Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXI +++




Bunga-Bunga-Report 2016 III
---“Ende Banane“...auch „Late Pollination“ genannt. ;)


1750 Martin14
10.07. MV 5,80m x „FREDDY“ :freddy Krüger ( 102,5 K15 )
..endlich mal `ne brauchbare Blüte....


1023 Martin13*
12.07. MV 5,80m x „Wallace-Ü-Ei“ (106 K)


1008 Jaser09
10.07. MV 2,80m x 1316 Jaser15
Projekt „GROWER-DOUBLE-CROSSES“


827 Martin14*
08.07. MV 3,50m x 456 K*

456 MC-Krüger10*
12.07. MV x self


Die FP`s sind echt wählerisch... :confused: ....bisher wurden alle Crosses abgestoßen...nur Open`s sonst.
Bei Mirko`s 87.3er kommen keine Females mehr.....und der 173 Rudorfer hatte erst garkeine.....wo ich doch eigentlich diese Saison ein paar „Eigene“ für nächstes Jahr machen wollte.....
..abwarten.


..und so langsam dürfte es dann bei den Gourds losgehen. ;)





GreenRing-Patch
...hier gab`s auch noch was besonderes am 117 Horde-Fieldpumpkin: 5 Females an zwei Startplätzen...
DSCF1824.jpg
... abgefahrn..... :p

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXII +++





Bunga-Bunga-Report "Gourd-Special"
Zum Abschluß der Kreuzungs-Phase haben jetzt die Gourds das Verkupplungs-Stadium erreicht:

173.0 MC-Krüger14 ( GR-Patch; AKG-Pflanze links)
17.07. SV-R x self


173.0 MC-Krüger14 ( GR-Patch; AKG-Pflanze rechts)
17.07. SV-L x SIBB


210.0 English15 ( X8-Patch; BushelG )
19.07. SV-R x 140.0 Nieuwenhoff15
21.07. SV-L x 279.5 English14


279.5 English14 ( X8-Patch; BushelG )
19.07. SV-R x 140.0 Nieuwenhoff15
21.07. MV x SIBB

...und div. andere..... :D

Damit ich bei dem ganzen Ranken-Chaos überhaupt noch den Überblick behalten kann, wurden die Mainvines der verschiedenen Bushel`s- und AKG`s --wie damals bei meinen LongGourds-- mit farbigem Klebeband gekennzeichnet...
DSCF1956.jpg
..funzt supi.






Gewächshaus-Patch
Diese Woche hat der orange 754er seine Behausung bekommen, ein fettes Fruchtzelt analog der beiden, die schon letztes Jahr den Betrieb auf dem Briar-Patch aufgenommen haben...
....diesesmal allerdings mit zwei wichtigen zusätzlichen „Komfort-Extras“....: :p ;)
DSCF1972.jpg
DSCF1920.jpg
...RÄDER!! .... [/b][/i][/size]und Reißverschluß-Türen.
Jetzt kann ich das Teil wunnebar alleine rangieren.






Projekt RACINE
..ist diese Saison „in Produktion“ gegangen.... ;)

Im letzten Jahr hab ich ja so einige Versuche mit zusätzlichen Behältnissen für die Wässerung und Düngung gemacht..... leider ja durch die drei gecrashten Keeper ohne zählbares Ergebnis.
DSCF1948.jpg
DSCF1949.jpg
DSCF1953.jpg
DSCF1955.jpg
Das gewonnene KnowHow ist mir aber geblieben und dieses Jahr ging`s easy in die normale „Wartung“ der Pflanzen ein....also abwarten.

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXIII +++




Ein paar aktuelle Bilder:

Briar-Patch
1750 Martin (DAP 22 )
...Doublevine...Längsriß Mainvine … SideVine-Chaos.... „eckige“ Female-Stiele..... :rolleyes:
Eine Zicke wie sie im Buche steht,.....aber seit der 4,0-Meter-Marke scheint sie sich wieder eingekricht zu haben....
....Größte Blattmasse überhaupt für mich....
Letzter Akt der Zickerei war hoffentlich das Bestäubungs-Drama.....um 7:00 Uhr sah die Blüte aus, als ob sie erst am nächsten Tag „dran“ ist …...und um 10:30 Uhr war sie dann doch offen......
Gut, das ich die Males von „FREDDY“ noch nicht weggeschmissen hatte.....und jetzt wird wohl ausgerechnet dieses Teil der Keeper... :smiley -stars:
DSCF2012.jpg
.....ein „Halb-Elf-Cross“!! :eek : .....Völlich GAGA!!





1023 Martin* ( DAP 30 )
Die größte Squash-Pflanze ever für mich,......und der Keeper scheint jetzt aber die Absicht zu haben, mich zu verarschen:
Den Cross davor und dahinter hat sie abgestoßen...und jetzt sieht die verbliebene Frucht zunehmend seltsam aus...... :confused:
DSCF2014.jpg
Wie gut, das ich doch nochmal vorsichtshalber eine Female an einer Sidevine mit dem gewünschten Pollen vom „Wallace-Ü-Ei“ beglückt hatte...
.....hoffentlich wird der dann was. :confused: ;)





Briar-Patch; X8-Fläche
Die Fieldpumpkins und eine Marrow laufen sehr ordentlich, wobei ich keine Ahnung habe ob sie von der Größe her was taugen....
....allerdings hat der Mehltau jetzt zugeschlagen.... :( ...also abwarten.
DSCF2009.jpg
DSCF2016.jpg
DSCF2018.jpg
Die diversen Gourds haben jetzt angesetzt und scheinen nun loszulegen.
Die „BigHead“-Sonnenblumen haben ebenfalls ihre „Dienstgipfelhöhe“ von Ü3-Meter erreicht und die erste Blüte ist bereits aufgegangen.....
....aber von „BIG“ seh ich da noch nix..... ;)






Mein Steglitzer Kleingarten

Teich-Pach
591 MC-Krüger* ( DAP 27 )
:mrgreen: WOW,....klein, aber OHO! :p :mrgreen: ….möchte man sagen:
DSCF2006.jpg
Das Teil zwirbelt dem großen Squash in Teltow mit der halben Blattmasse (!!) mit Tagesleistungen von 9 Kilos satt einen vor...nur weiter so!





