Tagebücher Riesenkürbisse 2015
Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

... und fürs Pflichtenheft zum merken.
Heuer muß Kompost auf das Patch und eine Winterbergünung.
Hat jemand eine Ahnung ob es den Senf 'Pacific Gold' in EU gibt?


damario
Bild Bild
Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

naja, mein Sqash Ersatz ist leider während meines Urlaubes wieder abgefault. Ich glaub dem behagte einfach die Hitze nicht. Jetzt wachsen einige einfach wild an der Pflanze.


damario
Bild Bild
Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Achso schade drum... :(

mfg mario


Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Hallo damario,
mensch dein Lüdi sieht echt Klasse aus!!!
Hoffe er bekommt nen HDAW und geht nicht light wie die Mami ;)
Ist der Senf `Pacific Gold`winterhart? Ansonsten würde ich dir immer Winterroggen oder Winterweizen empfehlen, beides wächst ohne Probleme, lockert den Boden und fixiert N im Boden!

Gruß und üppig Restkilo´s
Basti


Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

Beitrag von gtafreak93 »

Hab den Pacific Gold nirgens gefunden

friert dir aber ab.. im Frühjahr würde es vl. gehen sollte in 7-8 Wochen Blühen und nach dem Einfräßen min. 2-3 Wochen warten bis was drüberwächst zwecks Biofumigation


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

Danke, ich weiß, dass Senf auskuriert, steht aber bei uns sehr viel auf den Feldern im Herbst herum. Darum dachte ich ist ev. Nicht blöd. Tendiere aber auch zu wintergetreiden.


damario
Bild Bild
Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

So es ist bald so weit, bis wir in Österreich abwiegen.

Tja, meine Pflanzen sind klinisch tot. Blätter gibts fast keine mehr und die Melden fühlen sich wohl.

Messen tu ich jetzt nicht mehr, wiel so viel ist nicht mehr dazu gekommen. Naja, villeicht messe ich ja doch noch. Man bleibt halt neugierig.

Der 2323 Meier ca. 250 kg

IMG_5919.JPG
Der Lüders ca. 300 kg
IMG_5920.JPG
IMG_5921.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


damario
Bild Bild
Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Hi Mario Glückwunsch zu deinen Gewichten und echt schade das dein Lüdi so light ging -15% ist schon echt viel! Aber echt Klasse Farbe hat er bekommen und zudem nur 3 Kg weniger als dein Meiernachkommen ;)

Gruß und weiter so
Basti


Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

10. Platz bei der österreichischen Meisterschaft in Tulln
DSC_0055.jpg
551,2 Jaglarz 15
Bild 1 .jpg

557,8 Jaglarz 15
Bild 2.jpg
...is dann im Kreisverkehr in Tulln gelandet
DSC_0068.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


damario
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2015“