Tagebücher Riesenkürbisse 2015
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XIX +++








13. Juni --- „MainVine-Day“
Jedes Jahr eröffne ich am 13.Juni die „Zählen-Messen-Wiegen-Saison“ :p mit der Vermessung der Mainvines der großen Giants.
Dieses Jahr sind da aufgrund des eher mauen Wetters im Mai keine neuen Rekorde zu vermelden,......aber das macht eigentlich nix, da meine Notizen der letzten Jahre inzwischen nachgewiesen haben, das diese Werte eh kaum aussagekräftig sind: ;)
MainVines 2010 2015.jpg




Mein führender 858er macht mir bisher viel Freude,... :D
DSCF9856.jpg
....ob da wohl die „Wallace-Gene“ schon in Action sind....? ;)








"AfricanKettleGourds“
….auch dieses Jahr wieder in ihrem persönlichen speziellen exclusiven … „Designer-Pavillon". :p
DSCF9860.jpg
Die brauchen aber noch etwas Zeit.[/color]
[/size]







"Baldrian-Extrakt" ...mal wieder ein kleiner Test.... ;)

Nachdem in den letzten Jahren immer mal wieder das Timing meiner geplanten Pollenspender-Pflanzen zu wünschen übrig ließ, ich also am Befruchtungstag mit leeren Händen dastand, hab ich im Winter mal etwas geforscht und ein altes „Hausmittelchen“ ausgegraben: Baldrian-Extrakt ( in diesem Fall von Neudorff)
Dat Zeuch soll ja angeblich die Blütenbildung deutlich beschleunigen,....
....mal sehen ob`s was bringt.

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XX +++





Saison-Verlauf 2015
Bisher ein für Freiland-Züchter eher bescheidener Start, die Pflanzen haben weiterhin mindestens einen Rückstand von einer Woche :( , sehen dafür aber absolut Top aus.
Bei den Fieldpumpkins sind die ersten Mädels bereits open durch, aber die Pflanzen sind mir dafür noch viel zu klein.
Bei den Giants erwarte ich für den Juni eigentlich keine Befruchtungen mehr. :confused:
Hoffen wir also auf den Juli......








„Briar-Patch“
Ein paar Bilder:
DSCF9920.jpg
Der 858 MC-Krüger14 läuft bisher am besten und hat die erste Female bei 2,60m.
Die laß ich aber Open laufen und warte auf die nächste bei 3,90m.....die sollte es dann aber sein.




DSCF9924.jpg
Der 984 Lüders13 hat bislang weiterhin nur knapp die Hälfte des Volumens des 858er`s geschafft und enttäuscht etwas,.... aber abwarten.




DSCF9925.jpg
Mein 866er hat nach seiner 90-Grad-Fehlpflanzung nun auch den ( ..fast..) richtigen Ausgang erwischt und rankt fröhlich vor sich hin.
Allerdings bedarf es hier im Hoop drinnen diverser „Ordnungsmaßnahmen“, da die Winkel der Sidevines natürlich hinten und vorne net stimmen. :confused:
Aber: ...Selber schuld....








Projekt „RACINE“
Zum Thema Nutzung von Sekundär-Wurzeln testet ja unter anderem Ian Paton seit Jahren mehr oder weniger erfolgreich herum, in letzten Winter hab ich ja nun auch schon mal ein bißchen was getestet, jetzt tritt das Projekt (Racine = franz. für „Wurzel“) langsam in die vorentscheidende Phase ein.
Leider hat Ernstfall-Test 1 mit den Plastikrohren net so wirklich gefunzt, da die Klebestellen der seitlichen Verschlüsse einfach zu empfindlich sind ….
DSCF9918.jpg
(..Im Bild die "RACINE-Töpfe" )

....nun also mit den weniger schönen Einweg-Plastic-Suppentellern samt Steinwolle-Blöckchen und je 0,5L Inhalt...
...is dann auch net so aufwendig.
Schau mer mal.







Wühlmaus-Alarm
...na das läuft sich aber komisch weich hier.... :mad:


Da mein Patch ja mit schwarzem Vlies ausgelegt ist, sieht man die Bescherung erstmal garnet,....
...aber man spürt sie beim Laufen..und beim Anheben der Matten isses dann klar: Wühlmäuse!!
In den letzten Jahren war da kaum etwas, aber diesesmal scheinen sich da einige Untermieter eingeschlichen zu haben.
Insbesondere das Pflanzpodest des 866er`s hat`s wohl erwischt, da der Boden weiter hinten im Patch ihnen wohl zu feucht ist.
Mist.

Na dann, Sportsfreunde......Ihr oder ich! :minigun:








Meine alten Tagebücher
Einige meiner Tagebücher ab 2008 sehen nach der Daten-Migration z.T recht seltsam aus,......
...insbesondere viele „Gänsefüßchen“ wurden in eher kryptische „WasWeißich`S“ übersetzt und die Schriftgrößen gehen nun garnet. :rolleyes:

Da hab ich für`n Winter ja dann was zu tun. ;)

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXI +++





Züchter-Streß :rolleyes:


EiEiEi,.....
...erst haben meine (Freiland-)Pflanzen mehr als eine Woche Rückstand durch das miese Juni-Wetter hier in Brandenburg angehäuft ...
...und jetzt, wo die wichtigen Mädels endlich mal im Anmarsch sind, versucht Petrus, sie gleich mal bei 39 Grad zu braten. :x


So ein Mist...!!... jetzt kann ich auch noch „Kunststücke“ zur Kühlung der jungen Ladies fabrizieren ( :arrow: Gefahr der Abstoßung !!),...und darf dazu auch noch zwischen den Patches hin und herfahren.