Garten-Gewächshaus
754 MC-Krüger (DAP 30 )
Mit meinem „Orange-Beauty“ hab ich mich wohl ziemlich verrechnet.....die Pflanze ist so zierlich ausgefallen, das sie net mal die für sie vorgesehene 30qm Rankfläche voll ausfüllt..... :(
Selbst die Nachbarn können erkennen, das ihr gegenüber der Pflanze vom 591er-Squash „der Dampf“ fehlt.
Ich hatte nicht damit gerechnet, das die Power-Differenz zwischen „Orange Beauty“ und den „BigBlocks“ inzwischen schon so groß geworden ist. :gruebel
DSCF2003.jpg
Schade,...denn schick isse ja mal. ;)






GreenRing-Patch
106 MC-Krüger --- Das „Wallace-Ü-Ei“ (DAP 29 )
Die Pflanze is der Knaller.....obwohl sie auf diesem Test-Patch ja nur eine mäßig vorbereitete Pflanzstelle von 60x60cm hatte, geht die Mainvine inzwischen auf die 10-Meter-Marke zu..... :bash
DSCF2025.jpg
...und der strategische „SELF-Cross“ is zwar sicher net hübsch, tut aber seinen Zweck.




775 Bohnert ( DAP 18 )
Auch der orange Haupt-Pollenspender für meinen 754er kommt mit einer eher zierlichen Figur daher und aktuell läuft der dritte Versuch, einen Cross mit dem „1244 Rea“ durchzubekommen....abwarten.
DSCF2024.jpg
...und welche Farbe der nun tatsächlich bekommt..is mir auch noch schleierhaft.....





„The Dschäjser-Roxx`zzz“
Wenigstens einer der Versuche ( Projekt „GROWER-DOUBLE`s“), einen 1008 Jaser09 mit dem 1316 Jaser15 zu kreuzen hat erstmal angesetzt....
DSCF2026.jpg
....hoffentlich wird das auch wirklich was...hab da für nächstes Jahr schon so meine Hintergedanken..... :Viannen_loungeliza:

:arrow: Erklärung zu „The Rock“: Der 1008er wurde 2009 in Görlitz Sachsenmeister und dort wegen seiner „felsigen Erscheinung“ :p halt eben auf den Namen „The Rock“ getauft.
...auch so`n deutlich unterschätzter Cross vom Robert!

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXIV +++




[CENTER]Patches in Teltow
[/CENTER]
[CENTER].ist die Saison erst ruiniert.... :rolleyes:
[/CENTER]


Briar-Patch
Cürbitrix hat geschrieben: 1750 Martin (DAP 22 )
...Doublevine...Längsriß Mainvine … SideVine-Chaos.... „eckige“ Female-Stiele....
Diese Chaos-Auflistung für den „1750 Martin“ war noch nicht ganz vollständig.....
...es fehlte noch: …..HAGELSTURM......!!! :mad: :rolleyes:
DSCF2037.jpg
DSCF2041.jpg
DSCF2042.jpg
DSCF2043.jpg
DSCF2054.jpg
DSCF2047.jpg
DSCF2049.jpg
In meiner verflixten siebenten Saison in Teltow hatte ich nun also seit gestern Abend auch erstmalig die zweifelhafte Ehre, sämtliche Pflanzen zerschossen zu bekommen.
Die BigHeads sehen aus wie zerfledderte Vogelscheuchen, wobei es die Wiesli-SB gleich komplett mittig gekillt hat,...samt Haltestange!
Vermutlich hat sie aber damit die drei anderen dahinterstehenden SB`s gerettet.


Meine schönen bislang mehltaufreien Giant-Blätter sehen aus wie Siebe.....
...den Deckel einer meiner Wassertonnen haben wir bislang vergeblich auf dem Gelände gesucht. ( @ Olli...falls sowas bei Dir vorbeigeflogen ist.... ;) )



Ausgerechnet jetzt, wo der 1750 Martin an T23 und T24 mit schönen 9 Kilos anfing zu ziehen. :(
Mal schauen, was das Bandmaß die nächsten Tage so sagt.


Bei Squash „1023 Martin“ ist dann noch die erwartete Abstoßung des MV-Keepers eingetroffen.....
DSCF2065.jpg
DSCF2068.jpg
...und der kleine Saatkürbis an der Sidevine hat natürlich auch gleich mal vom Hagel ordentlich was abbekommen, wird’s aber wohl überleben.
Allerdings hab ich gleich mal ein Drittel der Blattmasse gekappt, damit das kleine Dingerl überhaupt eine Chance hat. [/size][/font]





GreenRing-Patch
...sieht genauso aus.....
Allerdings entwickelt sich das „Wallace-Ü-Ei“ 106 K so langsam zum Glücks-Kürbis:..... :p :D
DSCF2036.jpg
...das Teil lag genau so unter seinem Brett, das er als einziger (!!) nicht eine Schramme abbekommen hat. :p [/size][/font]



...und noch mehr „gute Nachrichten“:




Patch-Verkehr 2016
Au Mann...... :rolleyes:
Seit Montag ist nun die erwartete Vollsperrung meiner Hauptverbindung in Teltow erfolgt,....
...war so bekannt und erwartet worden; Kein Problem eigentlich.....eigentlich.... :confused:

Aber nun haben die Herrschaften im südlichen Berlin mal eben ---unangekündigt--- die Haupt-Verbindung in Steglitz gleichfalls wegen Straßenbauarbeiten voll gesperrt..... F... !

