Antworten
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Europameisterschaft im Kürbiswiegen Oktober 2013 in Ludwigsburg

Beitrag von GPW »

Hatten wir eigentlich heuer schon einen eigenen Thread zur Europameisterschaft in Ludwigsburg?
Wenn ich nicht irre,eher nein.
Daher von mir ein kleiner Rückblick auf ein Evant welches für mich immer wieder zu den Höhepunkten einer Saison gehört.
Für alle,die nicht dabei sein konnten. :wink: Viel Spass dabei.


Teil 1

Begonnen hatte alles mit einem sehr informativen Vortrag von Beni Meier.
Ihr wisst schon ,der Pechvogel des Jahres.
Er hat alles gewagt und alles verloren.
Der ungekrönte Weltrekordler....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zwischen diesen Splits lagen nur 24 Stunden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Nach langen Gesprächen und Kontrollen gab es einen Handschlag zwischen Beni und Jos.
Wenn ich es richtig deute,wird es somit einen der wenigen Seeds(nur zwei sollen vermutlich komplett gefüllt sein)bei der Auction der EGVGA geben.Beni bot mir zwar auch einen für unsere Auction an(einen der zu 2/3 oder weniger gefüllten)den ich aber dankend abgelehnt habe.
Man möge mir verzeihen :wink:
Aber ich möchte nicht verantworten,das der womöglich teuer ersteigerte Kern nicht keimt.Mein Vorschlag an Beni war der,er solle doch die restlichen(insgesamt waren es nur um die 6-8 Seeds) zum Leben erwecken und sibbs daraus machen und diese dann den CG in 2014 zur Auction anbieten.Darauf hin gaben wir uns dann die Hände. 8-)
Bild
Bild

Wenn es Fragen zu den Bildern gibt...beantworte ich jederzeit gern.
Dachte mir aber ihr versteht was ihr seht :mrgreen:

Heute Abend geht es mit Teil 2 der Veranstaltung weiter.


Bild
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Danke für die Bilder Janni,

aber den Handschlag zwischen Beni und Jos hast Du falsch gedeutet.

Auch die EGVGA wird keinen der Kerne in der Auktion anbieten.

Wir haben sehr lange hin und her überlegt. Aber auch wir wollen das Risiko nicht eingehen, einen Kern für vermutlich viel Geld zu versteigern, der dann nicht keimt oder eine mickrige Pflanze mit winzigen Keimblättern hervorbringt.
.
Von den guten Kernen gibt es laut Beni nur zwei Stück - einer für Beni, einer für Ron. So wie sich das gehört...

Was Beni jetzt letztendlich damit macht, weiß ich auch nicht. Auch ich fände die sib-Idee prima, wenn er einen der schlechteren Kerne zum Keimen bringt.

M. E. waren unter den Kernen nur noch zwei, max. drei Stück, die eine reelle Chance haben, wenigstens zu keimen

Gruß

Andreas


Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Besten Dank für die Bilder Janni.
Da bereut man immer mehr nicht Live dabei gewesen zu sein!!!
:thumbup
Gruß Basti


Benutzeravatar
Patryk
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 623
Registriert: Do 12. Jul 2012, 19:06
11
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Patryk »

Super Danke! Sehe ich dass richtig, er hat die Ranken nicht mit Erde angehäuft oder verbuddelt?


GGVG Southwest
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Weiter gehts.....

Teil 2

Gruppenbild aller Teilnehmer
Bild
mit anschließendem Essen
Bild
Das Motto der heurigen Ausstellung
Bild
mit wiedermal einzigartigen Skulpturen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ludwigsburg war in diesem Jahr leider nicht mehr das Ludwigsburg,wie man es sonst kannte.
Bild
Die TV Präsenz war enorm,leider auch sehr störend.
Nur auf dem Gelände des BlüBa habe ich über 100 Autos von Fernsehanstalten gezählt.
Bild

Die nächsten 4 Bilder zeigen alles,was von der EGVGA gewogen/vermessen wurde/sollte.
Leider lief es nicht so,wie man es gewohnt war.
Die TV Aufnahmen spannte zu viele Verantwortliche ein.Das eigentliche Wiegen fand daher kaum Beachtung.

