ist wohl nichts mehr zu erwarten, beide wachsen sehr schwach und lehnen bisher alle Bestäubungsversuche ab.
Bei der Ailts Pflanze kommt noch die Aufspaltung der Mainvine in zwei Stränge hinzu, Seitenranken bildet er bisher garnicht. Auf bigpumpkins.com habe ich einen Beitrag von Joe Ailts gefunden, dass seine beiden Pflanzen auch eine Aufspaltung der Mainvine hatten. Scheint also genetisch bedingt zu sein (siehe http://www.bigpumpkins.com/msgboard/ViewThread.asp?b=3&p=661687).
IMG_20190704_213303.jpg
IMG_20190704_213312.jpg
Viele Grüße,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuddl am Mo 14. Dez 2020, 00:25, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Zählt das noch als Split oder ist das schon eine Detonation?
War die offene Bestäubung am Zaychowsky, denke durch Wasserschock und Temperaturen.
IMG-20190708-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuddl am Mo 14. Dez 2020, 00:26, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Heute dann endlich mal eine gut geformte weibliche Blüte am 275a: 4 schöne Lobes an der Sidevine, ich hoffe die Bestäubung hat geklappt.

Viele Grüße,
Stefan
IMG_20190711_070818.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuddl am Mo 14. Dez 2020, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Heute gibts einen umfassenden Zwischenstand, sortiert von zufrieden nach unzufrieden mit vielen Bildern:

1. 1157 Zaychkowsky

Die Pflanze macht einfach Spaß, starkes Wachstum schöne und viele Blüten, tolle Farbe bei den Fruchtansätzen. Leider habe ich nicht den idealen Keeper erwischt, da wäre mehr drin gewesen in punkto Form und Wachstum! Trotzdem, wenn der es ins Ziel schafft, wird er auf jeden Fall nächstes Jahr eingepflanzt.
IMG_20190719_134734.jpg
IMG_20190719_134747.jpg

2. 275a

Mein "heiler" 275er hat seinen Patch inzwischen auch vollständig ausgefüllt und die Befruchtung vom 11.07. hat gut angesetzt. DAP 10 Wachtum ist solide, schöner Stiel und gute Form. Aber die Frucht-Farbe... total blass :(
Weiterer Minuspunkt für die Pflanze: die weiblichen Blüten sind selten und die meisten waren nicht besonders symmetrisch.

Klarer Kandidat für den Gewichts-PB aber eher nicht zum Weiterzüchten. Wenn er durchhält wird er zum Krewelshof-Wiegen bei DAP 65 sein, eigentlich zu früh zum ernten... mal schauen.
IMG_20190721_090816_1.jpg
IMG_20190721_090834.jpg
Die Befruchtung vom 02.07. habe ich terminiert, wuchs nicht gut... Zitrone gefällig?
IMG_20190716_183344.jpg
3. 1211 Ailts

Bei meiner Ailts-Pflanze hat nun auch endlich eine Frucht angesetzt. Leider auch hier: farblich eine totale Enttäuschung, viel zu blass... kein Vergleich zum Zaychkowsky oder 275b. Trotzdem bin ich froh das er wenigstens einen Kandidaten hat. Aktuell gleichgroß wie die Zaychkowsky Frucht, wird aber aufgrund der geringen Blattmasse voraussichtlich nicht mithalten können. Ranken außer der beiden Doublevine Mains? Fehlanzeige... Sein Patch füllt die Pflanze nicht annähernd aus.
IMG_20190719_134812.jpg
4. 275b

Mein Flatviner... Aus Mitleid stehen gelassen, wer hätte gedacht, dass er Mitte Juli immernoch meine größte Frucht trägt? Inzwischen bei DAP 28 und trotz gerade mal 2m² Fläche könnte er am Ende der Saison durchaus die 50kg Marke knacken. Abgesehen von der Flatvine eigentlich tolle Eigenschaften: gutes Pflanzenwachstum, große Blätter, schöne Blüten, lange Stiele, gute Fruchtfarbe, gute Fruchtform...
IMG_20190721_090420.jpg
IMG_20190721_090437.jpg
5. 1576.5 LaRiviere