Damit hat sich eine direkte Verbindung zwischen Garten-Patch und Briar-Patch für die Rest-Saison erledigt.....
Was für eine (..zensiert...) :wacko1 :geste :traurig3: -Saison.

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXV +++




Ein paar aktuelle (Challenge-) Bilder
..auf Wunsch eines einzelnen Herrn.... :p
DSCF2100x.jpg
DSCF2110x.jpg
DSCF2099x.jpg
DSCF2109x.jpg
DSCF2086.jpg
DSCF2111x.jpg
DSCF2115x.jpg
DSCF2081x.jpg
DSCF2080x.jpg
DSCF2078x.jpg




Thema Squash
...Erstens kommt`s anders....und Zweitens als de denkst.... :p ;)
Mit einer neuen Squash-DAP30-PB hatte ich ja vorher schon irgendwo kalkuliert, aber eigentlich sollte das der 1023er übernehmen und mein eigener Squash auf dem neuen Teich-Patch zur Einweihung erstmal lockerflockig hinterher traben.
Jetzt liegt der kleine 591er mit nur 18qm Blattmasse auf PB-Kurs mit Tageswerten von bis zu 12,5kg :eek : und der Große in Teltow hat seinen Keeper gekillt. :rolleyes:
....aber dafür ist der etwas narbige Ü-Ei-Samenkürbis an der Sidevine (..hab ich „Haily“ getauft..) wenigstens auch schon mal gut gestartet.






Thema Atlantic Giants
Schick isser ja.....
Rein optisch macht sich mein 754er Orange-Kandidat ja richtig gut in seiner „Villa“.....blöd nur, dasser nur halb so groß ist, wie ich mir das gewünscht hatte.
Man kann performance-mäßig anstellen was man will, das Ding tuckert mit 5,0kg pro Tag stur wie Ackergaul vor sich hin. :confused:


Das Sorgenkind 1750 Martin hingegen kommt so langsam in Fahrt: Eine Zunahme von Ü-10-Kilos an drei folgenden Tagen hintereinander hatte ich vorher noch nie.
Aktuell macht er wohl (..hoffentlich..) Jagd auf meine DAP 40 Personal Best. ;)



Nach dem Hagelschlag in Teltow ist der Pollenspender 775 Bohnert leider als der einzige Giant in der richtigen Größe für mein Reifen-Projekt übrig geblieben.....
...und mit der Farbe isses ja auch nich so dolle.......also muß er halt „dran glauben“. ;)
Mal schauen, wie`s diesmal mit der Firmen-Deko so hinhaut.






Thema „Wallace-Ü-Ei“
Dem geht`s gut,... :D ...der sieht langsam so aus wie`ne fette Erdnuß und bringt seine wichtigen Kerne hoffentlich sicher nach Hause.




Fieldpumpkins und Marrows
Glück gehabt, das die jeweils eine Abdeckung gegen den Hagel hatten, ...aber größenmäßig?......
….Keinen Schimmer....




Gourds und BigHeads
Ziemlich zerfleddert, aber dran ist schon was.....aber noch nix vorzeigereifes zu sehen.

:cool :


P.S. Vielleicht sollte ich ja nur noch Squash`s machen.... :p
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXVI +++




Briar-Patch
...Kein Glück hier.....wiedermal!!... :rolleyes: :confused:


Squash 1023 Martin*
Nach dem er ja bereits drei Keeper an der Mainvine in die Wüste geschickt hatte, hat`s jetzt auch den Reserve-Keeper an der Sidevine erwischt....: BES amTag 22. :(
DSCF2116.jpg
Das es wie beim abgestoßenen MV-Keeper wieder den Blütenbereich betrifft, ist wohl offenbar kein Zufall gewesen...sah schon recht dünnwandig aus.

Eigentlich würd ich das Ding jetzt ja einfach abräumen, aber der Cross mit dem „Wallace-Ü-Ei“ ist mir einfach mal wichtig.
Also hab ich den Riß zugeklebt, die Blattmasse auf 8qm zusammengedampft und will versuchen den (Kern-)Reifetag 50 doch noch zu erreichen.
Notfalls würden mir ja ein paar intakte Kerne aus dem oberen Bereich der Frucht reichen....
...falls unten nur noch die Brühe schwimmt. :confused:



Giant 1750 Martin
Hier ist die Saison wohl auch gelaufen: Anscheinend hat die Pflanze nach gutem Beginn jetzt doch mit den Nachwirkungen des Hagelschlages zu kämpfen, denn trotz nahezu identischer Bedingungen und „konsequentem Service“ ist die Tagesleistung leider auf rund 4 Kilos abgefallen.
Wie`s ausschaut werd ich also wohl endlich meinen „Namens-Cross“ Martin x Krüger bekommen, aber leider wird`s wohl nur`n 600er oder so werden. :confused:







Gewächshaus-Patch
Dat lohnt sich ja nich...... Der Orange Beauty 754 MC-Krüger wird wohl in diesem Leben net mehr in Gang kommen,.....also braucht er auch keine „Villa“ mehr.....
DSCF2155.jpg
Für den vielleicht noch zu erwartenden 500er reicht dann auch ein Bretterdach als Witterungsschutz aus.




Teich-Patch
„Leistung soll sich ja lohnen“...nich wahr.... :p ;)
Der einzige Groß-Kürbis der dieses Jahr vernünftig läuft, hat jetzt im Tausch „die Villa“ vom GW-Patch bekommen...
DSCF2154.jpg
....wie gut, das das Teil Räder hat.





