Antworten
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Tagebuch Sven

Beitrag von Giant194 »

Hab mich doch noch für ein kleines Tagebuch entschieden. Es sollten eigentlich wieder 6 Pflanzen in den Patch, aber es gibt andere Aufgaben.


Dieses Jahr mit 1087,3 Bohnert'13 (1421 Stelts X 1634 Werner) und 1395.5 Lüders'14 (1634 Werner x 984 Lüders)
also nur zwei proven Kerne. Im Moment schaut alles ganz gut aus!

Ein großes Sorry an allen anderen denen ich versprochen hatte ihre Kerne zu setzen!


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Der Bohnert ist einer meiner bisher schönsten Kürbisse von der Form her...
20160918_145052.jpg
und der Lüders schaut von vorn auch recht ordentlich aus...
20160918_144806.jpg
nur am Stielende, wo ich zum knipsen nicht hin komm, schaut er net so toll aus.
Ich hoffe er hält bis Legoland zusammen, denn mein Gefühl sagt mir er ist schwerer
wie der Bohnert. Kann mich aber auch täuschen, wie schon so oft :rolleyes: ! Beide hängen
rechts und links an der Folie und und meine Häuschen sind 145cm breit.

Wachstum ist noch vorhanden, da die Bestäubungen um den 10.07 rum waren so spät
wie noch nie. Die Pflanzen bauen jetzt aber ganz schön ab und mal schaun was noch geht.

Gruß
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Ernte 2016:
1031,8 Zirkelbach'16 UOW (1087,3 Bohnert'13 x 1395.5 Lüders'14)
1080,3 Zirkelbach'16 (1395,5 Lüders'14 x 1087,3 Bohnert'13)

Bin mit der Ernte sehr zufrieden, denn bei beiden Pflanzen gab es Baustellen und mit solchen
gewichten hat ich nicht gerechnet. Danke Peter und Sebastian für die Kerne!!!
Peter mein zweiter 1000er aus dem 1087 ;)


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Hallo Sven,
super Formen, super Farben, super Gewichte und ein super Züchter!!!!
Herzlichen Glückwunsch


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Danke Peter,
kann das mit dem super Züchter nur zurück geben! Super Form, Farbe und Gewicht hast natürlich auch :p :)

Gruß
Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Peter und Sven:Ihr seid beide super Züchter und meiner Wertschätzung nach beide verdiente Kandidaten für einen Deutschen Rekord oder einer anderen Auszeichnung nach Maß!
Gruß Sepp


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Danke Sepp, das ist sehr nett von dir! Schön wäre es natürlich mal die 600-700kg anzukratzen, aber dafür
müsst ich erst mal ein paar schöne Scheine ausgeben. Der Aufwand ist auch nicht zu verachten...

Es macht mir auch so noch Spaß und evtl. wird die nächsten Jahre mal ein Gewächshaus zumindest 60m² überspannen.
Würd mich sehr interessieren was dann gehen würde. Schau mer mal...

Gruß
Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Sven hast du all deine Kürbisse bisher ohne Gewächshaus gezüchtet?


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Ja, jetzt schon im neunten Jahr.


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Matthias89

Beitrag von Matthias89 »

Respekt! Wie ist deine PB?


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Der hier in der Mitte war war mein PB. Hatte 600kg OTT aber "nur" 538kg auf der Waage.
Dafür das er auf 40m² gewachsen war aber recht ordentlich! Habe einen sehr guten Boden
und da waren auch auf 30m² schon einige 1000er drin.
58_4_4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2016“