Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XIX +++



Stichtag 01. August --- OTT-Werte
Nach der besch... arschkalten ersten Juli-Hälfte habe ich die 1000 Pounds bereits mal wieder abgehakt......
...aber der 1662 DeBacco schlägt sich weiterhin ganz ordentlich und hat einen neuen Bestwert hingelegt......
Stichtag 0108.jpg
....die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt..... :p ;)
Allerdings zieht er mit aktuell 6,5kg ---egal ob man nun wässert oder düngt ...oder nich... :rolleyes: --- stur wie ein Ackergaul seine Bahn....
.....wenn er das den ganzen August durchhält, soll`s mir allerdings recht sein.....
...ein schöner 900er wäre ja auch nett....und `ne neue PB für mich.
Abwarten.






Teich-Patch I
der Ex-SQF-Kandidat „1704 Fleser“ hat jetzt endlich drei Pumpkins dran,....einer davon hat sich etwas ungünstig in den Stichweg meines Nachbarn gelegt,...
IMG_3566.jpg
IMG_3568.jpg
IMG_3569.jpg
....mal schauen, was das so wird.
Vorteile bei jetzt drei Kürbissen...: Ich kann nun endlich mal das Äußere des Pollenspenders für meinen 1662.5 DeBacco sehen.....
...und ich hab gleich drei Teilnehmer für das Langzeitprojekt „METHUSALIX 8“..
Damit habe ich drei Kandidaten, die „Open“ sind und zudem von der gleichen Pflanze abstammen..
Mal schauen, ob`s da später mal irgendwelche Unterschiede im Keimverhalten gibt. ;)





Teich-Patch II

Ich hatte noch nie `ne FP-Pflanze, die Anfang August so pumperlgsund aussah und bei der Frucht dermaßen anschiebt...
IMG_3567.jpg
....Macht echt Laune das Teil.






Hecken-Patch
Ein paar aktuelle Fotos:
IMG_3545.jpg
IMG_3541.jpg
IMG_3551.jpg
IMG_3550.jpg
IMG_3543.jpg
Leider sind die meisten aufgrund meiner erneuten Rückenprobleme nur „open“ geworden......TellaViv.....

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XX +++



„Thema Blatt-Ernährung“..... taucht das nu was...??? :keinen plan :denk
DAP 54 für den 1662 DeBacco und wie immer gehen die Kilos nun runter.... :confused:
Mit aktuell rund 275kg sind die 1000 Pounds bereits außer Reichweite, bestenfalls sind mit etwas Glück noch die 400 Kilos drin.....abwarten.

Aber wieso klappt das mal wieder nicht??.....40qm Blattmasse solten doch reichen...?? :rolleyes:
Wie schon in den Vorjahren hatte ich große Hoffnungen auf das Thema „Blatternährung“ gesetzt und entsprechend großen Aufwand betrieben,...
....mußte nun aber erkennen, das daß so auch wieder nich hinhaut.

Wie`s scheint, sollte man das Wort „Blatt-Ernährung“ ...wohl eher wörtlich nehmen und sich von der Idee, damit der Frucht direkt zusätzliche Kilos verpassen zu können, verabschieden.
Für die allgemeine Pflege und ggf. Behandlung von Defiziten des Blattwerkes mag es funzen, …..
….aber mehr auch nich.


Also:
-während des Aufbaues der Blattmasse sind Extra-Stickstoffgaben fürs Blattwerk von Vorteil ( „Kopfdüngung“), sollten dann aber, wenn`s zur Blütenbildung geht, zurückgefahren werden.

-Gerade aber die zusätzlichen Kalium-Gaben für`s Fruchtwachstum funzen über die Blätter nun wohl überhaupt nich.....sondern wohl weit überwiegend über die Wurzeln....;
Dumm gelaufen...