Der 501,6kg Koloss von Peter Bohnert
Bild
Einige meiner bescheidenen Werke (Eintrittskarte :mrgreen: )
Bild
Fiedpumpkin und Marrow von Julio Ferretti aus Italien & Kalebasse von Stefano Cutrupi aus Italien. Sonnenblume von wem auch immer....wurde leider auch übersehen.
Bild
Marrow von Tom Delles aus Luxemburg und Gurke von Jürg Wiesli aus der Schweiz.
Bild
Das schöne in Ludwigsburg,die vielen Gespräche mit ganz ganz vielen netten Leuten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Tom Delles mit neuem PB! Herzlichen Glückwunsch Tom.
Der 82 Thomas hats wirklich in sich.
Bild
Jürg Wiesli aus der Schweiz mit ner Mega Gurke
Bild


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Letzter Abschnitt,das Wiegen zur EM.

Teil 3

Der Wiegeplatz mit Bühne und Leinwand im Hintergrund
Bild
Der VIP Bereich der Züchter
Bild
Bild
Ja wen haben wir denn da? Steffen Heckelmann aus Hessen.
Das nutzte ich gleich mal für ein kurzes Gespräch.
Bild
Der Gästebereich.Wer hier einen Platz gefunden hatte,war ganz nah am Geschehen.
Bild
Einige Bänke wurden für Züchter und Mitglieder der EGVGA reserviert.
Bild
Letzte Gespräche vor dem Start und leider auch schon die ersten Verabschiedungen.
Bild
Herr Kugel räumt schnell die Bühne.....
Bild
Das Wiegeteam steht bereit...
Bild
Und los gehts....
Bild
Die ersten Kürbisse werden auf den Waagen platziert...
Luxemburg stellte den einzigsten Squash.
Bild
Hier Italien
Bild
Zwischendurch gabs immer wieder unterhaltsames von der Bühne.
Hier eine Gruppe welche mit Instrumenten,geschnitzt aus Kürbissen,aufspielte!! Einfach supi
Bild
Erstes Duell...
Feretti gegen Delles.
Italien vs. Luxemburg
Bild
Bild
Dieses Duell und damit auch die Challenge der EGVGA hatte Iwan aus den Niederlanden gewonnen
Bild
Bild
Einzigster Kürbis der DMG ging.
Bild
Hier der Pechvogel aus Spanien.
Bild
Jürg in Hochform
Bild
Der Junge gewann das Schätzspiel und durfte dafür gleich mal Probesitzen.
Bild
Extra aus Schweden angereist....Albin Helgeson
Bild
Zwischenstand mit der Schweiz an erster Stelle.
Bild
Nächstes Duell....
Stefano gegen Nils.
Bild
Nils gewann!
Bild
Bei diesem Zwischenstand musst wir dann leider abbrechen.
Wir hatten ja noch etwa 400km vor uns.
Bild
Im vorbeigehen fix noch ein Bild vom Cutrupi gemacht.
Für mich der schönste Kürbis beim Wiegen.
Bild
Durfte nicht fehlen. Abstecher in den Shop und dann gings ab nach Hause....
Bild
Vor dem Nachhauseweg schnell noch ne Stärkung.
Die war wie immer vom feinsten.
Kürbis in allen Variationen.
Bild
Bild
Bild
Lisa war eigentlich nur deswegen hier....Spaghetti Kürbinese
Bild
Für Frauchen die herzhafte Variante.Spaghetti mit Kürbiskernpesto
Bild
Für mich gabs die Kürbissuppe mit Maultaschen
Bild

Tschüß Ludwigsburg.Wir kommen wieder :wink:
Bild
Ende


Bild
Antworten

Zurück zu „Europameisterschaften“