Tagebücher Riesenkürbisse 2015
Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

1 Tagebuch mario 92

Beitrag von mario 92 »

So dann erstelle ich hier mal mein Tagebuch.
Da ich mich ja so spät erst angemeldet habe fange ich gleich mit aktuellen Bildern an :confused:

Patch 1: 1395.5 Lüders 14 (1634werner10x984Lüders13) HDA
DSC_1058.jpg
DSC_1045.jpg
Hat schon eine weibliche blüte in sicht leider mv noch zu kurz :rolleyes:

Patch 2"Der Grüne": 1094.6 Butler*14(996Haist*x1023.5Martin*)
DSC_1059.jpg
DSC_1063.jpg
Wird momentan noch in die richtige Richtung gezogen Wollte sich einfach nicht legen...Ist aber auf gutem Weg :)

Pach 3: Nochmal Lüders14 1395.5 aber kleiner.
DSC_1054.jpg
Patch 4: Dient nur für Bestäubungen liegt zu sehr im Schatten.
links 1093 Jutras13* und rechts 1508 Breznick11
DSC_1062.jpg
Das wars erst mal von den AGs außerdem habe ich noch 3 Marrows am Start und 3 FP :p umpkin_smilies-04:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

hab auch eien Lüders am Start
schaumaamal welcher der bessere HDA wird :)


damario
Bild Bild
Benutzeravatar
Patryk
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 626
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:06
11
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Patryk »

schaut gut aus :halloween-20: Viel Erfolg dieses Jahr


GGVG Southwest
Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Jap bin gespannt wie sie dann aussehen :)


Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Und ich erst!!! :D
Freu mich wie Bolle, dass mal einer meinen Kern gesetzt hat :thanks

Viel Glück euch weiterhin!!!
Gruß Basti


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

So Hier mal ein Bild von meinem größten FP 172,8 Rudorfer 2014(127MartinxSelf)
DSC_1080.jpg
Wie viel platz benötigt eig. so ein FP? :gruebel :gruebel :gruebel

Und hier noch eine Marrow 80.4Wouters12
DSC_1087.jpg
So und hier noch bissl ziermais :growing 2
DSC_1085.jpg
Hoffentlich mit viel glas gem corn ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

So kleines update :)
Patch 1: 1395,5Lüders14
DSC_1103.jpg
DSC_1104.jpg
2 Blüte an der MV sichtbar. :yahoo Begonnen mit Seitenranken eingraben.

Patch 2:1094,6Butler*14
DSC_1107.jpg
wächst bei dem schönen wetter auch immer rasanter :l_sunny :l_sunny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Field Pumpkin bei 2 Meter angekommen mit aussicht auf weibliche Blüte :yahoo
DSC_1133.jpg
DSC_1131.jpg
Und hier noch ein Bild der Blue Congo Kartoffeln
DSC_1110.jpg
Sehen nicht nur fantastisch aus sondern schmecken auch gut. Bilder von der ernte gibts noch später in diesem Jahr ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

So viel hat sich eigentlich nicht getan dank des :wetter22 wetters...

Patch 1: Lüders dritte blüte bei ca 4 meter wird auch der keeper werden wenn sie denn mal blüht...

Patch 2: Butler naja gestern stürmische böen mit Hagel :regenschirm 2 sieht im moment nicht besonders gut aus :rolleyes:

Patch 3: Lüders Zwar immer noch kleiner als die anderen aber nicht vom sturm erwischt worden.

Patch 4: mit den Bestäuber kürbissen ist ganz weg...

Marrows stehen nur noch 2 eine wurde komplett am Stängel von den Schnecken abgenagt...

FP sind noch drei im rennen wobei auch nur einer von der Größe und Blattmasse bis jetzt überzeugt...

Wühlmause sing fleißig unterwegs und werden gejagt...

Bilder kommen erst wieder wenn dieses ... wetter vorbei ist :(


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

So wie versprochen gibts bei schönem wetter wieder Fotos.

Patch1: Lüders/ der Keeper blüht die nächsten tage bei 4 meter :D
DSC_1175.jpg
Patch2: Butler/ hat sich einigermasen vom Sturm erholt aber immer noch keine female in Sicht...
DSC_1177.jpg
Patch3: Lüders/ naja Schattenplatz halt aber für den Wettbewerb im örtlichen Baumarkt wirds schon reichen ;)
DSC_1182.jpg
So der FP Rudorfer: Größer als der Lüders auf patch3 :D
DSC_1184.jpg
Meine Marrow:
DSC_1179.jpg
Denke mal passt schon von der Größe hatte bis jz noch nie eine angebaut...

