boma0034
Setzling
Setzling
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 19:56
6

Beitrag von boma0034 »

DAP 67, OTT 893cm :eek :

Er schrumpft, trotz der Wärme der letzten Tage. Ich hoffe, es ist ein Messfehler gewesen.
Wie auch immer, ich machs ab jetzt so wie der Kürbisfan Peter und messe einfach nicht mehr, das macht mich nur kirre... :p anic
Daher wirds hier sicherlich auch ein paar Einträge weniger geben in den nächsten Tagen.
IMG_6822.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

mach Dich nicht verrückt, Du hast da einen schönen Brocken im Patch liegen !!!!! Super Leistung, meinen Respekt !!!!


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Lass Dir ein paar Tage Zeit mit dem nächsten messen ;)

Obwohl das natürlich sehr schwer fällt ( besonders im ersten Jahr)!


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Ja, so ein kleiner Fehler beim Messen ist schnell passiert. Keine Panik, kommt in den besten Häusern vor.... Einfach in ein paar Tagen wieder messen und alles ist gut. Um die Zeit geht aber eh nicht mehr viel..., da zermürbt tägliches Messen mehr!
Wünsch dir noch ein paar stressfreie Kilos!


boma0034
Setzling
Setzling
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 19:56
6

Beitrag von boma0034 »

Ich konnt´s nicht lassen...

Tag 71 (Samstag), er wächst wieder :D nicht viel, aber es geht voran.
Mit den Werten halte ich mich mal zurück, es soll ja am Schluss noch spannend bleiben.
Mehltau ist vorhanden aber überschaubar, die ersten Blätter fangen jedoch an, abzusterben (bis jetzt auf ca. 5m2). Es sind auch die ältesten Blätter, vermutlich sind es dann auch die ersten, die absterben. Da mach ich michjetzt aber auch nicht mehr verrückt.

Langsam muss ich mir Gedanken um die Ernte machen. Es gibt nicht zufällig jemanden, der ca. 30km südlich von Stuttgart am 27.9. mal sein Hebegeschirr verleihen mag? :rolleyes:
IMG_6881.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


boma0034
Setzling
Setzling
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 19:56
6

Beitrag von boma0034 »

Tag 75, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Er wächst noch, zwar langsam, aber es geht weiter. Hab noch einmal gegen Mehltau behandelt, das war dann aber auch das letzte mal.
Ich habe hier einen sehr lehmigen Boden, der Regen der gelegentlich fällt, reicht aus, um den Boden feucht zu halten. Gießen tu ich garnicht mehr.


boma0034
Setzling
Setzling
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 19:56
6

Beitrag von boma0034 »

Tag 95. Da ich am kommenden Wochenende im Urlaub bin, wurde heute schon geerntet und verladen, so dass ich dann schnell aus dem Urlaub nach Hause und weiter nach Ludwigsburg fahren kann... :cool : Den Anfängern sei gesagt: in der Gewischtsklasse es geht auch noch ohne Hebegeschirr. Unten herum mein Abschleppseil gebunden, 6 kleine Spanngurte eingefädelt und in den Frontlader gehängt. Wenn es noch größer werden sollte, braucht der John Deere hinten ein Gegengewicht :eek : .

Kann mir jemand sagen, wie der zeitliche Ablauf von der DM in Ludwigsburg sein wird? Wir wollen evtl. mit unseren kleinen Kindern kommen, da sollte man einfach bisschen planen, man ist halt nicht mehr so flexibel...
IMG_7097.JPG
IMG_7132.JPG
IMG_7140.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


boma0034
Setzling
Setzling
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 19:56
6

Beitrag von boma0034 »

Darf ich vorstellen:

Der 995 Borchers 17 (1293 Wild 12 x open)
Bild1.jpg
8. Platz deutsche Meisterschaft in Ludwigsburg
3. Platz Baden-Württembergische Meisterschaft
Howard-Dill-Award-Gewinner

Besten Dank für eure Unterstützung, das Gartenjahr hat unheimlich Spaß gemacht. Ich denke, ich mache nächstes Jahr weiter, dann muss ich aber meiner Frau irgendwo noch mehr Fläche zum Kürbisanbau abschwätzen... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Hi Boma

Sieht wirklich top aus der Kürbis.
Kürbisse sollten meiner Meinung nach nicht nur
schwer sein, sondern auch eine schöne Form haben.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2017“