Tagebücher Chilis & sonstiges Gemüse 2015
Antworten
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

inganas Gemüsegarten

Beitrag von Ingana »

Nach 2 Jahren Schmetterlingszuchtoptimierung, will ich dieses Jahr auch mal wieder was anpflanzen. :p einlich

Da es ein buntes Sammelsurium werden wird und ich erst einmal schauen will, wie es generell so klappt, gibt es hier wieder nur ein Tagebuch - Riesenkürbisse gehen zwar auch erstmalig an den Start (isch bin uffgerescht) , aber ich gehe nicht von global relevanten Ergebnissen aus :mrgreen:

Kommentiert darf dann auch wieder hier werden.

Allen ein erfolgreiches Gartenjahr :thumbup


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

[pma:b0f28773d8]8021[/pma:b0f28773d8]


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Vorläufige grobe Planung:

Bild

"Nutzgarten":
Beete für Chili, Tomaten & Gemüse
Unterstand für Chili & Tomaten in Töpfen

"Blumen/Kräutergarten":
Themen-Hochbeete für Kräuter (und ein paar andere Sachen)
Großer Blumen/Staudenbereich - wird von der Chefin gestaltet :mrgreen:

"Kürbis/Gründüngung":
Hier war die Idee jährlich die beiden Bereiche zu tauschen (zumindest dieses Jahr will ich Gründüngungsbilder hier machen...)
Da kommt ein Riesenkürbis hin - keine Ahnung welcher :blink

"Bienen-/Schmetterlingsgarten":
Ein Bereich, den ich nur anlegen will, der weiterhin aber keinen großen Pflegeaufwand erfährt. Wildbienenhotel, Schmetterlingsblumenmischung und ein paar weitere Bienenblumen.


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

So, der erste Schwung Chilisaatgut ist in der Erde - damit rund 2-3 Wochen später als ich eigentlich wollte ... :x :

Behandlung wie immer:
:v: Vorquellen im Töpfen mit Wasser über Nacht auf den Heizmatten
:v: Aussaat in den abbaubaren Strips
:v: Zimmergewächshäuser auf die Heizmatten

Da ich beim (ur)alt-Saatgut ausgemistet habe, fast alle Sorten davon genommen - bin mal gespannt :blink

Am Wochenende folgen noch ein paar Testsorten, die vielleicht das nächste Jahr in den Shop kommen, und Auberginen.


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Ingana
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:08
15
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingana »

Die meisten Sorten sind jetzt gekeimt. Dafür, dass ich fast überall altes Saatgut benutzt habe, echt ok.

Die Tage muss ich mal durchschauen, welche mit den neuen Sorten nochmal ausgesät werden.

Spannend war heute beim Drübergucken vor allem ein komplett lila Variegata-Keimling :blink 2

UNd nein, da habe ich nix gefärbt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild
Eine große Auswahl an exotischen und einheimischen Samen sowie Zubehör gibt es im Onlineshop unter www.inganashop.de
Antworten

Zurück zu „Chilis & sonstiges Gemüse 2015“