Auf deutliche Verbrennungen an den Sidevines hab ich mich ja bereits eingestellt. :confused:


Hoffen wir`s Beste.

:cool :


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXII +++








Neues Projekt : „DROP“
Wenn ich an einem Morgen eine Female sowohl in Teltow, als auch im Garten bestäuben muß, ist das `ne ziemlich aufwendige Geschichte.....
.....wie kann man das also vereinfachen...? :denk


Gestern kam mir nun diese Idee:
Einfach mal den Kerl bereits am Abend vorher über der Female anbringen.....
.....und die am nächsten Morgen abtrocknenden Pollen fallen einfach runter und machen ihren Job...... :JC_idea


Die „Befruchtungs-Vorrichtung“ ist dabei einfach nur ein Plastic-Röhrchen, das genau auf dem Stempel der Dame liegt........
Keine Ahnung, ob das nun funzt,...werden wir aber bald sehen.
DSCF9941.jpg
DSCF9943.jpg
DSCF9944.jpg
DSCF9945.jpg
Natürlich sollte man dieses Verfahren nur bei Priorität-„B“ und „C“ Females durchführen...... ;)
...keinesfalls aber beim möglichen Keeper.






Projekt „RACINE“
Upps,....das wäre beinahe schon schief gegangen:
Nachdem ich die am Vortag befruchtete Female am 858er erneut mit einem kühlenden nassen Tuch versehen wollte staunte ich net schlecht....
.....da lugte doch glatt bereits ein ca. 3cm langes Wurzelstück drunter hervor,... :eek :
und das obwohl davor und dahinter noch kaum was an Wurzeln zu sehen war.

Grad noch rechzeitig konnte ich also das erste Steinwolle-Set drunterpacken.

Also mal abwarten.


:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXIII +++








Der „BUNGA-BUNGA-REPORT 2015“.... :p
Spät dran dieses Jahr zwar, …und die Wetter-Kapriolen machen`s net grad besser....


Ob`s nun endlich doch noch für „Rekorde“ reicht, wird sich erst noch zeigen müssen,... :confused:
…...aber die geplante Ü-Ei-Produktion mittels Kreuzung von :arrow: „Wallace-Genen“ mit dem
Thema „GRÜN“ ist jedenfalls schon mal gut angelaufen....






Briar-Patch
858 MC-Krüger14
04.07. 4,00m x 1036 Würsching14*
15.07. 5,10m x 1036 Würsching14*
Im Moment sieht`s sogar so aus, als ob der „Independance-Cross“ die Hundstage mittels diverser Kühlungs-Kunststücke tatsächlich überstanden hat und der Patch-Leader werden könnte.
Bin gespannt... ;)




866 MC-Krüger13
05.07. 3,80m x 1103 Martin14*
14.07. 4,90m x 1103 Martin14*
Das Sorgenkind der Kompanie,....erst schief eingepflanzt, dann `n kleinen Knacks an der MV.....
….hoffentlich „zündet“ er jetzt wenigstens beim Zweiten ohne weitere Probleme zu machen.






984 Lüders13
07.07. 4,30m x 660 Preis12*
12.07. 5,20m x 1103 Martin14*
Bei dem haben als einzigem bisher die „Racine-Extras“ gut funktioniert..... :D
...die bislang eher zierliche Pflanze holt jetzt wohl etwas auf....
….mal sehen, ob er im Patch jetze der „Jäger“ Nr. 1 wird.






Garten-Patch
103 MC-Krüger11
04.07. 3,20m x 1266 Jany13
09.07. 4,80m x 1266 Jany13
...wenn der Zweite auch nix wird, werd ich aus Platzgründen wohl die letzte Sidevine zur MV machen und dort den Keeper anzulegen versuchen. :confused:






GreenRing-Patch ( Auswahl )
1180 Daletas03
04.07. 2,70m x self
16.07. 4,30m x self
Sehr fleißiger Oldie,.....blüht wie doof.... :p
Ob er allerdings, wie erhofft, nun mega-orange wird, bezweifele ich im Moment etwas,.....
..dazu isser mal zu blaß in der Farbe......aber abwarten.




1103 Martin14*
13.07. 3,80m x open
Ausgerechnet die erste Female des fleißigsten Pollen-Spenders hat mich sauber ausgetrickst..... :o
...aber kein Wunder: Die ersten Weiberl nach der Hitze-Periode sind sämtlich etwas zierlicher.


540 Molter11
08.07. 1,90m x 1180 Daletas03



...und die weiteren Ü-Ei-Produzenten
1446 Ghaye14
08.07. 1,50m x 1103 Martin14*
16.07. 2,60m x 591 MC-Krüger11*


660 Preis12*
14.07. 4,00m x 1435 Würsching14









Keeper-Platzierung
Nachdem ich im letzten Jahr aufgrund der Gewichtszunahme meiner Giants erstmalig Probleme mit den wachsenden Schultern bekommen hatte, achte ich in dieser Saison verstärkt auf eine gute Positionierung.
Umsonst bekommt man eine schöne S-Kurve als Freiland-Grower aber net hin:
Einen ganzen Nachmittag lang bei 30 Grad im Schatten alle halbe Stunde etwas „Biegen“....
...echt schweißtreibende Angelegenheit.
DSCF9996.jpg
DSCF9993.jpg
Natürlich haben die Pflanzen an diesem Tag bis dahin kein Wasser bekommen.