Damit ist klar geworden, das ich für`s „Backpfeifen-Projekt II“ in 2021 insbesondere dem Thema Wurzelbildung bei den Sidevines deutlich mehr Aufmerksamkeit widmen werde......
...wär doch gelacht, wenn das mit den 1000 Pounds nich irgendwann mal hinhauen würde. ;)






„Backpfeifen-Projekt II“ in 2021
Da ich für dieses Projekt ja einen eher länglichen und glatten Giant benötige, halte ich bereits Ausschau nach einem entsprechenden Seed,.....
Mit meinem eigenen Ü-EI 209 K habe ich zwar im Prinzip genau den richtigen Kern, allerdings wäre der dann im Jahr 2021 bereits fünf Jahre alt
und hatte außerdem bei den bisherigen Testpflanzungen immer wieder Probleme damit, den handbestäubten Keeper an der Mainvine überhaupt erstmal anzusetzen und dann noch zu behalten,...
....bisher gab`s immer nur „Open“ an irgendwelchen Sidevines.... :rolleyes:

Favorit ist daher im Moment der „2112 Skinner“...
..aber mal schauen, was bei den 2019ern so dabei ist.....









Fieldpumpkins; ..unverhofft kommt oft.. :Viannen_loungeliza:
Ein echtes Kontrastprogramm: Die beiden Demo-Pflanzen im Vereinsgarten sehen für Mitte August „Normal“ aus,....also mit Mehltau befallen und ziemlich angeschlagen......
..und 200m entfernt die beiden FP`s auf`m Teichpatch.....
IMG_3638.jpg
IMG_3650.jpg
....völlig makelloses Blattwerk und die Keeper sind dreimal so groß und laufen in Richtung neue PB.....
...das könnte in 2020 sehr interessant werden.... :Viannen_loungeliza:








Neues Thema: „Blossomdownsters“.....
..auf Ideen kommen die....!! :p ;)

Die „Glenoma Kins“ in bp.com haben dieses Jahr mehrere Preise für „besondere“ Kürbisse ausgelobt.....
.....darunter einer für einen Giant, der über die Blüte wächst......

http://www.bigpumpkins.com/Diary/DiaryViewOne.asp?eid=300344

Wenn ich das Ding mit meinem DeBacco gewinne, spende ich die 500$ natürlich ans CG-Forum.... ;)

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXI +++




Neues Projekt: .. „TROJA“ :ritter:
...eine Sidevine-“Ausgrabungs“-Aktion..... :p ;)

Da sich die Entwicklung des 1662 DeBacco im wesentlichen nicht von meinen BigBlocks der Vorjahre unterscheidet,
diese aber damals zumeist nur kaum mehr als die Hauptwurzel zur Verfügung hatten, liegt der Verdacht nahe,
das ich zwar soviele Sidevines wie noch nie eingegraben habe, das aber offenbar nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat..... :confused: :rolleyes:
Somit vermute ich mal, das diese Sekundärwurzeln kaum mehr als kleine Verankerungen im Boden ausgebildet haben, aber eben keine wild wuselnden Wurzelmassen..... :(

Da hilft nur nachschauen.....: :blink :lupe 2
Also werde ich im Oktober die Pflanze nich einfach wie immer nur abräumen, sondern jede Sidevine wird einzeln ausgegraben und sämtliche Sekundärwurzeln gesichtet,
bewertet ( Note 1 bis 6 ) und dokumentiert;.....
….und dann wird sich schon herausstellen, wo der Hase im Pfeffer liegt.... :Viannen_loungeliza:





Teich-Patch I
..Interessant....: Man kann jetzt bei den Fieldpumpkins im Garten genau sehen, bis wohin ich mit der Sprühlanze und dem Netz-Schwefelit gereicht habe....
IMG_3681.jpg
…..neuer Berliner Landesrekord für FP is quasi schon im Sack,.....neue PB könnte folgen....





Teich-Patch II
..was für `ne Farbe !!,...top glatte Haut......echt der Hammer dieser „1704 Fleser“......
Gut, das mein Nachbar diesen Ausreißer gerettet hat.
IMG_3682.jpg
....bin echt Happy, das daß der Polli von meinem orangen DeBacco ist.
Nur schade, dasses mit der 150SQF-Geschichte nix geworden ist.