Und noch paar Blüten der Bartnelken und wuchernde Zierkürbisse ;)
DSC_1190.jpg
DSC_1185.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

So langsam wirds ernst beim 1395,5 Lüders:
Ranke wird gerade gebogen Palette ist hergerichtet und Schirm wäre auch bereit es sei denn er wird mir wegen seiner Farbe noch geklaut :rofl2
Muss er nur noch blühen...
DSC_1196.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Grüner Keeper in Sicht:


Endlich zeigt sich bei meinem 1094,6 Butler eine weibliche Blüte dürfte bei guten 4 Metern zum liegen kommen und wird somit der Keeper :)
DSC_1205.jpg
Beim kleineren Lüders auf Patch 3 ist auch die erste weibliche Blüte in Sicht ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Update:


Also Lüders wurde schon einmal bestäubt leider open da keine männliche Blüte da war... Aber würde eh nur als Ersatz dienen falls was schief geht... keeper dürfte morgen blühen und männliche Blüte ist auch schon gesichert und gekühlt.
DSC_1218.jpg
wird quasi geselft da sturm mein bestäuber patch vernichtet hat...

Wenn alles gut geht Habe ich auf allen 3 Patches spätestens in ner Woche alle drei Keeper und meinen FP keeper :l_sunny :l_sunny :l_sunny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Wieder ein FP aus dem Rennen...

Grade bemerkt mein FP 184 MacKinnon14 produziert keine einzige Sv nur mehrere männliche Blüten oder eine weibliche.
DSC_1246.jpg
DSC_1245.jpg
Wollte ihn eig als kreuzungspartner für meinen 172,8 Rudorfer 14... Naja hilft nicht somit wird der Rudorfer geselft und der MacKinnon darf bleiben und als Halloweenkürbis Lieferant dienen... :cool : :halloween_pictures:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Bestäubung am Fp:

So heute Rudorfer bei 4 metern geselft
DSC_1252.jpg
wird aber warscheinlich nicht der keeper sein...
DSC_1251.jpg
Mhm also ich würde mal sagen eindeutig ein Fall von schlechtem Material...

...oder Überstrapazierung durch zu viel Gewicht :rofl2 :rofl2 :rofl2

Zier mais wächst und gedeiht
DSC_1250.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Lüders x self

Heute ging endlich die Blüte beim Lüders auf und was sehe ich Kerne in der Blüte...
DSC_1254.jpg
Da ja heuer erst mein zweites Riesenkürbis Jahr ist und dass jz zum ersten mal aufgetreten ist hätte ich noch ne frage? Was passiert eigentlich wenn ich diesen Kürbis dran lasse?

Bitte um antworten???

MV wurde gestern abgeschnitten irgendwo bei 6 metern und ner S-Kurve...
3 mögliche bestäuber Kürbisse wären als nächstes dann noch dran hoffentlich wird mir die zeit nicht zu knapp letztes Jahr hatte ich meinen Keeper schon am 1 Juli... :rolleyes:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Hallo Mario, da wo Kerne in der Blüte sind ist die Wandung sehr sehr dünn,
daher besteht an der Blütenseite sehr hohe Splitgefahr, es kommt wohl noch
darauf an wie schnell die Frucht wächst und wieviel Schub sie bekommt.
Viel Glück und Erfolg


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Asso okay dann werde ich erst die nächste Bestäubung als Keeper dran lassen dürfte die nächsten tage auch aufblühen
DSC_1259.jpg
Muss aber noch gebogen werden...
Danke für die Antwort :thanks
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Wann blüht ihr denn endlich... :growing

warte immer noch auf die Blüten meiner Keeper...
Patch 1 wurde eh gestern berichtet...

Patch 2 Butler:
DSC_1266.jpg
DSC_1270.jpg
Naja nicht unbedingt die schönste Pflanze hinten fehlen seitenranken wegen den Stürmen Und ein paar Blätter haben jz auch noch sonnenbrand... Hoffentlich wird der keeper was :p ray Zeigt so gut wie keine weiblichen Blüten im Vergleich zum Lüders bei dem habe ich mindestens schon 30 weggeknipst...

Patch 3: Der kleine Lüders
DSC_1265.jpg
mit wahrscheinlichem keeper
DSC_1268.jpg
Der FP: Letze bestäubung hat nicht geklappt aber neue schon in Aussicht mit toller Biegung :D
DSC_1267.jpg
und irgendwo bei 5 metern...

Die Marrow: Momentan meine Lieblingspflanze wuchert Brutal Zeigt auch schon weibliche Blüten. Lass sie aber noch ein bisschen größer werden bis zur ersten Bestäubung :cool :
DSC_1263.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Bestäubung heute Lüders x self:
Diesmal keine kerne in der Blüte 5 Lobs wird der Keeper wenns geklappt hat ;)


Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2015“