Squash-Jahr 2016
Sehr schön:...von den vier gepflanzten „105 MC-Krüger11“ ( Ü-Ei x Squash) sind drei grün und nur einer gelb geworden.
Natürlich werden die Grünen jetze wieder mit fetten Squash`s gekreuzt, also z.B. „1103 Martin“ oder „1036 Würsching“.
Könnte interessant werden nächstes Jahr.








Projekt „RACINE“
Im Moment zahl ich hier wohl etwas Lehrgeld:
Die Sekundärwurzeln unterhalb des Keepers kommen deutlich früher als am Knoten davor und danach....hatte ich bisher so noch nicht registriert......
...und sind dabei offenbar auch noch sehr empfindlich und vertrocknen bei diesem Wetter sehr schnell ...und bei Sonneneinstrahlung noch schneller.
Bei meinem ersten 866er isses schon mal daneben gegangen, hoffentlich funzt es aber beim 858er und dem 984 Lüders.
Notfalls muß ich mir dann wohl meine Versuchskaninchen auf`m GreenRing-Patch suchen...
....geht ja auch. :p

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXIV +++






Der „BUNGA-BUNGA-REPORT 2015“....Nachtrag
:arrow: ...“Sieben auf einen Streich“.... :flummi


Endlich mal was los auf`m Patch und die Fahrerei lohnt sich mal:
Aufgrund der Wetterbesserung war heut morgen Großkampftag in Teltow angesagt und ich konnte wohl soweit alle für diese Saison gewünschten restlichen Giant-Crosses abarbeiten: ;)


Für die Ü-Ei-Aktion
866 MC-Krüger13
18.07. 5,50m x 1103 Martin14* ( nur Reserve )


1036 Würsching14*
18.07. 4,50m x 1180 Daletas03 (...hatte doch tatsächlich vergessen einen Wallace-Würsching oder den Wallace-Ghaye zu präparieren...LOL...)


1431 Würsching14
18.07. 5,50m x 1103 Martin14*




Thema Orange
1266 Jany13
18.07. 5,80m x 1180 Daletas03


165 Höllein14
18.07. 4,00m x 1180 Daletas03 :icon_mrgreen :icon_mrgreen


495 Henke09
18.07. 3,90m x 1266 Jany13 :icon_lol
….besonders erfreulich, da sie die einzige Pflanze des unfreiwillig vorzeitig beendeten „Teltow 500 Projektes“ ist, die`s auch tatsächlich bis auf den Patch geschafft hat. :confused:
Hoffentlich klappt`s.




Sonstige
64.9 MC-Krüger12 (Marrow ) ….endlich mal eine.... :rolleyes:
18.07. 4,20m x SIBB







Fieldpumpkins und Marrow`s
Große Pflanzen und nix dran.....Hier haben die „Hundstage“ neulich gnadenlos zugeschlagen und fast alle Rankspitzen völlig verbrannt.....
....so viele mobile Schattenspender besitz ich nun auch net...

Die sichtlich irritierten Pflanzen brauchten nun eine Weile um sich davon zu erholen und aus der letzten Sidevine vor dem Inferno selbständig eine neue Mainvine zu machen.
Wie`s ausschaut, wird aber die nächste Woche alles nachgeholt. ;)

:cool :


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXV +++






Projekt „RACINE“ :D
...alles hebt sich..... :p

Mit dem ersten Fruchtwachstum hebt sich auch der Stiel und die Abstände zwischen Gefäß und Wurzel-Ansatz passen net mehr......also unterfüttern.....

Denkste: Leider erweisen sich die Plastic-Suppenteller als ziemlich instabil und unhandlich, sodaß man sie wohl nur an den Sidevines oder am Ende der MV einsetzen sollte, wo`s auf sensibles und präzises Handling net so ankommt.
Auch die Marmeladenglas-Deckel haben ihre Pionier-Aufgabe nun erfüllt und sind ständig leer durch Verdunstung oder Verbrauch,....
….also auch hier muß nun ein neuer Abschnitt beginnen: :arrow: ...die "TETRA-PAK-Phase"... :Viannen_loungeliza:


Der Vorteil der TETRA`s ist, das man grundsätzlich erstmal drei Standard-Höhen zur Auswahl für die Öffnung hat,....eher flach, mittel und hoch....
DSCF0045.jpg
DSCF0046.jpg
......und immer paßt ein voller Liter Wasser hinein.....sollte `ne Weile reichen.

Ab jetzt werd ich mir wohl diverse unterschiedlich dicke Hölzchen zur weiteren Unterfütterung der TETRA`s zusammensuchen müssen. :p

Mal schauen, was das so wird.








Test der Anzucht-Erden; Nachtrag!
Nach dem Fiasko mit der Anzucht-Erden-Hausmarke von OBI hab ich dat Zeuch natürlich erstmal weggestellt und wollte es später bei der Erde für die Balkonpflanzen dazumischen......
...das hätt ich besser bleiben lassen sollen...... :(


Ergebnis dieser „Sparmaßnahme“: Sämtliche „Fleißigen Lieschen“ in einem Balkonkasten und einem weiteren großen Pflanztopf sind mittlerweile eingegangen...... :rolleyes:


Was für einen „Sondermüll“ mögen die da bloß zusammengemischt haben. :icon_mad


Merke: Anzucht-Erden im zeitigen Frühjahr testen, …..testen, …...testen....


:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXVI +++







Projekt „RACINE“ :D
...bisher mein Lieblings-Bild dieser Saison:
DSCF0049.jpg
„Raumschiff 984 Lüders“ ...mit seinen drei megamäßigen „RACINE-Triebwerken“.... :p :lol










Briar-Patch
Pleiten, Pech und Pannen.....was für `ne Saison...!! :confused: :rolleyes:

Bei der morgendlichen OTT-Messung war`s nun endgültig klar,......der 858er stößt seinen Keeper am Tag 21 mit OTT 300cm ab,..
.....hatte mich die Tage vorher schon etwas gewundert. :rolleyes:

War wohl nix mit „Independence-Cross“, die einzige Befruchtung, die die „Hundstage“ mit Hilfe von Kühlungsmaßnahmen überstanden hatte....schien jedenfalls so.
Hätter sich dat net ein paar Tage früher überlegen können......? :icon_sad

Die nächste Ü-Ei-Befruchtung is von sich aus nix geworden......und jetzt gibt`s an der Mainvine nur noch einen „Open“ vom 19.07. ….geplantes “Ü-Ei“...ade......
Fast genauso lief`s ja letztes Jahr mit dem „1552 Bobier“.


Bei dem hatte ich damals aber noch probiert ihn anschließend etwas zu pushen....hat aber so spät in der Saison nicht mehr viel gebracht...
...beim 858er spar ich mir das also gleich mal …
…..und laß jetze ein paar weitere Open für Halloween oder so dran. ;)

...und nun..? :denk

Der auch eher spät befruchtete 866er hat `ne leicht angeknackste aber wohl verheilte Mainvine.. ....und der 984 Lüders ist nach wie vor eher eine zierliche Pflanze.

...fehlt eigentlich nur noch`n fetter Hagelschauer. :mad:







Garten-Patch
Verhaltener Start auch hier,.....aber dafür wird`s seitens des 103K wenigstens Orange.....
DSCF0061.jpg
....und der Cross ( x 1266 Jany ) is farbtechnisch mal sowas von Klasse...... ;)








GreenRing-Patch
So voll war dieser Patch noch nie,...sodaß ich erstmals dazu übergehen mußte, die jeweiligen Keeper mittels Maler-Krepp zu markieren...
..schau mer mal. ;)


:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXVII +++ (Teil A ...wegen der max 10 Fotos...)







Projekt „RACINE“
Nach dem „AUS“ für den 858er Keeper braucht braucht er natürlich keine Extra-Bewurzelung mehr und man kann sich den Tankinhalt schon mal anschauen,.....
DSCF0127.jpg
...ganz ordentlich für 26 Tage.








Briar-Patch
Sowohl der Keeper meines „866ers“, als auch der vom „984 Lüders“ haben jetzt ihre Behausung bekommen und können nun in Ruhe vor sich hin wachsen....
.....schau mer mal. ;)

Die Mainevine und einige Sidevines des 858ers hab ich bloß neu sortiert und laß nun alles dran, was noch so an Females kommt,.....sollte dann für Halloween ausreichen.










GreenRing-Patch

African-Kettle-Gourds
Spät dran, wie alle dieses Jahr.....und dann isses auch noch so kühl, das sich die Females z.T. Tage bitten lassen, bis sie mal geneigt sind, zu blühen...... :rolleyes:








Ein paar ( Jugend-)Bilder vom GreenRing-Patch:

Fieldpumpkins
DSCF0104.jpg
DSCF0107.jpg
DSCF0109.jpg
DSCF0111.jpg
172 Rudorfer, 164 Horde und zwei 127 Martin






Orange Beauties
DSCF0092.jpg
DSCF0094.jpg
DSCF0098.jpg
DSCF0100.jpg
1180 Daletas, 1266 Jany ( x 1180 Daletas ) und zwei 165 Höllein-Leuchtbojen ( 1x open + 1x 1180 Daletas )
Leider gab`s beim Daletas selber „den Klassiker“,.....alle Handbestäubungen abgestoßen, nur der „Open“ blieb dran......wie gut, das ich die Pollen so eifrig verteilt habe. :confused:


....sodele,...sind nun 9 Fotos....also "Umbruch"..... :rolleyes:

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXVII +++ ( Teil B...)




Squash`s
DSCF0095.jpg
DSCF0123.jpg
DSCF0120.jpg
DSCF0122.jpg
DSCF0125.jpg
1103 Martin*, 591 MC-Krüger*, zwei 1036 Würsching* ( ...EiEiEi,...hübsch is aber anders... :p ) und ein 1446 Ghaye Ü-Ei.....