Hecken-Patch
IMG_3698.jpg
...nich viel los hier....alles tuckert hier leise vor sich hin....

...Aber wenigstens trägt jetzt die „wilde“ Tomate.....
IMG_3684.jpg
....der Kern muß wohl im Kompost mit dabei gewesen sein..... :) :p


..und ein paar aktuele Bilder:
IMG_3687x.jpg
IMG_3686x.jpg
IMG_3688x.jpg
IMG_3689x.jpg
IMG_3693x.jpg
IMG_3696x.jpg
IMG_3695x.jpg
IMG_3694x.jpg





Gewächshaus-Patch; ...Mäuseplage??
Bei der Vermessung für DAP 50 gab`s im Fruchtzelt des DeBacco ein sattes Stirnrunzeln......
…..Nage-Spuren ringsum unten an meinem „geheiligten“ Keeper......??!!..Frechheit!! :mad:

Inzwischen erfreut sich mein Kompost an ordentlichen Fleischeinlagen..... :minigun:
….und hier steht eine neue Stückzahl-PB bereits fest, ...sowas hatten wir hier noch nie...
...mal schauen, wo wir am Ende landen,....
Schoko-Riegel-Köder-Nachschub is jedenfalls ausreichend vorhanden... :p

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXII +++




Gewächshaus-Patch --- Mäuseplage :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Auch nach 19 erledigten Nagern allein im Fruchtzelt und inzwischen 8 Fallen rings um den 1662er nimmt die Anknabberei kein Ende,...... :mad:
...so langsam kann einem Angst und Bange werden, ob der DeBacco wohl heil ins Ziel kommt....
IMG_3731.jpg
IMG_3733.jpg
IMG_3734.jpg
...bisher haben die Behandlungen mit 70%gem Alc ja immer geholfen,.....
...aber wehe den Mistviechern gelingt irgendwo ein Durchbruch nach Innen....








[CENTER]Beginn Ernte 2019 ---
Die FP-Pflanzen auf`m Deko-Patch vorm Vereinsheim hatten es nun hinter sich:
[/CENTER]

[CENTER]
IMG_3706x.jpg
[/CENTER]

[CENTER]„26.4 MC-Krüger19 EST“
( Cross : „123.0 Steil14“ x „172.8 Rudorfer14“ ; 12,0 kg )

[/CENTER]


[CENTER]„24.3 MC-Krüger19 EST“
( Cross : „175.5 Wagler17“ x „71.6 MC-Krüger17“ ; 11,0 kg )

[/CENTER]


Natürlich gewichtsmäßig nich doll, aber den Kleingärtnern haben die Dinger trotzdem besser gefallen als die fetten Giants, die (..O-Ton“..) ...“ja nur jede Menge große Blätter produzieren“.....
..mal schauen, ob da im nächsten Jahr ordentlich was gesetzt wird. ;)

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXIII +++




[CENTER]Fortsetzung Ernte 2019 ---

VereinsGartenGallery Steglitz
IMG_3842x.jpg
„73,8 MC-Krüger19 UOW“
( Cross : „125.0 Steil14“ x „172.8 Rudorfer14“ ; 33,5 kg )
Neuer Berliner FP-LandesRekord



„170,4 MC-Krüger19 EST“
( Cross : „1704 Fleser16“ x „open“ ; 77,3 kg )



„111,1 MC-Krüger19 EST“
( Cross : „1704 Fleser16“ x „open“ ; 50,4 kg )
[/CENTER]







Teich-Patch
..Interessant:
IMG_3821.jpg

Die mit Netz-Schwefel behandelten Fieldpumpkin-Blätter werden noch nicht einmal dann von Mehltau zerlegt, wenn sie bereits vergilbt sind....





