Antworten
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Rogers Gartentagebuch

Beitrag von Roger »

Kurz entschlossen eröffne ich heute mein Tagebuch für die neue Saison.

Zwiebeln , Kohl und Kohlrabi sind schon ausgepflanzt und wachsne in der Frühlingssonne vor sich hin.
Ebebenfalls schon gekeimt sind
2 x 279 English Bushelgourds
2 x 137 Ansem Long Gourd

Pumpkins :
1916 Barron
1975 Wallace
2102 Meier (2x)

Squash
1578 Holub ( noch nicht gekeimt)
1024 Daho ( noch nicht gekeimt)

Einiges anderes kommt noch dazu . Vor allem Tomaten , Karotten(direktsaat) Field Pumpkins ,Marrows Sonnenblumen, Mais usw.

Den Boden habe ich erst im Tunnel drin vorbereitet wo ein Grosser wachsen soll ( 1.Wahl der 1916 Barron )
Ich hoffe das ich dieses Jahr wieder etwas mehr Zeit habe für meinen Garten und am ende nicht wieder mit leeren Händen bei Juckers auf dem Bächlihof aufkreuzen muss.....


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Servas Roger,schön daß du wieder dabei bist,viel Erfolg!


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Mein 1975 Wallace hat 3 Keimblätter , meiner Meinung nach ein Zeichen das der später eine Flatvine entwickeln wird .
Was denkt ihr behalten oder kompostieren?


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

Ich hatte einmal einen mit 3 Keimblättern , kann mich nicht an ne flatvine erinnern. Aber einen Backup starten kann sicher nicht schaden ;-)


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Hatte auch schon mal einen mit 3 Keimblättern, der ist Problemlos gewachsen ! :!:


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2016“