Bei meiner LaRiviere Pflanze wird mir leider keine gezielte Bestäubung gelingen. Die ersten Bestäubungen sind alle nicht angegangen und inzwischen ist ein gezieltes Bestäuben aufgrund krüppeliger Blüten garnicht mehr möglich. Eine offene Bestäubung hat anscheinend angesetzt, wächst aber eher lausig. Auch diese Pflanze füllt den Patch nicht aus.
IMG_20190719_134918.jpg
IMG_20190715_211932.jpg
IMG_20190715_211919.jpg
IMG_20190715_211907.jpg
Viele Grüße,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuddl am Mo 14. Dez 2020, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Kaboom!
IMG-20190727-WA0000.jpg
Das war leider die Frucht am 1157 Zaychkowsky.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuddl am Mo 14. Dez 2020, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Heute morgen auf bigpumpkins gefunden, ein weiterer Fall von Double-Vine am 1211 und ein weiterer Fall wo der 1576.5 kein Frucht ansetzten wollte:
http://www.bigpumpkins.com/Diary/DiaryViewOne.asp?eid=307308

Sehr schade, aber offensichtlich haben diese beiden Seeds ein häufig bis immer auftretendes Genetik-Problem.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Nicht schön, aber selten ;)

Der aufgeplatzte Kürbis an DAP 40, mittlerweise bei knapp unter 60kg. Die Risse sind alle trocken und er wächst noch, ich hoffe er hält durch.
Das zweite Bild ist nochmal zum Vergleich direkt nach dem Unglück, mittlerweise genau 14 Tage her.

Viele Grüße,
Stefan
IMG_20190809_162009.jpg
IMG_20190727_134233.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuddl am Mo 14. Dez 2020, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Die Wachstumskurve beim 275a ist leider eher ernüchternd :hurted . Aktuelles Schätzgewicht an DAP 40 sind ca. 61kg. Gründe dafür könnte es viele geben: Wetter, Zustand der Blätter (deutlicher Mehltaubefall), zu wenig Blätter, zu schattiger Patch, Kürbis an Seitenranke.... Erstmal die Bilder:
IMG_20190731_080523.jpg
IMG_20190810_112504.jpg
IMG_20190819_192227.jpg
Und dann Statistik: Zunächst die Durchschnittlichen Zuwächse im 5 Tages Durchschnitt

DAP 21-25: Ø 1,73 kg / TagDAP 26-30: Ø 2,96 kg / TagDAP 31-35: Ø 1,78 kg / TagDAP 36-40: Ø 1,88 kg / Tag
Ich wollte wissen, ob man den Einbruch der Zuwächse direkt mit der Wetterlage in Zusammenhang setzen kann. Dafür habe ich eine Wetterstation in der Nähe rausgesucht, die die Wetterdaten der vergangenen Tage tabellarisch zur Verfügung stellt: https://wetter.heubes.de/index.php?site=90daystable

DAP 21-25: Ø 19,74 GradDAP 26-30: Ø 20,74 GradDAP 31-35: Ø 16,96 GradDAP 36-40: Ø 16,94 Grad

KÖNNTE ein Zusammenhang sein, aber am Ende ist es vermutlich nur ein Faktor von vielen... Nette Spielerei auf jeden Fall :p

Viele Grüße,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuddl am Mo 14. Dez 2020, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Der 275b ist farblich echt hübsch! Wachstum dürfte nun abgeschlossen sein, die Blätter sind zu 95% hinüber (eigene Schuld, habe mir kaum Mühe gegeben bei der Mehltau-Prophylaxe). Er wird um die 30kg wiegen, was angesichts der Flatvine und der minimalen Blattmasse ok ist, besser als nix!

Viele Grüße,
Stefan
IMG_20190826_195013.jpg
IMG_20190826_195043_1.jpg
IMG_20190826_195219.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuddl am Mo 14. Dez 2020, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Erntezeit in Bergkamen (sprich "Berchkamen" :cool :) , die beiden Kürbisse durften dann mit zum Krewelshof.
Gewichtstechnisch Welten entfernt von den Zielen die ich mir selbst für dieses Jahr gesetzt habe, aber nach einer durchwachsenen Kürbis-Saison kann ich trotzdem sagen, dass ich viel Freude hatte und einiges dazugelernt habe.

Und: beide Kürbisse gingen heavy, im Rahmen ihrer Möglichkeiten :cool :

"Mrs. Canada" ist jetzt:
189.6 R.Chudaska 2019 (1157 Zaychkowsky x self)
86 kg
1% heavy
IMG_20190918_143650.jpg

"Mrs. Rye"
ist jetzt:
120.2 S.Chudaska 2019 (1211 Ailts x 1157 Zaychkowsky)
54,5 kg
4% heavy
IMG_20190918_143639.jpg
Viele Grüße,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuddl am Mo 14. Dez 2020, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2019“