Briar-Patch X8-Fläche ---BIGHEAD`s---
Gestern hab ich nach prophylaktischen „Wind-Sicherungsmaßnahmen“ mal die erste voll entwickelte Blüte an der „21.2 Ludwig15“ vermessen.....
DSCF2151.jpg
...mit 31cm isses aber irgendwie nich besonders „BIG“ geworden...und mit knapp 3,0m auch net so hoch.
Nachdem die 26.0 Wiesli-SB ja vom Hagelschlag skalpiert wurde, müssen es jetzt als wohl die beiden verblieben 18.3 Nürnberg richten die aber mit wohl Ü-4m auch deutlich höher sind.
Also abwarten. ;)

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXVII +++






1750 Martin ---- KAWUMM!! :budo:
Alte Züchter-Weisheit: .....eine Pflanze, die von Anfang an Probleme macht, hört auch später net mehr damit auf..... :rolleyes:
Am DAP 40 war nach mehreren "verdächtigen" Tagen Stillstand einfach mal Schluß....
DSCF2170.jpg
DSCF2171.jpg
...sieht so aus, als ob sich da ein immenser Druck aufgebaut hatte, der sich in diesem mit 105 cm :eek : :scratch_one-s_head rekordverdächtig langen Krush abrupt entladen hat.
Hat sich mein Verdacht, das dieser Keeper eben doch eine Macke hatte, also doch noch bestätigt. :confused:
...der korrekte Abgang für diese Chaotenpflanze... ;)




Aber das macht es mir nur leichter....: ;)






Briar-Patch ….“Ende Gelände“.... ;)
Beschlossen und verkündet...: 2016 ist die Vierte und damit letzte Saison auf diesem Acker, sieben Jahre mit vier Standorten sind einfach mal genug.
Im nächsten Jahr werd ich mich dann schwerpunktmäßig um meinen Kleingarten kümmern (..müssen..), der über die Jahre doch etwas unter der Kürbis-Saison-Rallye gelitten hat.
...und besonders viel Glück hat mir der „Briar-Patch“ ja eh net gebracht...siehe oben!! :rolleyes:
Getreu dem Motto „Weniger ist mehr“ hoffe ich zudem, das eine pflegemäßige und räumliche Konzentration auf weniger Pflanzen doch endlich mal zu besseren Ergebnissen führt.



Hallo, ….„Bajor-Patch“
Der Standort in Teltow bleibt mir aber grundsätzlich erhalten: Die dortigen Aktivitäten von „Briar-Patch“ und „GreenRing-Patch“ werden in kleinerem Maßstab auf dem neuen „Bajor-Patch“ fortgesetzt.....
….falls das jemand bekannt vorkommt.....Is aus „Deep Space 9“.... ;) :p






Lichtblicke 2016
Dank BES, Hagelschlag und einem unterirdisch miesem Sommer ist die Saison im wesentlichen ja bereits gelaufen,... :confused:
...bis auf (...GottseiDank...) zwei Ausnahmen: :Viannen_loungeliza:


Teich-Patch
Mein 591er Squash macht mit aktuell +200 Kilos völlig unbeeindruckt vom aktuellen Wetter einfach mal weiter in Richtung neue PB, was bei mir den Verdacht bestätigt, das an der Therorie, das hier in Deutschland gezogene Kerne besser mit dem hiesigen Klima zurechtkommen als „frische“ Amis, wohl vielleicht doch was dran sein könnte......
DSCF2199.jpg
...jedenfalls bei Freiland-Züchtern.




Briar-Patch; X-8 Fläche
Was mit den Gourds so los ist, kann man wohl noch net sagen, wenigstens ein Fieldpumpkin macht mir jedoch Freude:
DSCF2160.jpg
Der 87.3 Nürnberg hat letzte Woche die 400cm OTT übertroffen und ich hoffe, er macht noch`n bißchen so weiter. ;)




Ansonsten fang ich schon mal in aller Ruhe mit den Patch-Vorbereitungen für 2017 an... :p

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXVIII +++






Gewächshaus-Patch
Da sich bei meinem orangen 754er eh nix mehr tut und die T50-Kernreife bereits eingetroffen ist, hab ich mich mal entschlossen, den Giant bereits jetzt zu Ernten und anschließend erstmalig das Thema Gründüngung auszuprobieren. ;)
Normalerweise räum ich ja den Patch erst ab Oktober ab, wo es dann dafür bereits zu spät ist.
Diesmal hab ich dann mal Gelbsenf und einen Rest Lupinen satt ausgestreut....
DSCF2266.jpg
DSCF2269.jpg
...mal schauen, was das so wird. ;)
( Hier soll dann nächstes Jahr mein „Wallace-Ü-Ei“ die 1000 Pounds knacken...)



Somit lautet das erste Ergebnis für 2016: :D

[CENTER]
DSCF2230.jpg
DSCF2227.jpg
[/b][/u][/i]
[/CENTER]

[CENTER]„259,0 MC-Krüger16 EST“
( Cross : „754 MC-Krüger14“ x „775 Bohnert09“ ; 117,5kg )
[/CENTER]


Ganz nebenbei hat sich beim Abräumen dann auch geklärt, weshalb das Wachstum doch ziemlich bescheiden ausgefallen ist....: So ohne Hauptwurzel ...isses halt schlecht mit großen Kürbissen... :rolleyes: ;)








Briar-Patch --- Neue Erfahrungen:

Paton-Töpfe
Zur Verbesserung der Quote für die Sekundär-Wurzeln, hab ich diese Saison vermehrt die „Paton-Töpfe“ zum Einsatz gebracht.....
...und siehe da, jetzt beim (...vorzeitigen...) Abräumen stellt sich heraus, das die Dinger bisher zu 100% gefunzt haben....
DSCF2219.jpg
DSCF2221.jpg
DSCF2224.jpg
...werd ich also nächstes Jahr forciert einsetzen. :D




RACINE-Tanks
Aus irgendeinem Grund „stehn“ die Giants ebenso wie die Marrow`s nich so dolle auf diese Art der Zusatzwässerung.... :confused:
...sie treiben zwar Wurzeln hinein, aber die „Schlürf-Mengen“ halten sich doch sehr in Grenzen.