..und noch ein paar kleine Samen-Kürbisse
DSCF0114.jpg
DSCF0118.jpg
DSCF0116.jpg
495 Henke ( x 895 Rüegger ), 895 Rüegger ( x 1180 Daletas; ..die einzige Female überhaupt an der mickrigen Pflanze) und noch ein kleiner 495 Henke ( x 1266 Jany )...
…..hoffentlich werden die was. :)

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXVIII +++




Projekt „RACINE“
….“der Lüders säuft wie`n Loch“....... :p :lol


Gestern war beim „984 Lüders“ zum erstenmal einer der Tetra`s komplett leergesoffen.....einmal Nachgießen alle zwei Tage reicht nun nicht mehr aus......
Interessant dabei: Es ist immer der Behälter vor der Frucht, aus dem am meisten Flüssigkeit gesaugt wird, die anderen beiden kommen nur zusammen auf den gleichen Verbrauch.....
Sprich: Alle drei zusammen aktuell etwa 2L pro 48h
DSCF0157.jpg
Jetzt zeigt sich, das man den Steinwolle-Würfel unbedingt gleich am Tag der Befruchtung des Keepers anbringen muß...und den Austrittspunkt der Wurzel muß man auch noch treffen,..
….sonst gibt`s nur`n „Streifschuß“ und die Wurzel durchdringt den Würfel net richtig, was spätetestens beim Austausch der jeweiligen Behältnisse schlecht ist.


Genau das ist beim 866er passiert,...zu spät und daneben....jetzt funzt bei ihm nämlich nur noch ein RACINE-Tetra so halbwegs.


Aktuelle Höhen ( Unterkante Mainvine 984er ):
-RACINE-VOR 13 cm
-RACINE-Keeper 20 cm
-RACINE-NACH 19 cm






Blattdüngung --- LITHOVIT
Eigentlich wollt ich ja dieses Jahr damit ordentlich zulegen, aber bei einem Freiland-Grower wie mir, sind in dieser doch sehr speziellen Saison die Zeitfenster mit sinnvollen Rahmenbedingungen ( Blätter feucht, kein Wind, Nacht um 20 Grad ) derart dünn gesäät, das ich das wohl mal abhaken kann...... :confused:
...is wohl doch nur eher was für die GW-Fraktion.








GreenRing-Patch
...es ist August..... :rolleyes:
Die diesjährigen Wetter-Kapriolen setzen sich leider fort, nach grauen windigen Tagen mit Frühtemperaturen von 9 Grad naht nun mal wieder ein Hoch mit angedrohten 40 Grad,......
Resultat: Reihenweise werden die jungen Früchte abgestoßen.. :( ...und man fragt sich so langsam, wozu eigentlich der ganze Aufwand, wenn Mutter Natur dann doch alles crasht.





African-Kettle-Gourds
Ganze vier Females konnte ich Ende Juli befruchten,...seit dem is Ebbe mit den Mädels....
...warum auch immer.
..aber sie scheinen jetzt „zu zünden“... :Viannen_loungeliza: ....und hoffentlich hab ich die Richtigen erwischt.






Fieldpumpkins und Marrow`s
Auch hier hat mir das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht......
Eigentlich wollte ich bis zu einer gewissen Pflanzengröße mit den Crosses warten und hab sie auch aus Zeitmangel erstmal machen lassen.
Jetzt hat mir die Sonne alle Rankspitzen verbrannt und es kommt auch so recht nix mehr nach.......
...jetzte muß ich wohl mit einer ganzen Reihe von Open-Crosses klarkommen.






Saison-Status Anfang August..... :confused:

Ein Maulwurf im Garten-Gewächshaus bremst wohl den 103K, Ameisen sind im direkten Stumpfbereich des „984 Lüders“ zugange, Keeper am 858er abgestoßen und die „late Pollination“ am 866er kommt net mehr so recht auf Touren.
Im Moment bewegen sich die verbliebenen Giants auf dem Niveau des Gruseljahres 2011... :rolleyes:
….sieht so aus, als ob ich froh sein muß, überhaupt irgendwo noch 700 Pounds zu erreichen.
DSCF0149.jpg
( Kleiner Lichblick ....103K x 1266 Jany im Garten..) ;)


Wie schon in den ersten beiden Jahren auf dem Briar-Patch beobachtet, scheint der mittlere Pflanzplatz ein grundsätzliches Problem zu haben.....wie schon der „934 Schieder“ in 2013 und der „1331 Preis“ letztes Jahr, kommt jetzt der „984 Lüders“ net so recht in Fahrt...... :confused:
…...ähnlich wie die Vorgänger müht er sich mit eher mageren 5 Kilo`s pro Tag, obwohl er genauso behandelt wurde wie die anderen....
Im direkt benachbarten Gewächshaus daneben ist allerdings genau auf der Höhe meines Mittelplatzes zu beobachten, das die dort gepflanzten Paprikas gegenüber den anderen Pflanzen im vorderen und hinteren Bereich auch nicht so recht hinterher kommen.....
...Erdstrahlen..?....eine Wasserader..?




Was für `ne Saison.....
...aber nachdem sie ja schon mit dem leidgen Schuppen-Abriß-Thema so nett begonnen hatte, paßt das alles eigentlich schon irgendwie.....