Hecken-Patch
...neue Hiobs-Botschaft..... :rolleyes:

Ohh---Nein!!...nich schon wieder......!!..In Berlin wird wohl nur einmal gebaut..und das is immer.... :rolleyes:
Hab grad in der Regional-Zeitung gelesen, das eine wichtige Brücke über den Teltow-Kanal ab Ende Oktober komplett abgerissen wird.......
Bau-Dauer: zwei Jahre!!.......und obwohl dieses Beton-Ding doch eigentlich erst von 1977 stammt....

....damit is die Erreichbarkeit des Hecken-Patches aber mal so richtig schön für`n A.....
...Stöhn.... :JC_slobber

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXIV +++




Teich-Patch….
“Nach der Saison is vor der Saison“..... ;)
Patch komplett abgeräumt, gekalkt und 1kg Winter-Roggen ausgesäät. Allerdings schien mir das für die 18qm doch etwas wenig zu sein,
werde also nochmal was nachschieben,.....schließlich sollen ja hier nächstes Jahr zwei meiner Fieldpumpkins ( 71,6 K und 73,8 K ) dreistellige Werte erreichen.
IMG_3845.jpg




Klaistow --- BRB-Meisterschaften
Bei schönstem „KaiserWetter“ gab`s in Klaistow mal wieder Himmel und Menschen...
,...also das schon übliche HalliGalli in Tüten.....und eine überraschende Doppel-Siegerin.

Ich für meinen Teil hätte jedoch jeweils die Häfte an Teilnehmern und Publikum vorgezogen.....
..von daher werd ich mir in Zukunft sehr genau den Wetterbericht anschauen, bevor ich mich entscheide nach Klaistow zu fahren.
Bei Sommerwetter schenke ich mir dann die Fahrt und mache lieber etwas in meinem Garten. ;)




Hecken-Patch

[CENTER]TeltowPumpkinGallery ;)
IMG_3795X.jpg
„146,5 MC-Krüger19 EST“
( Cross : „233 MC-Krüger17“ x „540 MC-Krüger15“ ; 66,5 kg )


„96,0 MC-Krüger19 EST“
( Cross : „99 MC-Krüger17*“ x „open“ ; 43,5 kg )


„71,5 MC-Krüger19 EST“
( Cross : „949 Zöllner08“ x „233 MC-Krüger17“ ; 32,5 kg )


„64,0 MC-Krüger19 EST“
( Cross : „738 Wagler11“ x „open“ ; 29,0 kg )


„44,0 MC-Krüger19 EST“
( Cross : „540 MC-Krüger15“ x „open“ ; 20,0 kg )


„70,5 MC-Krüger19 EST“
( Cross : „546 MC-Krüger14 A“ x „open“ ; 32,0 kg )


„40,0 MC-Krüger19 EST“
( Cross : „546 MC-Krüger14 B“ x „open“ ; 18,0 kg )


„65,0 MC-Krüger19 EST“
( Cross : „103 MC-Krüger11“ x „open“ ; 29,5 kg )


„56,0 MC-Krüger19 EST“
( Cross : „485 Rüegger10“ x „open“ ; 25,5 kg )


„30,8 MC-Krüger19 EST“
( Cross : „1662 Steil14“ x „open“ ; 14,0 kg )

„24,3 MC-Krüger19 EST“
( Cross : „828 MC-Krüger18“ x „open“ ; 11,0 kg )
[/CENTER]

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXV +++






Gewächshaus-Patch --- Mäuseplage... :rolleyes: :rolleyes:
Bisher nur im Fruchtzelt allein 29 erledigt :rolleyes: ,....aber jetzt knabbern sie den DeBacco ( … DAP 103;..läuft noch mit 0,8 kg...) auch schon von oben an..... :mad:

…..und klettern doch tatsächlich auf den großen Tisch vom VereinsGarten um die dort ausgestellten DemoGiants auch noch anzuknabbern,..
IMG_3870.jpg
IMG_3871.jpg
...aber nur von der Rückseite..... Mistviecher!! :confused:








Projekt „Methusalix VIII“ --- " 2019 bis 2024 “
Mit dem schönen orangen „111 MC-Krüger19“ ( 1704 Fleser x open) wurde heute der erste Kürbis der Saison seiner Kerne beraubt.....
….locker über 400 Kerne waren drin,......das erste Set mit den geforderten mindestens 180 Kernen für das 5-Jahres-Projekt is also im Sack.
Mit dem 170,4er und dem DeBacco werden ich dann von meiner Seite aus insgesamt drei 2019er-Kandidaten ins Rennen schicken.