BigHeads
„High-Tower`s“ umschreibt`s wohl eher... :confused: :rolleyes: ...denn die erste Saison mit diesen Teilen war zwar nett, aber von großen Köpfen is net viel zu sehen....
DSCF2258.jpg
..aber nebenbei hab ich wohl für mich `ne neue PB für die höchste Sonnenblume hingelegt: 385cm....
Vielleicht muß man ja alle weiteren Köpfe vorher abschneiden....werd ich nächstes Jahr mal ausprobieren....
….hab bloß noch keinen Schimmer, wie ich da mit`n auf`m Patch `ne Leiter stabil hinstellen soll.




Fieldpumpkins
Auch die zweite ernsthafte FP-Saison endete ohne eigene Crosses, ausschließlich nur „Open“ sind was geworden. :(
Da es inzwischen in den beiden Jahren locker 20 Abstoßer an 8 Pflanzen waren, muß ich mir wohl hinsichtlich der Bestäuber-Technik was neues ausdenken. :o
DSCF2261.jpg
Ansonsten tut sich bei meinem Spitzenreiter ( 87.3 N) net mehr viel,...außer Farbe natürlich.



Gourds
Bisher haben zwei Bushel`s und vier AKG`s angesetzt....sieht also ganz ordentlich aus.




Reifen-Projekt
...letztes „jungfräuliches“ Foto vom "775 Bohnert"...
DSCF2241.jpg
....leider ziemlich länglich geraten.
Die nächsten Tage bekommt er dann den Schiftzug verpaßt.

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXIX +++




GreenRing-Patch

Gourds
Da die Gourdblätter stabiler als Giantblätter sind, haben die Pflanzen den Hagelschlag ja ganz gut überstanden, aber leider hat`s eine AKG ( 173.0 Frucht B ) nun doch noch verspätet erwischt....
.....und bei der großen 279.5er English-Bushel-Gourd is mir noch nich ganz klar, was das werden soll.... :confused:
...die braune Stelle is aber net weich.....aber Hauptsache ich bekommen am Ende gute Kerne. ;)

Verbleiben also drei AKG`s und zwei Bushel-Gourds.
AKG
DSCF2272.jpg
DSCF2271.jpg
DSCF2294.jpg
DSCF2296.jpg
Bushel
DSCF2290.jpg
DSCF2292.jpg





Das Reifen-Projekt ...haut so nich hin.... :(
Bevor ich nun beginnen wollte, das Teil für die Herbst-Deko einer befreundeten Motorrad-Werkstatt zu „verzieren“, hab ich`s mir doch noch mal genauer angeschaut und ….dann verworfen.
Völlig falsche Form, Farbe solala....und mit inzwischen wohl 60kg viel zu schwer geraten. :confused:
Da werd ich mir im nächsten Jahr wohl einen deutlich radförmigeren orangen Giant raussuchen müssen, der zudem keine starke Rippung haben sollte.....
….oder besser doch gleich `n Fieldpumpkin ?? :scratch_one-s_head .....wird tricky.

Inzwischen hat sich aber ein anderer Deko-Job für das Teil ergeben...wartet`s ab. ;)





Rettungsaktion „Ü-Ei-Cross“; DAP 42
Bislang läufts ja incl. regelmäßiger Verbandswechsel noch ganz gut, hoffentlich übersteht der 1023er Squash die heißen Tage auch halbwegs....
DSCF2263.jpg
....wäre echt schade um die Kerne.
Das er bereits jetzt ein tiefes grün und kein halbgares grau oder irgendwas anderes blasses zeigt, macht`s noch interessanter.





Projekt „Namens-Cross“
Irgendwie stand das Thema ja schon letzte Saison unter keinem guten Stern.....
...und auch diesmal hat`s ja den „Kern-Träger“ an DAP 40 zerlegt,.....aber ich hab`s doch noch weiterlaufen lassen, …
....aber dann hab ich das Teil an seinem DAP 51 wegen der Hitzewelle doch lieber geschlachtet.... ;)
…..wenigstens hab ich jetzt die Kerne: „1750 Martin x 102,5 „FREDDY“ Krüger
Mal sehen, was ich damit mache.

[CENTER]
DSCF2280.jpg
„275,0 MC-Krüger16 DMG“
( Cross : „1750 Martin14“ x „FREDDY Krüger“ ; 125,0kg )

[/CENTER]
:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXX +++




Briar-Patch; X-8 Fläche
Die Gourds,.....
...werden immer weniger. :confused:
Der Hagelschlag von Ende Juli wirkt sich jetzt immer fataler auch bei den Gourds aus,......
....jetzt sind von ehemals acht Pflanzen nur noch zwei AKG`s und zwei Bushel`s übrig geblieben.
Nach und nach verabschieden sich die Früchte aufgrund der ( ..wohl nur...) oberflächlich verheilten Einschlagslöcher,..
....jetzt auch noch der größte Bushel mit aktuell wohl 30kg.
DSCF2290.jpg
DSCF2299.jpg
DSCF2403.jpg
Ich hoffe mal, ich kann die Kerne ( 279.5 English x SIBB; DAP 48 ) so lange wie möglich drin lassen, denn ich hab keinen Schimmer, wieviele DAP`s bei den Dingern die Kernreife benötigt.


Der mit rund 50kg größte AKG ( 173.0 MC-Krüger x self; DAP 52) wird wohl keine neuen Rekorde mehr aufstellen, da auch er ordentlich was abbekommen hat....aber er hält wenigstens!
Dann sind nur noch zwei „Late-Pollinations“ übrig, die zum Zeitpunkt des Unwetters noch zu klein waren um was abzubekommen.....
...ein Bushel mit interessantem Cross ( 210.0 English x 140.0 Nieuwenhoff) und ein AKG ( 173 MC-K x SIBB ).







