Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Der Flatviner wurde zu Halloween geschnitzt. Dabei konnte ich ca. 160 brauchbare Kerne ernten.

Viele Grüße,
Stefan
IMG_20191027_140929.jpg
IMG_20191027_153624.jpg
IMG_20191027_180624.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kuddl am Mo 14. Dez 2020, 00:34, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Kuddl
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 189
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 16:00
5
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Kuddl »

Zum Abschluss noch die Outtakes :cool :

Mein 275er aus dem letzten Jahr hat es auf Stolze 7 Nachkommen gebracht (2 bei Freunden/Bekannten, 3 bei meinem Vater und 2 bei mir). Wie gleich zu sehen, ist es definitiv kein zuverlässiger "Orange-Producer".

222,5 Rimbach 19 est (275 x self)
Rimbach.jpg
216 Willeke 19 Uow (275 x open)
willeke.jpg
Die drei von meinem Papa, alle x open und nicht wirklich final vermessen.
66kg.jpg
runthe.jpg
kg-heil.jpg
Und meine beiden (jeweils x self). Den Flatviner habe ich ja oben schon vorgestellt. Der 275a wurde nach eingestelltem Wachstum an DAP 65 geerntet bei einem Schätzgewicht von 72,6 kg. Kerne waren bereits voll ausgereift und reichlich vorhanden.
chu.jpg
chu2.jpg
Etwas Sorgen macht mir die Kern-Ausbeute beim 189.6: ausgerechnet bei dem Kürbis den ich nächstes Jahr weiterzüchten wollte sind kaum brauchbare Kerne vorhanden. Die besten 20 habe ich aufgehoben, der Rest war definitiv hohl und selbst bei den aufbewahrten könnten noch etliche Nieten dabei sein. Ich werde einfach schauen, ob davon was keimt und einen entsprechenden Plan B bereithalten. Trotz aller Dämpfer freue ich mich auf das nächste Jahr.
kerne.jpg

Viele Grüße,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2019“