Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Stimmt Michael und Björn.
Ich zerfleischen hier keinen der teilnehmenden Züchter, und schon gar nicht den Luca.
PN an ihn ist weg! Die Kulisse dort ist toll, die Züchter sowieso, nur wenn es keine klaren Regeln gibt und der Veranstalter macht was er will, wird es mühsam.
Voriges Jahr gab es auch keine Urkunden bei der EM.


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Friedl sollte auch kein Vorwurf an dich sein! Ich weiß wie du das gemeint hast und ich weiß auch wie du das meinst mit der Urkunde und etc.
Klare Regeln braucht es und bissl Wertschätzung für jeden Züchter in Ludwigsburg


Auf in ein neues Kürbisjahr....
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

This happens every year. I bitch that the EM uses the GPC as a reason to come there, others bitch about how they are treated and next year the same growers will go there again like nothing happened.

Growers that never go there will have something to say. Growers that are getting paid off by LB will support them.

And nothing will change.


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Luca02, ich ziehe meinen Hut vor Dir, Du hast meinen größten Respekt !
Ein 15 jähriger junger Mann mit solcher Fairness !!!!! Und soviel Verstand !!!! Ich bewundere Dich !!!!
Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Luca02
Sämling
Sämling
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:48
5
Wohnort: Tapfheim

Beitrag von Luca02 »

Hallo Peter
Danke für die netten Worte !
Grüße Luca :D


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Ja das ist ein toller Bursch der Luca.
Nächstes Jahr freu ich mich auf ein Bierchen mit ihm, da ist er 16 und darf schon. :)
Zur Beruhigung aller: den 100er Preisgeld investiert er in Bodenvorbereitung. :cool :


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Björn hat geschrieben:Ergänzung: Am Samstag kann man dann auch eine eigene Siegerehrung machen für das GPC Wiegen mit HDAW, AG Wertung und Squash Wertung! Sonntag kann man ja das Gemüse nach wie vor Wiegen!
Die Wiegen auf zwei Tage aufzuteilen fände ich sehr von Vorteil! Wie man gesehen hat ist es einfach zu viel alles in den nur 2 1/2 Stunden ordentlich über die Bühne zu bringen.
Wie ich sehe wurde ja auch nicht alles an mitgebrachten Gemüse gewogen oder vermessen?! Zeitdruck?
Gemüse jeglicher Art kann und sollte still und leise gewogen oder vermessen werden.Da brauchst nur 2-3 Leute ne gescheite Waage und das Maßband-in einer Stunde ist das vergessen.
Wie ich bemerkt habe, haben weder das Puplikum noch Herr Kugel so richtig intensives Interesse daran gezeigt.
Trotz sehr guter Moderation von Udo!
Schwerpunkt ist und bleibt wohl das Show-Wiegen der Giganten mit etwaigen erhofften Rekorden.
Man könnte ja dann am Sonntag,nur die schwersten erwähnen/zeigen(Gemüse).Landesrekorde auf jeden Fall!
Traurig und da muss ich Friedl vollkommen recht geben,das GPC war doch nur schmückendes Beiwerk. Wenn schon GPC,dann bitte richtig.
Also mit Plakette für die jeweiligen Sieger und Urkunden für alle Platzierten.(GPC wie auch Show-Wiegen)
Auch sollten wenn schon,dann bitte auch alle möglichen Kategorien im Paket angenommen werden! Ich vermisse in der eben veröffentlichsten GPC Wertung Squash und Melone!
http://www.bigpumpkins.com/WeighoffSiteList.aspx?y=2018&st=GPC
Frage noch,ich vermisse die Werte der langen Chilis! Jemand ein Bild der Wertung.Würde gern alle Werte in unserer Challenge angeben wollen!


Bild
Benutzeravatar
hasibaer
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1369
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 15:41
8
Wohnort: Pößneck

Beitrag von hasibaer »

Screenshot_20181015-090319.jpg
Screenshot_20181015-090309.jpg

Bitteschön.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

..was`n das nun wieder für`n Quark.....?? :rolleyes:
EM ist jetzt drin...DM aber nach wie vor nicht..?? :eek :

:cool :


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Die Daten für die EM hat Mario erhoben und nach seiner Rückkehr nach hause eingegeben.
Wer verantwortlich für die DM ist weiß ich nicht.


Benutzeravatar
Cürbitrix
Administrator
Administrator
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 12:08
15
Wohnort: Berlin-Teltow
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Cürbitrix »

..schmort wie in den Vorjahren auch schon... wahrscheinlich bei "der Sekretärin".. :rolleyes: :rolleyes:...
....hatten wir ja schon öfters...solch niedere lästige Tätigkeiten werden "natürlich" delegiert.... :negative
An sowas kann man dann den Status dieser Veranstaltung für die verantwortliche Administration wunderbar ablesen..... :keinen plan
Letztes Jahr kam`s auch erst in Gang, als sich Nobby nochmal gekümmert hatte.
:mafia


.....und möge uns niemals ein AtlanticGiant auf den Kopf fallen.....
Antworten

Zurück zu „Europameisterschaften“