Rettungsaktion „Ü-Ei-Cross“; Ende am DAP 52
Kernreife erreicht, aber trotzdem war`s ein Schuß in den Ofen...... :o
Obwohl der„1023 Martin*“ auf der unbeschädigten Stiel-Seite noch recht ordentlich aussah, wurd`s nun aber auch Zeit, die Kerne zu bergen......leider vergeblich.

Die wenigen Kerne waren allesamt leer und die Schalen regelrecht zerbröselt.
Merke: Ein BES am DAP 22 ist wohl deutlich zu früh um noch was retten zu wollen.

[CENTER]
DSCF2385.jpg
„115,0 MC-Krüger16* DMG“
( Cross : „1023 Martin13*“ x „WALLACE-Ü-Ei“ ; 52,2kg )
[/CENTER]




Patch-Kamera
..es is wohl mal wieder soweit,.... :rolleyes: :confused:
Pünktlich 6 Monate nach Garantie-Ende fängt meine kleine Digi-Kamera für die Patch-Aufnahmen an zu spinnen,...
.....wie die drei anderen Kameras davor auch schon.....

Ein Schelm, der böses dabei denkt. :mad:

Kennt jemand eine robuste kleine Digi-Kamera, die nicht gleich wieder nach 2 ½ Jahren den Geist aufgibt.....?
...das nervt so langsam.

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXXI +++




„TEST-NOW !!“ :p ;)

TELTOW-STEGLITZ-NOT-OPEN-WEIGHOFF 2016“
...wenn`s hier kein vernünftiges Wiegen für die Kleinen gibt,...mach ich`s halt selber.... ;)
Also eigentlich auch nur allezz wie immer...

Teilnehmer, Wiegeteam, Preisrichter....: .allet Icke. :icon_lol

And the Winner is: MC-Krüger :cool :






[CENTER]SQUASH
Teich-Patch in Berlin-Steglitz
.....Der letzte Mohikaner....
[/CENTER]

[CENTER]
DSCF2316 Y.jpg
„530,0 MC-Krüger16* EST“
( Cross : „591 MC-Krüger12*“ x „827 Martin14*“ ; 240,5kg )
[/CENTER]
[CENTER]
Mein Wunsch-Cross ...und neuer Berliner LandesRekord für Squash ;)
Wegen umfangreicher Umbauarbeiten am und im Teich-Patch hab ich das Teil mal früher abgenabelt als eigentlich möglich gewesen wäre....so einige Pounds sind also liegen geblieben.
Macht aber in dieser Grusel-Saison den Kohl auch nich mehr fett, dafür kann ich dann aber im nächsten Frühjahr streßfreier loslegen. ;)
[/CENTER]






[CENTER]FIELDPUMPKINS
[/CENTER]

[CENTER]
DSCF2471.jpg
„82,7 MC-Krüger16 UOW“
( Cross : „87.3 Nürnberg15“ x „open“ ; 37,5kg )
Neue PersonalBest für FP
[/CENTER]





[CENTER]
DSCF2461.jpg
„44,1 MC-Krüger16 UOW“
( Cross : „148.0 Martin14“ x „open“ ; 20,0kg )
[/CENTER]



[CENTER]
DSCF2456.jpg
..und nächstes Jahr die 100 Pounds....+ „X“... :icon_lol
[/CENTER]










[CENTER]MARROWS
Nachdem der nebulöse deutsche „Ur-Alt-Rekord“ ja nun in Thüringen mit 53,0kg endlich vom Tisch gewischt wurde, kann`s hier ja nun ein bißchen entspannter weitergehen....
...oder nutze ich die Flächen gleich für was Schickeres.....mal schaun. :D


Bemerkenswert: Die drei Schwersten der sechs „57.7 Andres“ liegen OTT-mäßig sehr eng beieinander, vom Gewicht her aber eher nicht,.....wobei die Plätze zwei und drei deutlich jünger sein dürften.
Schlußfolgerung: Die Dinger legen innen noch Gewicht zu, auch wenn sie außen net mehr weiter wachsen.

Der Schwerste obenauf:
[/CENTER]

[CENTER]
DSCF2453.jpg
„40,8 MC-Krüger16 UOW“
( Cross : „57.7 Andres14“ x „SIBB“ ; 18,5kg; OTT 338cm )
[/CENTER]

[CENTER]Bei weitem nicht das Ergebnis, das ich mir erhofft hatte,....aber wenigstens hab ich nun wieder einen eigenen Cross im Bestand.
[/CENTER]








[CENTER]BIGHEAD-SONNENBLUMEN
[/CENTER]

[CENTER]
DSCF2477.jpg
„16.8 MC-Krüger16 UOB“
( Cross : „21.2 Ludwig15“ x „open“ ; 42cm )
New PB
[/CENTER]



[CENTER]SONNENBLUMEN- LÄNGE
DSCF2259.jpg
„10,0 MC-Krüger16 UOL“
( Cross : „18.3 Nürnberg15“ x „open“ ; 385cm )
New PB
[/CENTER]



Sodele,....das war`s erstmal, die Gourd`s wachsen ja erstmal noch ein bißchen. ;)




Teltow-Pumpkin-Gallery 2016
DSCF2481.jpg
...wird auch immer kleiner..... :p






Gewächshaus-Patch
DSCF2489.jpg
DSCF2490.jpg
27 Tage nach der Aussaat steht der Gelbsenf wohl ganz ordentlich da,....
...nur frag ich mich so langsam, wie (...und wann...) ich dat Zeuch eigentlich dann „mähen“ soll.
In meiner Kleingärtner-Not werd ich wohl zur Rasenkanten-Schere greifen müssen.... ;)

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXXII +++






Das Reifen-Projekt …
….hat doch noch ein gutes Ende gefunden...: :p :D


Nachdem die Idee mit der Motorrad-WerkstattDeko ja aufgrund der Ausmaße net mehr hingehauen hat, hab ich zusammen mit Olli Langheim (..hat den „Schrifttyp ausgewählt..“TimesNewRoman“...) was andres ausgeheckt.....: :icon_mrgreen


[CENTER]Eine fette 80-Kilo-Deko für die GPC-Bühne in Klaistow...
…..mit Crazy-Growers-Schriftzug, handgebrannter Jahreszahl und allem drum und dran....
..und richtig Orange isser am Schluß auch noch geworden.

