Tagebücher Riesenkürbisse 2015
Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Okay danke für die Info bin nämlich schon an Planungen für nächste Saison dran... :construction

Werden wir ja bald sehen ob´s was gebracht hat :)

viele grüße mario


Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

So 14 Tage her und heute wirds Zeit für den letzten Zwischenbericht, bevor die Wiegerei losgeht ;)

Northrup:
DSC_0916.jpg
Werner:
DSC_0902.jpg
Lüders
DSC_0896.jpg
Das Wachstum geht langsam gegen Null, liegt zur Zeit bei 1 - 3 kg, aber denke die Tage ist Feierabend...... bissel Farbe kommt jetzt auch ins Spiel :)
Euch noch üppig Kilos und bringt eure Brocken gut auf die Waage.

Beim Gemüse ist es wie jedes Jahr, kurz vorm Wiegen fault eine Frucht nach der anderen weg, die größte Zwiebel, der größte Kohlrabi und eine schöne Kohlrübe haben sich schon verabschiedet!

Gruß Basti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Hallo an alle,
endlich geht die Wiegerei los!!!!

Am Wochenende waren wir in Thüringen, da es so schön war sind wir gleich bis Montag/Heute geblieben ;)
Erst einmal besten Dank an alle, die das Wochenende zu dem gemacht haben, was es war! Spitze!!! Wir kommen nächstes Jahr garantiert wieder!!!!

Hier einige Bilder und Ergebnisse:
Hier ein kurzer Test, ob die Waage funktioniert ;)
DSC_0012.jpg
immer wieder eine Klasse Truppe!!!
DSC_0076.jpg
Das Wiegeteam ! Super Arbeit haben die Jungs geleistet, wieder immer!!! ;)

Die Teilnehmer:
DSC_0996.jpg
DSC_0026.jpg
DSC_0027.jpg
DSC_0028.jpg
Platz 3: Sven
DSC_0031.jpg
491,5kg

Platz 2. Mein 1730 Werner
DSC_0182.jpg
623,5kg HDAW

Platz1. THE
DSC_0095.jpg
643,5kg

Meine weiteren Ergebnisse waren folgende:
Ag 1:623,5kg ---> 1374.5 Lüders15 ( 1730 Werner 12 x 1813 Northrup13) 11%heavy!!! :)
Ag 2: 320,5kg ---> 706.5 Lüders15 (2032 Mathison 13 x 1395.5 Lüders14)
Gurke: 1488g
Möhre lang: 199cm
Runner Bean: 45,7cm
Chili lang: 32,3cm
Sonnenblumenkopf: 40cm
Tomate: 1292g
Long Gourd: 201,7cm
Zwiebel: 1682g
Cornish Giant Swede/ Riesenkohlrübe: 14kg
Marrow: 22kg
Pepper heavy: 319g
FP: 17kg
Es war wieder ein super schönes und flüssiges Wochenende! ;) Es lohnt sich wirklich immer wieder nach Thüringen zu fahren, also wer an diesem Wochenende Zeit hat, sollte sich wirklich auf den Weg nach Thüringen machen!!!
Gruß Basti

Ps.: Mehr Bilder im Thread Thüringenmeisterschaft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Tolle Bilder ;) Und Gratulation zum HDA für deinen Großen Klotz :good3

mfg mario


Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

runde Sache, ��, euer Wiegen.
gratuliere zu den tollen Ergebnissen!!!
vorallem zum HDA, ich hoffe ich schffe auch den award mit meinem, allerdings nur halb so schwer.


damario
Bild Bild
Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Waaaaaaaaaaaas für ein Wochenende!!! :eek :

An diesem WOchenende gings für uns wirklich rund und wir grinsen immernoch übers ganze Gesicht!!!