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXVI +++




[CENTER]Finale Ernte;
...Auf der Zielgeraden von der Killer-Mäuse-Brigade gemeuchelt..... :mad: :rolleyes:
[/CENTER]

[CENTER]
820 K19 DMG.jpg
„820,0 MC-Krüger19 UOW DMG“
( Cross : „1662,5 DeBacco15“ x „1704 Fleser16“ ; 372,0 kg )
[/CENTER]


[CENTER]..und wieder mal „nur“ ein weiterer 800er.....
…..Neuer Berliner LandesRekord ---NÖÖH !! ..da fehlten dann doch 4 kg....
…..Neue PB --- NEIN;.....400kg --- NEIN; ..und 900 Pounds natürlich auch nich.....
Also muß das geplante „Backpfeifen-Projekt“ in 2021 endlich die 1000 Pounds holen....
[/CENTER]


[CENTER]So richtig Orange isser ja nach der Entferung der Decken nun auch nich mehr geworden,.....
...ob`s nun an der wochenlangen Abdeckung lag....?..vermutlich, denn in den nicht abgedeckten Bereichen isser ja ordentlich Orange geworden..

Im Laufe der Zerlegung kam dann auch noch das ganze Ausmaß der Fraßschäden ans Tageslicht......
...daran haben auch mittlerweile 35 erledigte Nager nix geändert.
Die Biester hatten sich zudem unter dem Keeper ein Nest gebaut,.....die Styroplatten sind völlig hinüber.....
Ich kann nur hoffen, das wir mal wieder einen dauerharten Winter mit Minus 20 Grad oder mehr bekommen,..….sonst seh ich so langsam schwarz hier....
[/CENTER]


[CENTER]..und Appropos „Backpfeifen-Projekt“.....: :p
Der DeBacco hat jetzt zum Schluß aufgrund seiner unvorteilhaften „breiten Krone“ eine Breite von 122cm,
was eine Durchfahrt durch mein 116cm breites Gartentor schlicht ausschließt....
...von daher geht die Suche nach einem zuverlässig länglichen Giant natürlich weiter.
[/CENTER]







Hecken-Patch
..und hier gab`s noch einen Nachzügler:

[CENTER]
IMG_3967x.jpg
„44,0 MC-Krüger19 EST“
( Cross : „77.2 MC-Krüger16“ x „176.4 MC-Krüger17“ ; 20,0 kg )
[/CENTER]






Teichpatch --- Mäuseplage ..auch hier..... :rolleyes: :rolleyes:
Die Patch-Nachbearbeitung mittels Aussaat von Winterroggen wird auch hier von den Biestern leider sabotiert,...
....insbesondere an den Patch-Rändern lösten sich die Samenkörner bereits mehrfach in Luft auf......3x darfste raten.... :mad:





Demo-Kürbisse im Vereinsgarten

Vorletzte Woche gab`s zum Abschluß eine kleine gemeinsame Ernte und Koch-Aktion mit mehreren Garten-Nachbarn.....
....Freitag wurde gesägt.....und Samstag wurden dann gemeinsam bei schönstem Herbstwetter sechs (..grundverschiedene..) Kürbis-Suppen verköstigt....
…......Lustige Aktion !!.. :p ;) ....Fortsetzung nicht ausgeschlossen.


:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXVII +++




„Backpfeifen-Projekt 2021“
-TaaDaahh!!.....Post is da.....BildBild
Der von mir ja favorisierte „2112 Skinner17“ mit seinen zumeist länglichen glatten Nachkommen is eingetroffen ( ...mit nur vier Tagen Postlaufzeit..+ Minimalporto....!!) ,
IMG_4025.jpg
....und damit steht das Projekt dann auch...jedenfalls nach heutigem Wissen.