[/CENTER]


[CENTER]„THE CHOPPER-WHEEL-GIANT“


[/CENTER]

[CENTER]
DSCF2528.jpg
DSCF2347.jpg
DSCF2350.jpg
DSCF2485.jpg
DSCF2540.jpg
DSCF2559.jpg
DSCF2645.jpg
DSCF2629.jpg
„176,4 MC-Krüger16 EXH“
( Cross : „775 Bohnert09“ x „1244 Rea11“ ; 80,0kg )
[/CENTER]


[CENTER]Da beide Seeds ja HDA-Gewinner und beide Eltern ebenfalls orange geworden sind, dürften die Nachkommen wohl mit großer Sicherheit auch schnuckelig werden...... :p ;) :cool :
[/CENTER]







Wiegen in Klaistow
Der Sieger stand beim betreten der Halle mit den Kandidaten eigentlich schon früh fest.....
...Basti`s 1714er brauchte keine Konkurrenz zu fürchten.

Dann allerdings wurde es Mega-Spannend: Die OTT-Plätze 2 bis 6 lagen so eng beieinander, das da alles möglich war ….der Langheim-1714er und der Ludwig-1714er waren sogar bis auf den OTT-cm gleich....=927cm...allerdings hatte der „Ludwig“ eine noch größere „Höhle“ drunter, so groß wie ein Basketball....
DSCF2596.jpg
DSCF2622.jpg
...mit Folgen: 54kg light.


Apropos „Light“: Auffällig viele Giants zwischen 200 und 400kg gingen z.T. deutlich leicht, nur wenige der großen Giants gingen tatsächlich schwer...warum auch immer.





Sondervermessung in Klaistow
Nicht nur wegen meines „116cm-GartenTor-Problems“ hat mich mal interessiert, welche absoluten Außenmaße die richtig dicken Teile eigentlich so haben.....
....mit den OTT-Werten kann man da ja nur relativ wenig anfangen...
.....also hab ich mir mal Zollstock und Lot geschnappt und die vier Größten während des Wiegens hinter der Bühne vermessen. ;) :icon_mrgreen


Ergebnisse vom 1322 Lütjens16, 1206 Jany16 und 1160 Langheim16:
-Länge zwischen 140 und 151cm
-Breite zwischen 141 und 154cm
-Höhe zwischen 90 und 98cm
-Oberkante Stiel zwischen 39 und 54cm
-Oberkante der Blüte zwischen 0 und 34cm
Der 1682 Lüders lag natürlich nochmal je 20% in Breite und Länge drüber, nicht aber in der Höhe.

...es fehlen mir also mal locker mindestens 30cm.....na das kann ja noch was werden... :confused:

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXXIII +++






Briar-Patch; X-8 Fläche
Gourds.....die letzten Bewohner....
DSCF2690.jpg
Bis auf die Gourds ist inzwischen alles andere längst abgeräumt und auf dem Patch wird zur Übergabe so langsam „Klar Schiff“ gemacht.

Den Juli-Hagel tatsächlich überlebt haben zwischenzeitlich nur noch drei grüne Rundlinge.....
...wobei der eine 35kg-Bushel ( 279.5 E x SIBB; DAP 76 ) zunächst eindeutig „DMG“ aussah, was sich aber nach dem öffnen als ziemlicher Irrtum herausgestellt hat. :eek : :icon_lol

Die Frucht hat die heftige Wunde doch tatsächlich zum Stillstand gebracht.....
….WOW!!....zähes kleines Ding!! :appl
DSCF2692.jpg
DSCF2693.jpg
DSCF2696.jpg
DSCF2698.jpg
...dafür bekommt er dann auch seinen eigenen Namen: „The Hail-Hero“.... :p :good3
Und einen fetten Seedcount gibt’s noch obendrein



[CENTER]
DSCF2684.jpg
„77,2 MC-Krüger16 EST“[/b][/color][/size]
( Cross : „279.5 English14“ x „SIBB“ ; 35,0kg )
NewPB für Bushel-Gourd
[/CENTER]


Ein Giant mit einem solchen 69-Tage-Schaden wäre sicher schon längst Glibber und auf dem Kompost gelandet.
Vermutlich hat ihn aber nur der ungewöhnlich trockene September soweit ausreifen lassen. Dank an Petrus.

Bushel Nummero zwei ist eine 15kg-„After-Hail---Late Pollination“ zwischen einem „210.0 English“-Bushel und dem „140.0 Nieuwenhoff“, was insofern interessant ist, da der eine aus der Linie mit den kleinen Seeds stammt und der andere aus der mit den riesigen Mutanten-Kernen.


Dritter im Bunde ist dann mein eigener tapferer AKG ( 173.0 K x self ), der trotz diverser verheilter „Einschußlöcher“ aktuell so bei ca. 52kg liegt,.....
.....das Erreichen der 120lbs-Marke wäre zum Abschluß noch ein schöner Erfolg.





