oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Bitte Udo.

War dein kuerbis erst gewogen bevor oder nur waehrend der EM wiegen?

Wenn bevor dann war alle kuerbisse schon mal gewogen, der EM war kein GPC wiegen, und der banner hat nicht da zu suchen.

Wenn nur bei der EM dann hat die schon mal gewogene kuerbisse nicht da zu suchen. So steht das in der GPC regeln.

Eigentlich ganz einfach.


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

@Udo: Warum werden nur Teilnehmer der DM mit ihren bereits gewogenen Kürbissen zugelassen zur EM?
Wo steht das? Mich hat niemand vorher informiert.
Es wurde quer durch den Krautgarten gewogen, hat dir jemand im Zuge der Siegerehrung zum 3. Platz in der GPC Wertung gratuliert?
Hat dem Beni wer zum Sieg der GPC Wertung gratuliert? Dem Ruben wer zum 2. Platz....?


Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

So wie ich das verstanden hatte dürfen die 1. 2. und 3. Platz der DM auch an der EM teilnehmen..?
Und zwar nur diese..?


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Benutzeravatar
Patryk
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 626
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:06
11
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Patryk »

Dieses Jahr war auch Nr5 aus der DM bei der EM vertreten.

Grundsätzlich kann jeder ein bereits gewogegen Kürbis zur EM mitbringen, richtig? Mir ist keine Regel bekannt


GGVG Southwest
Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Ich find´s ja faszinierend dass immer noch keine Ergebnisse von der DM und EM auf der GPC seite sind Görlitz ist auch immer noch ausständig... :rolleyes:

Da Lob ich mir Österreich und auch Thüringen die machen dass immer sehr zuverlässig :cool :

Beste Grüße Mario


PB´s :cool:
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Kürbisfan hat geschrieben:Hallo Friedl, es stimmt nicht dass jeder schon mal gewogene Kürbis an der Europameisterschaft teilnehmen kann !! Eine Woche vor der Europameisterschaft findet in LB die Baden-Württembergische und die Deutsche Meisterschaft statt, die schwersten Kürbisse von beiden Meisterschaften qualifizieren sich für die Europameisterschaft um überhaupt eine größere Anzahl an Kürbissen zur EM wiegen zu können. Bis 2014 das erste mal die Europameisterschaft als GPC Wiegen ausgetragen wurde hat das auch keinen anderen Züchter gestört.
Zum Schauwiegen geladen werden:
1. BaWü-Meisterschaft
1. Deutsche Meisterschaft
und die schwersten der übrigen Europäischen Länder


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Ergebnisse von Kaiserslautern Gartenschau wiegen war am selbe tag schon gepostet. Wie jedes jahr. Danke Matthias W.


Benutzeravatar
mario 92
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 715
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 16:28
8

Beitrag von mario 92 »

Natürlich Owen die anderen wiegen sind auch immer vorbildlich mit den Ergebnissen. ;) Ich find es nur ein bisschen schwach wenn sich wer rausnimmt Deutsche Meisterschaft oder Europameisterschaft zu nennen und dann nicht im Stande ist die Ergebnisse in einem angemessenem Zeitfenster zu eintragen... Naja mir eh egal ich werd nächtes Jahr meienn größten wieder wo anders wiegen lassen...

Beste Grüße


PB´s :cool:
AG: 2020.5 Weishäupl 18
SQ: 917.6Weishäupl15
FP: 80,2Weishäupl17
HDA: 568,8Weishäupl15 /670,2Weishäupl17
Luca02
Sämling
Sämling
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:48
5
Wohnort: Tapfheim

Beitrag von Luca02 »

Es tut mir leid dass ich dir den 10. Platz weggeschnappt habe wenn ich das gewusst hätte dass meine Teilname so eine Diskussion verursacht hätte ich es gelassen, ich wollte doch nur wissen was er in der einen Woche abgenommen hat Grüße :rolleyes:


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Luca dir braucht gar nix leid tun! Wie schon geschrieben wären die Züchter schön blöd wenn sie dieses "Angebot" nicht annehmen. Mir geht es nur um Gleichberechtigung und entsprechende Wertschätzung. Die war eindeutig voriges Wochenende nicht gegeben.
Laut Udo warst du ja gar nicht geladen? Wer hat dir gesagt dass du antreten darfst?


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

@Udo: Bereits gewogene Kürbisse aus Deutschland waren von THW als Deutsche Meister, sowie von den Herren Würsching, Löffler und Stöckl. Bei Rudorfer bin ich mir nicht sicher....
Alle im Preisgeld der EM möchte ich anmerken.


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Friedl, wusstes du das es gibt kuerbisse das schon gewogen und von Ludwigsburg geholt worden so das der Zuechter nicht bringen musste? LB wollte unbedingt die grosste haben und ein spedition geschickt. oder, wusstes du schon das LB geld gibt an zuechter die dabei sind und alles unterstutzen, geld unter der tisch.

das war mal so und ist bestimmt immer noch.

ich schaeme mich das ich das vor 12 jahr unterstuzt habe.

aber mein gewissen hat gott sei dank gewonnen und ich haben nicht mehr nach LB gegagen.

Geldgier.