Donnerstag stand das große Ernten an, zum aller ersten mal machte unser Stahlträger schlapp und musste durch einen neuen ersetzt werden. :eek : Da ist zeitweise wirklich unser Herz ein Stück in die Tiefe gerutscht ;)
IMAG0665.jpg


Am Freitag ging es nach 7,5h Autofahrt zum Krewelshof. Nachdem der Kürbis abgeladen und das weitere Gemüse verstaut wurde, gab´s noch eine kleine Patchtour im Hause Goel und Karkos! Johannes meinen größten Respekt wie es in deinem Garten aussieht und was für Elan du in die Gartenarbeit steckst! Eindeutig mein Vorbild, wenn ich mal Rentner bin !!! :icon_rolleyes Hoffe ich erreiche das auch und bin noch genauso fit wie du!

@Udo, WAHNSINN wie viele Ag´s du versorgst!!!

Und nun zum Wiegen: Es war wirklich schön eine weitere Kürbishochburg besuchen zu dürfen! Klasse Leute und Klasse Kürbisse waren hier anzutreffen!

Und nun zu unserem Highlight, 777,5KG, neuer PB, orange und nur 1 % light ;)
DSC_0279.jpg
DSC_0440.jpg
DSC_0485.jpg
DSC_0475.jpg
Neuer PB : 1714 Lüders 15 ( 1395.5 Lüders 14 x 1730 Werner 12) :shock: Wir sind sowas von HAPPY!!! Der Lohn für die Arbeit der gesamten Saison!!!

Voller Adrenalin gings dann in Richtung Heimat, kurze runde abratzen und auf nach Klaistow zur Gemüsewiegemeisterschaft.

Und hier die Ergebnisse unserer Gemüsesorten in Lohmar und Klaistow:
Kohlrabi: 6,8kg
Zucchini: 24,5kg
Möhre Dick: 4,11kg
Rote Beete: 7,74kg
Giant cabbage/ Kohl: 23,93kg
Riesenzwiebel: 2950g
Mais: 2,22m
Gurke lang: 52,5cm
Long Gourd: 2,15m
DSC_0288.jpg
DSC_0290.jpg
DSC_0561.jpg
DSC_0562.jpg
DSC_0546.jpg

Ein Ag und eine LG und die Saison 2015 ist abgeschlossen!!!!

Euch noch reihenweise neue PB´s und Spannung beim Wiegen.
Gruß Basti :) #HAPPY#
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »

Gratuliere, du bist ein Crazy-Grower! Super Kürbis; Super Gemüse!


Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Wahnsinn was du da alles ablieferst :appl :eek : :)


Charly
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 660
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 20:56
15
Wohnort: Urexweiler / Saarland
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Charly »

Hallo Basti
Glückwunsch zu diesem Mordskerl :good3


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Hallo Basti

Mörderteil und das mit dem Light hast du auch in den Griff bekommen.

VG Andreas


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Hallo,
vielen dank für eure Glückwünsche! :icon_rolleyes
Gruß Basti


Benutzeravatar
Stommelner
Setzling
Setzling
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Sep 2014, 10:17
9
Wohnort: Pulheim

Beitrag von Stommelner »

Hallo Basti
War schon echt Klasse, aber ich habe das Gefühl wir können Dir in ein paar Tagen nochmal gratulieren..... :halloween_pictures:

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen
Gruss Helmut


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Das muss man auch mit Gewächshaus erst mal so hinkriegen! Hammer Leistung und meinen Respekt!

Gruß
Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Am letzten Wochenende stand für uns das 3. spannende Wiegen infolge an, als kleinen Bonus gabs zudem noch ein JA! :icon_rolleyes

Hier unser letztes Ergebnis:
DSC_0720.jpg
IMAG0785.jpg
IMAG0787.jpg
709KG 1563 Lüders 15 (1813 Northrup 13 x 1730 Werner 12)2% heavy ( Pollinator was 11%heavy)
Mein zweiter 700er, man sind wir happy!!!!

