Tagebücher Riesenkürbisse 2015
Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Hey... :)

Heute wieder ein wenig fleißig gewesen den großen Platz ca 180m²
DSC_1651.jpg
DSC_1657.jpg
wo die Chillis, Kalebassen, Zierkürbisse, Ziermais und der kleine Lüders stand Unkraut Folie entfernt umgefräst und Winterroggen
DSC_1661.jpg
angebaut gülle vom Bauern kommt noch wenn er unsere Wiese mal odelt... :D

Ziermais etc wird hier nicht mehr angebaut.. Wird mein "Under The Dome Patch" aber dazu nächste Saison mehr :icon_lol Über die ganze Aufstellung nächstes Jahr bin ich mir zwar selber noch nicht ganz im klaren aber das wird schon noch... Hab noch n´haufen arbeit vor mir damit alles was ich geplant habe fertig wird :cool :

Die beiden großen grün und Orange liegen noch auf der andren Seite am Patch und warten auf ihren Großen Tag...
DSC_1659.jpg
Freitag wird geerntet...
Glaub dass der Grüne trotz geringerem OTT den Orangen durch dickere Wände schlägt aber dass wird sich eh noch zeigen... Nachtfrost hat leider auch schon am Blattwerk Schäden hinterlassen... :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hopala006
Setzling
Setzling
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Mai 2015, 23:49
8
Wohnort: Dasing

Beitrag von Hopala006 »

Respekt :D
Meinst der Winterroggen packt des noch wennst den jetzt erst sähst?
Bin au am überlegen noch a Getreide anzupflanzen.
Viel Glück no mit deim Duo ;)


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Des wird se na zoign oba i glaub scha weile moi glesen han das da roggen scha bo 1-2 Grod keimt und bei 1-3grod wochsta und i hoff af an müdn winter bzw na ned so boid afn schnee dase na a weng wos doa kan ausdand ;) Dad sogn probiers mehr als ned hihau kanns eh ned :D
merce dia :)


Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Beim Winterroggen /Weizen kannst ohne Probleme jetzt noch aussäen...hab letztes Jahr Anfang November die letzten Beete bestückt und dennoch war der Roggen bis zum Mai um die 20-30cm hoch, also keine Sorge!!!
Gruß


Hopala006
Setzling
Setzling
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Mai 2015, 23:49
8
Wohnort: Dasing

Beitrag von Hopala006 »

Ok wunderbar, dann werd i au mal derartiges ansähen :D


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

So Leute Freitag wurden die beiden geerntet grün musste noch angehoben werden und auf eine Palette deponiert werden.
CIMG1009.jpg
Der erste Schreck beim anheben eine ganze Familie Mäuse drunter... :p anic Gottseidank nur angenagt und keine weichen Stellen oder Löcher in den Kürbis...
Meine Konstruktion mit der Felge zum bergen hat auch gehalten
Dank geht wieder mal an meinen Nachbarn der mir die beiden verladen Hat einfach ein Künstler mit dem Gefährt glaub wenn der im Porzelanladen rangieren müsste wär das auch kein Problem. :JC_ThankYou
CIMG1020.jpg
CIMG1021.jpg
CIMG1037.jpg
CIMG1045.jpg
CIMG1046.jpg
Nach gelungener Verladung gabs dann erst mal ein Beruhigungsbier :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Dann ging es am Samstag auf ins Legoland 300 Kilometer Fahrt dorthin mit meinen 3en. :p

Wie gedacht ging der Lüders massiv light und erreichte nur 399,8 Kilo... aber immerhin 3 Platz :)
DSC_0187.jpg
Der Squash wurde somit wie schon gedacht schwerer als der Lüders mit 416,2 Kilos und erster Platz in der Kategorie Squash :D
DSC_0183.jpg
Meinen FP lies ich auch wiegen und erreichte mit 28 Kilos auch den ersten Platz :cool :
DSC_0189.jpg
War eine gelungene Veranstaltung im Legoland. Viele Tipps und Erfahrungen von den Züchterkollegen erhalten die ich nächstes Jahr umsetzen werde. Einzig das wetter hätte besser sein können...
DSC_0160.jpg
DSC_0124.jpg
DSC_0059.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hopala006
Setzling
Setzling
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Mai 2015, 23:49
8
Wohnort: Dasing

Beitrag von Hopala006 »

Gratulation! :D


Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Erneut Glückwunsch!!! Schade das der Lüdi so light ging, aber trotzdem Klasse Ergebnis!!! Und nen Squash mit 400+ muss man auch erstmal hinbekommen, Klasse!!! Ich hab bisher nicht mal einen auf die Waage bekommen, vorher vergammeln die immer bei mir :(

Und nächstes Jahr dann den ersten 1000er!!!
Gruß


Benutzeravatar
TTan
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 285
Registriert: So 28. Sep 2014, 22:06
9
Wohnort: Steinheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von TTan »

Gratulation :)

Gruß Tristan


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Danke danke :) jap nächstes Jahr greife ich die 1000+ an... :cool : am besten in beiden Kategorien... :wohow :wohow


PB´s :cool:
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Benutzeravatar
Patryk
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 623
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:06
11
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Patryk »

Gratuliere, super Ergebnis :)


GGVG Southwest
Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Danke ;) Also noch ein letztes Bild für diese Saison
DSC_1697.jpg
Beide Gewachsen an meinem Rudorfer FP Den rechten ließ ich im Legoland wiegen und der linke brachte mir beim Wettbewerb im örtlichem Baumarkt ne Flasche Wein... :D Also Halloween kann kommen :p umpkin_faces-01.p:
Bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen für dieses Jahr trotz der immer wieder auftretenden Zwischenfälle... :wetter22 :sun
Möchte noch danke sagen an alle die mich mit Rat unterstützt haben... :thanks
Bleibt nur noch zu sagen :welcome1 SAISON 2016... :lochgraben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


PB´s :cool:
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Benutzeravatar
Alexander
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1172
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:30
12
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Alexander »

hey, super Ergebnisse! :cool :
war das dein erstes Jahr?



gruß
alex


PB:

Ag: 767,0kg
Squash: 379,0kg
:cool:
Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

:JC_ThankYou ... War heuer das zweite Jahr ;)
Letztes Jahr hat´s nur zu einem 215,4 kg Kürbis mit Splitt und einen kleinen Totalschaden AG gerreicht... :p

LG Mario


PB´s :cool:
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2015“