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Hallo Owen. Ja ich wusste dass es von Jucker für gewisse Leistungen vor Ort "Geld unterm Tisch" gibt. Was ich leider nicht wusste ist dass abgesehen vom Deuschen Meister 3 weitere bereits gewogene Kürbisse aus Deutschland ins Rennen geschickt wurden. Das steht weder in einer Einladung, noch würde es mündlich bekannt gegeben. Nochmal ich bin es keinem dieser Züchter neidig! Ich finde es nur mehr als ungerecht den Züchtern gegenüber die sich die Mühe gemacht haben mit ungewogenen Kürbisse dorthin zu fahren um dann unbeachtet in der Versenkung zu verschwinden....Ich kann meinen 11.Platz nicht dokumentieren da es der Veranstalter nicht der Mühe wert findet z.B. eine Urkunde zu drücken. Und ja mit Geldgier hast du Recht, aber nicht bei den Züchtern sondern beim Veranstalter!


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Kleiner Nachsatz noch dazu: Wenn sich alle Züchter einig sind, hat der Veranstalter verdammt schlechte Karten. Daran sollten wir arbeiten!


Daniel
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 123
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:54
10

Beitrag von Daniel »

Friedl,

was jammerst Du hier wegen dem Wiegen bei der EM und dass Du nichts von den Regeln gewusst haben wolltest ?

ich erinnere dich an Deinen Beitrag vom 9.10.2017 (EM 2017) wo genau das gleiche Thema zur Debatte stand und Du ueber mich hergezogen bist.


Luca02
Sämling
Sämling
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:48
5
Wohnort: Tapfheim

Beitrag von Luca02 »

Hallo zusammen,
für mich war das ein tolles Event. Ich durfte als 15 Jähriger europäisches Flair erleben und wurde von euch allen sehr freundlich aufgenommen.
Bitte lasst uns ein so tolles Ereignis durch die entstandene Disskusion nicht beschädigen.
Am kommenden Wochenende bin ich nochmals in LB um die Kerne zu ernten und werde das Preisgeld zurückgeben so kann Stefan das dir übergen.
Ich finde, die Veranstalter geben sich sehr viel Mühe und in der Umgebung der Ausstellung sowie des Schlosses hat die Em einen tollen Rahmen.
Ich freue mich schon euch alle nächstes Jahr wiederzusehen
Grüße Luca :D


Benutzeravatar
Friedl69
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 918
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:47
9
Wohnort: Riederberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Friedl69 »

Lieber Daniel,

wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe dir 2017 nur erklärt was Sache ist! Du scheinst aber in dem Jahr bis heuer nichts dazugelernt zu haben! Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du mir gerne eine PN schicken, ich hab schon mit größeren Hunden gespielt!

Herzliche Grüße, Friedl.

Sorry Janni, ging diesmal nicht anders.

- - - Aktualisiert - - -

Luca, ich schreib dir eine PN. Das Preisgeld gehört natürlich dir!


Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Hi!
Ich kann fast alle Interessen verstehen!
Ich finde es aber am wichtigsten, das wir uns hier nicht zerfleischen!
Meine Freundin und ich hatten am Wochenende eine tolle Zeit in Ludwigsburg und kommen jedes Jahr gerne!!! Und warum? Wegen der tollen Gemeinschaft und weil man manche Züchter nur dort Treffen kann.
Ich finde den Vorschlag nicht schlecht am Samstag ein GPC Wiegen zu veranstalten! Gerne ein Nachtwiegen um 20 Uhr nach dem Abendessen. Zuschauer brauchen wir dabei ja auch nicht, sondern die Züchter können sich gegenseitig gut abfeiern hat man am Sonntag ja gemerkt!
Sonntag dann das Showwiegen und die klare Regelung, das jeder europäische Kürbis teilnehmen kann, welcher unter die Top 3 bei der jeweiligen Landesmeisterschaft gekommen ist, einen Landes-,Welt- oder Europarekord aufgestellt hat und am Vortag beim GPC Wiegen teilgenommen hat.

Und Jungs seid gnädig mit Luca! Luca hat das nicht wegen den 100Euro gemacht, sondern weil er einfach neugierig auf das Ergebnis. Luca ist ein toller junger Mann und meine Hochachtung was der Kerl mit 15 schon auf die Beine stellt.


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Benutzeravatar
Björn
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 562
Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:03
7
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Björn »

Ergänzung: Am Samstag kann man dann auch eine eigene Siegerehrung machen für das GPC Wiegen mit HDAW, AG Wertung und Squash Wertung! Sonntag kann man ja das Gemüse nach wie vor Wiegen!


Auf in ein neues Kürbisjahr....
Benutzeravatar
Michael
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2955
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 00:48
15
Wohnort: Bronnen
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Michael »

Leute Leute.
Ruhig Blut.

Das einzige was ich kritisieren würde ist dass Friedl offenbar nichtmal eine Urkunde bekommen hat.
Ich schaute gerade in einem Ordner nach und sah dass ich 2009 den 12. Platz auf der DM erreicht habe (mit 284,4 kg).
Gleichzeitig war ich damit in der BW Meisterschaft auf Platz drei. Für beides habe ich jeweils eine Urkunde erhalten.

Irgendwie sollte es doch Standard sein dass alle Beteiligten eine Urkunde bekommen.
Ich meine, so ein Blatt Papier und ein bisschen Druckerfarbe, das kostet doch auch nicht so viel... :eek : .
Irgendwie scheint sich da ja seit 2009 nicht viel verbessert zu haben. Bzw. eher verschlechtert wenn ich damals mit Platz 12 noch eine Urkunde bekam
und Friedl dieses Jahr mit Platz 11 nicht(wenn ich das richtig verstanden habe).

Dennoch sollte man aber gerade untereinander zusammenhalten. Aus Liebe zum Hobby das doch alle auch verbindet.

Gruß Michael


Persönlicher Rekord: 358 kg = 789,2 lbs 2010 (901 Hunt x 579 Rupf)
Antworten

Zurück zu „Europameisterschaften“