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXIX +++







Die Grotten-Saison geht weiter,.... :rolleyes: :eek : :rolleyes:



African-Kettle-Gourds
Keine Ahnung, was ich eigentlich verbrochen hab, ...aber nun hat`s meine „Afrikaner“ auch noch erwischt....:
Irgendein depperter Kunde meines Bauern konnte seiner Neugierde wohl net widerstehen und ist offenbar auf meinem GreenRing-Patch herungestampft …. :icon_eek :icon_mad
...wohl um sich den Pavillon sammt AKG`s anzuschauen..... :blink


Ergebnis:
DSCF0166.jpg
[/b][/i][/color][/size]Beide Mainvines wurden kaum einen Meter von der Wurzel gründlichst plattgemacht,.... :winke winke:


Lieber Gott, gib mir doch mal `ne Kalaschnikow.......... :minigun:
...zur Schädlingsbekämpfung... :minigun: ....von zweibeinigen Rindviechern.... :minigun:








Briar-Patch

Nun hat`s wohl auch den „984 Lüders“ erwischt,......der Keeper steht bei T30.... :icon_rolleyes

Nachdem nun auch der Dritte und letzte Giant massive Probleme hat, ist das Kapitel „Briar-Patch 2015“ wohl erledigt......
...und die Planungen für 2016 können schon mal beginnen.










Projekt „RACINE“
Nutzen wir nun halt die Saison-Restlaufzeit, um noch ein paar technische Test`s für die nächste Saison auszuprobieren:
Nachdem die 1-Liter großen TETRA`S nun täglich fast leer sind muß wohl was Größeres her...aber was..?

Für Eimer ist die Höhe am überlebenden kleinen 866er noch nicht ausreichend,....
....also nehm ich mal einen 5L-Kanister ( Ex- Destilliertes Wasser ) leg ihn quer und das TETRA-Teil hat erstmal ausgedient.
DSCF0179.jpg
DSCF0182.jpg
Mal schauen, wie lange die 5 Liter nun ausreichen.


:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXX +++




Die Ü-Ei-Aktion ;)
Die aktuelle Dauerhitze ist insbesondere für die kleineren Pflanzen auf dem GreenRing-Patch ein heftiger Streßmacher.
Von den diesjährigen ehemals 18 Ü-Ei-Kreuzungen sind ist daher nur noch eine einzige :confused: übrig geblieben,...der ganze Rest wurde inzwischen abgestoßen.

Hoffentlich hält dieser eine Cross ( 1431 Würsching x 1103 Martin*,...also einer mit den erhofften Wallace-Genen :) ) wenigstens durch.
DSCF0203.jpg
Einen Arbeitstitel/Namen hätte er schon: „Survival Ü-Ei“ :p

Abwarten.






Briar-Patch
Tabula-Rasa.....

Damit die angedachten Halloween-Pumpkins gegen die übermächtige Blattmasse bei der Hitze überhaupt eine Chance zum Wachsen hat, mußte ich leider erstmal „Waffengleichheit“ herstellen,....
...Sprich: Ich hab bei allen drei Giants erstmal rund 40% der Pflanze entfernt :eek : ....
DSCF0204.jpg
Fühlte sich schon irgendwie abartig an, das sauer erarbeitete Grün einfach mal zu killen,.... :confused:

Schau mer mal, was die „Jugend“ nun so daraus macht, genug kleine Prinzessinen sind jedenfalls schon mal dran.








Garten-Gewächshaus :cool :
...der letzte Mohikaner..... ;)

Mein letzter großer Giant der Saison 2015 läuft bislang ganz ordentlich, auch wenn er etwas deformiert scheint und eine etwas risikobehaftete Form hat....
DSCF0208.jpg
....aber dafür kommt er offenbar nach seiner Großmutter „1001 Toftness“..... die Farbe is der Hammer. :D

Daumen drücken, …...dasses nich auch noch die vierte „Fahrkarte“ wird....

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Daniel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 123
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:54
10

Beitrag von Daniel »

Survival Ü-Ei:
sieht das nach Ansatz von Dill-Ring aus ?


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

@Daniel, hattest Du mal so einen großen Kürbis dass Du weißt was ein Dillring ist ?? :-)


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

Dill-Ring bei der Größe? :p ,......eher "NEIN" ;)

Ist aber bei einem reinen Samen-Kürbis wie dem auch ziemlich wurscht, allerdings nenne ich solche Erscheinungen meist "Hungerstreifen", was hier daran liegt, das er auf der "schlechten" linken Seite des GreenRing-Patches wachsen muß.
Dort wird regelmäßig der Stickstoff durch von den großen Gewächshäusern ablaufendes Regenwasser aus dem Boden ausgewaschen. :confused:
Nächste Saison bepflanze ich dort nur noch die rechte (Hecken-) Seite ...hat so keinen Sinn.

Gruß

Martin :cool :


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXXI +++






Garten-Patch I
...ausgebüxt..... :p

Am Freitag kam mein Garten-Nachbar aus dem Urlaub zurück und rief mir gleich mal zu:
....“Du, von Dir hängt hier was“.....!! :eek : :p


Und tatsächlich: Eine Sidevine hatte sich hinters Gewächshaus, durch meine Kletterrose (!!) zum benachbarten Fliederbusch gepirscht,...
....und mir da einen 10kg Bremsklotz in luftigen 2m Höhe hingehängt.. :lol
So ein kleines Biest aber auch.......UND AB DAMIT... :budo:
DSCF0267.jpg
....und am nächsten Tag gab`s für den 103K dann mit 9,1kg gleich mal `nen neuen Saison-Bestwert. :up 2
...nur weiter so jetzt!!