Sollte das Ding dann aber auch wieder „nur“ Richtung 800 Pounds laufen oder doch eine für die seitlichen Backpfeifen ungünstige Kragen-Form ausbilden,
wird das Projekt abgebrochen und eine mögliche GPC-Teilnahme hat sich erledigt,.....
...so richtig „Fun“ macht das nämlich allezz natürlich nur, wenn dabei auch tatsächlich ein Ü-1000-Pounds-Exemplar mit deutlich sichtbaren glatten Seiten in Klaistow auf die Waage kommt.

..und als Pollenspender geistert bereits der „1434 Würsching19“ in meinen Gehirnwindungen herum....BildBild
.als 2416 Haist-Nachkomme tendiert das Ding ja wohl auch zu einer länglichen Form.....
...und „Orange“ noch als Bonus.







150 Squarefeet-Challenge“
Nach mehreren Saison`s in denen eine ganze internationale Schar vergeblich versucht hat die 1000 Pounds auf 150sqf zu schaffen,
isses diesesmal gleich zwei Züchtern gelungen:
Mit einem 1175er Giant hat John Butler als erster diese magische Marke übertroffen....
..und Joe Jutras tat es ihm mit einem 1109er Squash dann gleich.

http://www.bigpumpkins.com/msgboard/ViewThread.asp?b=3&p=669053

Mein eigener Kandidat ( 1704 Fleser ) is dann leider net in die Wertung gekommen, da er aufgrund der hiesigen Wetterkapriolen
erst bei 250 sqf überhaupt Females angesetzt hat......TellaViv....Bild






Brandenburger Fieldpumpkin-Challenge in 2020 ?
..nur so `ne Idee:.... Wie wär`s mal mit einer regionalen Challenge..?
...mit einem kleinen privaten Mini-WeighOff incl. Grill-Session Anfang September....Bild


Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXVIII +++




Projekt „Methusalix VIII“ --- " 2019 bis 2024 “
Letzte Woche habe ich mit dem „170 K“ den Zweiten für dieses Langzeit-Projekt vorgesehenen Giant geschlachtet ….
....und die notwendigen 180 Seeds hatte er locker drin.
Leider bleibt`s bei mir aber bei „nur“ zwei Kandidaten, da der Dritte ( 820 K) aufgrund der Mäuseplage „DMG“ gegangen ist und die Kerne dabei konterminiert wurden.
..bin mal gespannt, wieviele Teilnehmer es denn nun werden. ;)







Eigen-Motivation …. ;)
Nach der erneuten 1000-Pounds-Pleite kommt man ja irgendwann ins Zweifeln......
..daher hab ich für mich mal gecheckt, was ich eigentlich die letzten Jahre so getrieben habe.....
Cürbitrix s Rekorde.jpg
..Naja,....Kein Jahr ohne Rekord... ;) ....auch wenn mancher eher Pille-Palle erscheinen mag.....

Also: Weitermachen...!!....auch wenn mein 2013er AG-Rekord noch so viel Rost angesetzt hat....






Teich-Patch / GWH-Patch
Obwohl ja erst am 21.09. auf dem Teich-Patch ausgesäat, hat sich der Winterroggen gut entwickelt,....
IMG_4045.jpg
....jedenfalls das, was die verdammten Nager übrig gelassen haben. :rolleyes:


Der am 25.10. ausgebrachte Winterroggen auf dem GWH-Patch hat wenigstens schon einen leichten Flaum ausgebildet....
IMG_4047.jpg
......das wird schon.







Hecken-Patch
…..Patch aufräumen,......Kompost sieben......ein bißchen Düngen;
Saison-Endkrams halt....... ;)






[CENTER]Das soll`s dann auch gewesen sein,....
….Die nächsten Patch-News dann erst wieder im Januar 2020!

[/CENTER]




[CENTER]+++++ Ende des Tagebuches 2019 ++++++
[/CENTER]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2019“