Teich-Pach
Die „Phase I-Tiefbau-Arbeiten“ gehen so langsam dem Ende entgegen,....
...manche mögen vielleicht sagen: „Etwas aufwendig“,.....aber ich will ja neben der Sicherung des nun 20cm tieferen Niveaus auch gleichzeitig verhindern, das der olle Apfelbaum und die alten großen Sträucher vom Nachbarn ständig bei meinem Giants mit „am Tisch“ sitzen....
DSCF2673.jpg
..und dazu eigenen sich neben den ausrangierten 50er Gehwegplatten die zusätzlichen alten Anti-Wurzelvliese vom ehemaligen Gartenteich natürlich vorzüglich.....
Wat mut, dat mut! ;)

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXXIV +++






Es wird langsam ungemütlich auf`m Patch,....
...also ran an die letzten dicken Dinger!! ;)



[CENTER]Briar-Patch
..der letzte Mohikaner.... :D
[/CENTER]

[CENTER]
DSCF2718.jpg
„53.0 MC-Krüger16 UOW“
( Bushel-Cross : „210.0 English15“ x „140.0 Nieuwenhoff15“ ; 24,0kg )
[/CENTER]






[CENTER]GreenRing-Patch
AKG 173 0 x self.jpg
AKG 173 0 x self B.jpg
„121.2 MC-Krüger16 UOW“
( AKG-Cross : „173.0 MC-Krüger14“ x „self“ ; 55,0kg )
[/CENTER]



[CENTER]..und last but not least: „THE-THREE-COLOUR-Ü-EI“
ThreeColourSurpriseEgg 20x9.jpg
„209,0 MC-Krüger16 EST“
( Cross : „106 MC-Krüger15“ x „self“ ; 94,8kg )
..mit `nem taktischen :Viannen_loungeliza: self-Cross für sattes GRÜN im nächsten Jahr!! :hurra1 :icon_mrgreen

:cool :
[/CENTER]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXXV +++




Schlachtaktion in Klaistow
Seit Wochen endlich mal schönes Wetter,...pünktlich zum Schlachtfest in Klaistow. ;)


Der Reihe nach werden die Teile mit einer fetten Holzfäller-Säge in der Reihenfolge ihrer Platzierung zerteilt, Olli moderiert dazu und der Züchter kann dann die Kerne, die er haben möchte entnehmen.
IMG_1794.jpg
IMG_1833.jpg
IMG_1818.jpg
IMG_1839.jpg
IMG_1844.jpg
IMG_1851x.jpg
IMG_1855x.jpg


Für mich hauptsächlich interessant war ja, wie denn nun mein „Chopper-Wheel“ im Bereich des Reifens von Innen so ausschaut,.... ziemlich kräftig,..also nix von wegen dünner Wand oder so.
Ich hatte ja Bedenken, das der etwas rumpelige Transport ihm zugesetzt haben könnte, war aber nix zu sehen und selbst die Schrift war trotz des vielen Regens immer noch OK.

Ich denk mal, dieser „176 MC-Krüger16“ wird, als einer der wenigen direkten Nachkommen eines seltenen roten Giants und HDA-Winners seinen Platz auf meinem Patch finden. ;)






Briar-Patch; Patch-Räumung
...“Ende Gelände“....
DSCF2744.jpg
...fehlt nur noch der IBC,dann isses vollbracht.

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXXVI +++






GreenRing-Patch I
Nachdem nun tatsächlich doch kräftiger Frost angesagt wurde und vielleicht sogar der erste Schnee, hab ich Anfang letzter Woche lieber noch den allerallerallerletzschten Kürbis geschlachtet... :p ;)
…...den AKG „121 MC-Krüger16“ ( 173 MC-K14 x self ) ...
DSCF2764.jpg
...und der Seedcount sieht ordentlich aus.






GreenRing-Patch II
Da ich natürlich den über Jahre mit Kompost und Pflanzerde verbesserten Boden der Pflanzpodeste des „Briar-Patch“ net so einfach mal unterpflügen lassen wollte,
habe ich 20 Karren :heat davon die rund 300m zum GR-Patch rübergebuckelt, gleich mal gekalkt und gedüngt und so rund 2 Kubik ordentliche Erde für die Verbesserung
der hiesigen neuen Pflanzstellen gesichert..... ;)
DSCF2766x.jpg


Außerdem mußte auch noch der 1000L-IBC-Tank zu seinem neuen Standort transportiert werden,.....
...was sich mit einer Schubkarre auf unebenem Untergrund und ab einer gewissen Windstärke ziemlich abenteuerlich gestaltet,.....


….UFFF......was tut man net alles. :p


Ansonsten ist das Winterlager soweit fertsch und die Saison in Teltow damit beendet.




Garten-Patch
Der Abbau der Gewächhaus-Folie ( Schneelast !!) gestaltet sich schwierig, da sie seit Wochen einfach net mehr trocken werden will,......andauert pieselt es wieder ..und zu kalt für das zusammenlegen der Folien isses auch noch.
Also noch etwas abwarten, es soll ja nochmal ein bißchen milder werden.



Bürokram

Traditionell eine der letzten Aktivitäten der Saison ist bei mir immer die Inventur meiner allzufetten Kern-Bestände.... und das Ausmisten der selben,...
....so sind jetzt z.B. die LongGourd-Seeds komplett rausgeflogen, da ich ja das ehemalige LG-Gestell für den Bau meines Folien-GW`s restlos aufgebraucht habe...
...und den beiden ukrainischen Praktikanten meines Bauern hab ich auch gleich mal ein ordentliches Paket mit Giants, Squash und FP´s mitgegeben.

Auch meine Oldie-Seeds hab ich wieder durch ca. 30 (...vergebliche...) Startversuche kräftig ausgedünnt..und der Rest kommt nächstes Jahr dran,.....dann ist das Thema auch erledigt.
„Weniger ist mehr“,...fühlt sich gut an. ;)



+++ ENDE DES 2016er TAGEBUCHES +++
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Gesperrt

Zurück zu „Riesenkürbisse 2016“