Garten-Patch II

Steam-Probleme,...schon wieder... :rolleyes:


Im letzten Jahr hab ich mich ja mit dem Garten-Patch-Giant selbst angeschmiert, …...
….er hatte mit Volldampf seine eigene Mainvine durch entsprechendes „Rückwärts-Wachstum“ selbst geknickt, und das war`s dann.... :confused:


Diesmal wollte ich`s natürlich besser machen, aber wie der Teufel es so will, liegt das Ding nun wieder im 90-Grad Winkel zur MV,...
....vermutlich, da es wegen der Platzverhältnisse im Grunde nur eine vernünftige Liege-Position gibt: Wie die Krone auf`m Weihnachtsbaum halt.


Aber diesmal trifft es mich net ganz so unvorbereitet: Am Tag 30 hab ich eine Markerstange hinter der Frucht eingeschlagen und vermesse die ganze Geschichte nun regelmäßig ….
....Au Mann,...in 9 Tage waren`s 9,5cm, die ich durch zwei Zug-Aktionen wieder egalisieren konnte,....
....hoffentlich geht das net so weiter,...irgendwann is ja Schluß mit eben mal ziehen.....

Im nächsten Jahr werd ich die Mainvine frühzeitig in einem Bogen nach Rechts leiten,....
...hoffentlich geht das dann ohne dieses Theater ab. ;)






Garten-Patch III
Maßband-Dreikampf beginnt.....
DSCF0259.jpg
[/b][/i][/color]
...nee, nee,...auf die OTT-Turnerei hab ich keine Lust, daher hab ich heut wieder die Farbbänder mit den Markierungen angebracht.,...is ganz easy,....und nebenbei deutlich genauer.









GreenRing-Patch
Noch`n paar Bilder der „Überlebenden“: ;)


Squash
2x 1036 Würsching*,....
DSCF0229.jpg
DSCF0232.jpg
schon erstaunlich, wie farblich unterschiedlich die Dinger ausfallen.




Fieldpumpkins
172 Rudorfer, 164 Horde und zwei 127 Martin
DSCF0234.jpg
DSCF0236.jpg
DSCF0241.jpg
DSCF0242.jpg
...dürften aber kaum mehr als 30-35kg sein.




Orange-Beauties
Wenn alles gut geht, könnte dieses schnuckelige 25kg-Kerlchen ( 1266 Jany x 1180 Daletas; T30 ) mein neuer Small-Seed werden …
DSCF0249.jpg
...lecker, lecker, lecker..... :up 2

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXXII +++






Garten-Patch
Oje,.....die Ferien gehen zu Ende.... :rolleyes:
Die täglichen 10km Fahrtstrecke durch das südliche Berlin waren in den Ferien ja noch OK,....
...aber nun füllt sich die Stadt wieder merklich ...und die Fahrerei ist bereits jetzt nur noch widerlich,..... :confused:
Bloß gut, das ich bei der Schuppen-Abriß-Aktion meinen geschätzt 15 Jahre alten GARDENA-Bewässerungsautomaten wiedergefunden habe,......und der funzt doch tatsächlich immer noch. :p ;)








Briar-Patch

Projekt „RACINE“
Wie gehabt schlürft die 866er-Pflanze auch ohne den Keeper aus dem ersten Kanister mehr als aus dem Zweiten ...wohl so etwa 1L pro Tag.
DSCF0275.jpg
Mal schauen, wieviel Wurzelmasse da am Ende so zusammenkommt.








Technische Vorbereitungen für 2016
Da diese Saison die Grenzen meiner bisherigen ( Kannen-...) Bewässerungsmöglichkeiten nur allzu deutlich aufgezeigt hat, wird mir wohl nix anderes übrigbleiben, als in diesem Bereich massiv nachzurüsten. :denk

Gesagt getan,.....aber wie?... :gruebel ... so ohne Strom und Wasseranschluß auf dem Patch...? :scratch_one-s_head

Also muß ich was Neues für den Betrieb mit meinem IBC-Container oder zusammengeschalteten Wassertonnen austüfteln.....
Da ich schon eher mäßige Erfahrungen mit Perlschläuchen gesammelt habe ( ...setzen sich schnell zu...) hab ich mir mal so ähnliche Schläuche besorgt, die auch mein Bauer benutzt.
DSCF0293.jpg
Ein erster Test mit einer 300L Solo-Tonne verlief schon mal positiv. :Viannen_loungeliza:






Halloween-Pumpkins
Das mit den diversen Halloween-Pumpkin an den verbliebenen Restpflanzen wird wohl nix,.....sämtliche Pflanzen auf dem Briar-Patch haben jeweils bis auf zwei Früchte alles andere wiedermal abgestoßen....... :rolleyes:
..und die werden natürlich so viel zu groß.
...Laß ich`s nun halt so laufen.....


866 MC-Krüger13....
….wohl die Beste Pflanze auf`m Patch,.....und hat sicherlich nochmal eine Chance verdient.
DSCF0338.jpg
Schau mer mal.