Endlich hat´s geklappt mit dem Brandenburgtitel, wurde ja auch mal Zeit, dass in Klaistow ein anderer Name auf der Siegertafel Platz nimmt ;)
Direkt nach dem Wiegen gings in Richtung Köln (da waren wir ja lange nicht ;) ) Ziel war hier das TVtotal Studio. Zusammen mit Stefan, Sieger in der Kategorie Marrow (Gemüsemeisterschaft Klaistow) ging es Gestern Abend für einen Auftritt zu Stefan Raab....Spannend und zudem sehr aufschlussreich dieser TV Auftritt! TV Karriere?? für mich persönlich kein Traum....ewiges Gewarte und ein riesen Aufwand für 5 min Sendezeit! Und dann dieses ekelhaft Makeup :eek : Aber im Großen und Ganzen war es mega aufregend und Herr Raab war auch recht human und hat uns nicht zu sehr veräppelt ;) Ausstrahlung der Sendung ist Heute abend 23.Uhr nochwas.... :)

Zurück zum Wiegen: ;)
Ebenso wurde meine letzte LG gemessen 2,40m sowie Platz 3. in Klaistow....hier bin ich nicht zufrieden mit der Saison, wobei ich hier extrem viel in die LG Pflanze investiert habe (vielleicht zu viel des Guten). Getestet habe ich 2 gebrauchte Natriumhochdruckdampflampen, zudem jede Menge neues Substrat sowie eine geplante Düngung. 2014 war meine längste 295cm, wobei diese ohne Dünger, ohne Kunstlicht und ohne größeren Einsatz gewachsen ist.... 2016 geht´s dann wohl eher in Richtung back to the roots ;)

Abschließend war es wirklich die Beste Saison die ich je hatte! Ein HDA, sowie 2x Platz 1 mit neuem PB 777,5Kg und das aus meinem eigenem Kern :D Zudem einige persönliche Bestleistungen im Bereich Gemüse. Wir sind super zufrieden aber dennoch happy, das jetzt erstmal "Winterpause" ist ;)
DSC_0753.jpg
Hier nochmal alle Ergebnisse zusammengefasst:
Ag 1: 1374.5 Lüders15 ( 1730 Werner 12 x 1813 Northrup13) 11%heavy!!! :icon_smile
Ag 2: 706.5 Lüders15 (2032 Mathison 13 x 1395.5 Lüders14)
Ag 3: 1714 Lüders 15 ( 1395.5 Lüders 14 x 1730 Werner 12)
Ag 4: 1563 Lüders 15 (1813 Northrup 13 x 1730 Werner 12)

Gemüse:
Kohlrabi: 6,8kg
Marrow: 24,5kg
Möhre Dick: 4,11kg
Rote Beete: 7,74kg
Giant cabbage/ Kohl: 23,93kg
Riesenzwiebel: 2950g
Mais: 2,22m
Gurke lang: 52,5cm
Long Gourd: 2,40m
Gurke: 1488g
Möhre lang: 199cm
Runner Bean: 45,7cm
Chili lang: 32,3cm
Sonnenblumenkopf: 40cm
Tomate: 1292g
Cornish Giant Swede/ Riesenkohlrübe: 14kg
Pepper heavy: 319g
FP: 17kg

Euch allen noch spannende Wiegeveranstaltungen und bringt eure Brocken sicher auf die Waage!
Gruß Basti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Stommelner
Setzling
Setzling
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Sep 2014, 10:17
9
Wohnort: Pulheim

Beitrag von Stommelner »

Nochmal Gratulation.Super Leistung.
Auch ein super TV Auftritt, dafür auch noch mal einen Oscar.

:sieger1:

Gruss Helmut


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »

Hallo Basti Gratuliere Dir zu Deinen Leistungen, Echt wahnsinn was du hier abgeliefert hast!
Und den LG Rekord in Deutschland wirst Du auch noch knacken :)

Lg Thomas


Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
Benutzeravatar
Tintefax
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 781
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:30
13
Wohnort: Dörfles (weinviertel)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tintefax »



Personal Best: 585Kg (1289 Ib)
grow em big, have fun, go heavy!!
Benutzeravatar
Alexander
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1172
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:30
12
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Alexander »

Unbeschreiblich :eek : :cool :
IMG_3771.jpg
[/b]Bild vom 19.8.2015[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


PB:

Ag: 767,0kg
Squash: 379,0kg
:cool:
Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2015“