858 MC-Krüger14....
…..zu meinem Erstaunen offenbar beerenförmig ...
DSCF0352.jpg
....und leider etwas blaß






984 Lüders13.....
….mein "Mutanten-Giant".... :p :mrgreen: ...mit Runzeln, Warzen und Streifen....sowas hab ich noch nie gesehen
DSCF0349.jpg
Aber: Nur die zweite Frucht hat diese „Erscheinungen“,.....der verlorene Keeper und die Früchte drei und vier waren wieder normal,......davon muß ich mir unbedingt Kerne sichern. ;)








GreenRing-Patch
Ein paar Bilder von Samen- und Testkürbissen:


765 MC-Krüger13.....
DSCF0330.jpg
...gute Farbe und Rippung,.....Der soll nächstes Jahr einen der Hauptplätze bekommen.




754 MC-Krüger14....
DSCF0323.jpg
….tolles Orange und offenbar eine etwas stärkere Rippung......Gutes Potential.




495 Henke09.....
….sind zwar nur Fußbälle, aber die einzigen beiden Pflanzen, die im übelsten linken Patch-Bereich überhaupt was durchgebracht haben.
Allerdings scheint da deutlich etwas grünlich-squashiges durchzuschimmern..... :p
DSCF0318.jpg
------------
DSCF0322.jpg

( 495 Henke I x 895 Rüegger )------------ ( 495 Henke II x 1266 Jany )


:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXXIII +++






Briar-Patch

Neues Projekt: „CHOPPER“ :p :cool :

Da es ja sonst etwas langweilig wird, nutze ich die Gelegenheit und die verbliebenen großen Pflanzen, um mal wieder ein kleines Projekt durchzuziehen, was ich vor ein paar Jahren („ ..der Gummibärchen-Arsch“ in 2009..) so schon mal gemacht habe: :Viannen_loungeliza:

:arrow: Einen Giant in einen Auto-Reifen wachsen lassen.
Zu diesem Zweck hab ich mir diesesmal jedoch zwei ausrangierte fette 180er Chopper-Hinterreifen :motorrad2 organisiert,
die ich nun an den 866erund den kleinsten 984er Bremsklotz gehängt habe.......
DSCF0360.jpg
DSCF0364.jpg
Wenn alles klappt, wird`s die Herbst-Deko für eine befreundete Motorrad-Werkstatt. :p unk


Allerdings muß ich wohl den 866er bereits am Wochenende mittels eines Keil-Einschnittes am Stiel etwas einbremsen,....ausgefüllt isser ja schon,..
.....aber ich muß das Ding ja in ein paar Wochen noch transportieren können. :D








Garten-Patch
Sodele,....heute macht der 103K wohl die 200 Kilo`s voll,...
DSCF0372p.jpg
.....Minimal-Ziel erreicht, „Züchter-Ehre“ gerettet und eine neue PB in der „Small-Seeds-Wertung“ damit auch gleich mal. ;)

Mal schauen, wie weit es nun noch so geht,....trotz der Bewässerungs-Tests, unter denen er im Moment etwas zu leiden hat.....
.....aber Opfer für die Wissenschaft müssen nun mal gebracht werden.
Von Nix kommt nix,.... :denk






Riesen-Tomaten
Achja,..die Dinger gibt’s ja auch noch...... :confused:
Leider hatte ich überhaupt keine Zeit und keinen Nerv, mich um diese fummeligen „Probier-Teile“ echt zu kümmern,...
....naja,... nun ist meine PB da dann wohl 738 Gramm ( 1.62 MC-Krüger15 UOW; 5.33 Martin13 x open )....
DSCF0368.jpg
….und halbwegs geschmeckt hamm se auch. :)
Reicht mir so erstmal.

Ernsthaft werd ich mich mit denen wohl erst befassen, wenn ich mal keine Giants mehr züchte,....
...kann also noch dauern.

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

+++ Patch-News XXXIV +++






Garten-Patch I
..Lehrgeld ,...mal wieder! :denk :rolleyes:


EiEiEi,.... :confused: dieses Jahr is wohl wirklich für mich kein „Herrenjahr“,....
Meine Bewässerungstests mit den neuen Folienschläuchen und einer Schaltuhr bringen den armen 103K immer wieder aufgrund von Überwässerung fast zum stehen..... :denk
....sowas hab ich bisher noch nie geschafft!! :p

Ich kann nur vermuten, das sich die Plakkerei mit der Einbringung von Lehm in den Patchboden nun so langsam zu rentieren scheint,..
...wenn man endlich die korrekten Bewässerungsdaten ausgelotet hat...... und das is offenbar ein Spiel mit vielen Variablen. :denk

Sei`s drum,...das Gewicht vom 103er is nu eh schon wurscht und seine ( Top-Orange !!) -Kerne dürften beim jetzigen T63 reifemäßig auch schon außer Gefahr sein.







Garten-Patch II
Zuwachs für 2016: ...Der „Teich-Patch“ :D

Da nach nunmehr 28 Jahren wieder mal eine General-Renovierung notwendig wäre (… zu der hier aber keiner mehr Lust hat...), hab ich beschlossen meinen Garten-Teich zugunsten eines zweiten Giant-Patches mit rund 30qm abzuschaffen,.....
DSCF0394.jpg
.....
DSCF0442.jpg
....auch da ja mit meiner Gastrolle in Teltow ja jederzeit Schluß sein kann (...). :confused:


Da hier die Bewässerungsmöglichkeiten deutlich besser sind und alles weitere Equipment eh vorhanden ist, dürfte sich die nächste Saison hoffentlich deutlich entspannter entwickeln.

Als erster Giant wird dort nach jetziger Planung mein 2015er „Wallace-Ü-Ei“ :D sein Glück mit einem Self-Cross versuchen, da es da ja eh net so auf die Größe ankommt,...
....und eine erste Saison auf einem neuen Patch ja immer für Überraschungen gut ist.
Also pascht dat so!! ;)

:cool :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Antworten

Zurück zu „Riesenkürbisse 2015“