Antworten
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Europameisterschaft im Kürbiswiegen Oktober 2012 in Ludwigsburg

Beitrag von GPW »

Vielen Züchtern ist das Datum zu früh

Der internationale Wettbewerb wird seit dem Jahr 2000 jährlich ausgetragen. "Wir überlegen allerdings, ob wir künftig einen späteren Termin festlegen", sagte Volker Kugel, Direktor des Blühenden Barocks. Für viele Züchter sei der Zeitpunkt Anfang Oktober zu früh, weil die Kürbisse dann noch nicht voll ausgereift seien.

Quelle swr.de


Bild
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

wie bitte?

wenn ich weiss ein wiegen ist im angfang oktober, dann warte ich nicht bis ende Juli zum bestaueben, aber, wenn ein wiegen ist doch ende Oktober, dann warte ich lieber.

75% alle wiegen in nord amiland und europa sind ende sept, anfang oktober.

wenn die warten wollen, denn ist es nicht wegen ausgereifete pumpkins.

oder meint er die zuechter die zum kasterlee gehen?


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Ich habe was vergessen.

wann war das letzte mal das ein kuerbis beim EM zum ersten mal gewogen war das mehr aus 300 oder 400 kg war?

ist kein GPC event, alle AGs sind schon gewogen.

all wissen wer gewinnt bevor es ueberhaupt ist.

ausreifen?


tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

oweno hat geschrieben: wann war das letzte mal das ein kuerbis beim EM zum ersten mal gewogen war das mehr aus 300 oder 400 kg war?
2010: Beni Meyer 586 kg (soweit ich weiß war der noch ungewogen)
2011: Tom Delles 435.4 kg (war ganz sicher noch ungewogen)

Und ich plane auch nächstes Jahr, falls ich ausreichend Früchte durchbringe einen ungewogenen zur EM mitzunehmen (im Prinzip meinen grössten, genau wie dieses Jahr), GPC-Registrierung hin oder her. Aber deshalb muss das Datum für mich nicht unbedingt nach hinten geschoben werden. Ich glaube auch nicht dass die das wirklich vorhaben, denn auch letztes Jahr gab es schon solche "Ankündigungen", ohne dass irgend etwas gefolgt ist.

Herzliche Grüße an alle,

Tom


"A pumpkin grower must not be lazy!"
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

alles klar.

ich warte schon 11 jahre das ein kuerbis bei EM schwere wird aus beim vorhergewogene laender kuerbis.

dann 2012 ist es soweit, oder?

ich wette nicht.


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

JETZT HABE ICH ALLES VERSTANDEN,.

like i said, no pumkins has been heavier.

the heavy ones are weighed at the country weigh offs.

are they going to move the EM for you tom?
did someone convince them this is a good idea?
they would never do this on their own, someone must have approached them.

questions.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Owen,was ich dich lange fragen wollte,hat es einen Grund,warum ich dich "nie" zu einer EM sehe?
Ich war jetzt 4 Jahre am Stück dort und immer vergebens nach dir gesucht.
Würde mich so freuen,mit dir mal nen Kasten Bitburger in aller Ruhe leeren zu dürfen.
Und Kompott gibts in LB auch.....schau mal was ich dort gefunden habe.... :mrgreen:

Bild


Bild
tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

oweno hat geschrieben:JETZT HABE ICH ALLES VERSTANDEN,.

are they going to move the EM for you tom?
did someone convince them this is a good idea?
they would never do this on their own, someone must have approached them.

questions.
It ain't certainly for me, because i really like the date. At a later date, i don't know if I'll have the guts to wait with the fear of a split on my mind all the time :?

But as i wrote above, the same discussion took already place last year and a similar discussion was here at CG.

I also know that Beni was thinking about keeping his big one for the EM, but it was Beat Jucker that persuaded him to get it to scale a week earlier in Seegräben.

And for me, as long as the EM is linked to the EGVGA convention I will always try to get an unweighted pumpkin to Ludwigsburg.
German PumpkinWorld hat geschrieben:Owen,was ich dich lange fragen wollte,hat es einen Grund,warum ich dich "nie" zu einer EM sehe?
I agree with Janni, it would be nice to see you in LB Owen.
And maybee we could have an Owen's (as i read on the bottle it is the only schwäbische Whisky ) to support regional producers 8-)


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Europameisterschaft im Kürbiswiegen 2012 in LB

Beitrag von GPW »

Neuer Weltrekord/New World Record im Kürbiswiegen

Im Jahr 2011 wurde der Weltrekord im Kürbiswiegen in Canada erneut verbessert. Nun liegt er bei stolzen 824,85 kg. (1818,5 ibs). Gehalten wird er von Jim and Kelsey Bryson aus Kanada. Wäre dieser Rekord im Blühenden Barock gewogen worden,hätten sich die beiden zusätzlich zu den ausgeschriebenen Preisgeldern über 12.000 Euro Weltrekord-­â€Prämie freuen können.

Natürlich sind die USA und Kanada sehr weit weg, aber für 12.000 Euro könnte man ein Flugticket für beide bekommen,den Kürbis und der Züchter.

Wir würden uns in Ludwigsburg auf jeden Fall riesig über einen Weltrekord freuen und somit heißen wir alle Züchter dieser Welt willkommen uns mit ihrem Kürbis zu besuchen und vielleicht einem neuen Weltrekord im Gepäck zu haben.

Wenn bei den European Open im Kürbiswiegen(14.Oktober 2012) im Blühenden Barock in Ludwigsburg ein Kürbis einen neuen Weltrekord auf die Waage bringt,werden wir dem Züchter

eine Prämie von 12.000 Euro

dafür ausbezahlen.

Voraussetzung für den Erhalt der Prämie ist,dass der Kürbis nach dem Weigh Off bis zum 04.November 2012 im Besitz von Jucker Farmart bleibt und der Züchter am 4.November zum Schlachtfest nach Ludwigsburg kommt um seine Samen zu holen. Natürlich können auch wir oder eine andere beauftragte Personen den Kürbis schlachten und dafür Sorgen das die Samen zum Züchter zurück kommen.
Wir freuen uns auf möglichst viele große Kürbisse weltweit. Wir hoffen dem Kürbiswiegen durch die Weltrekordprämie einen weiteren Kick zu geben und so die Jagd nach dem magischen Gewicht von einer Tonne (1000kg) zu unterstützen.
Wir freuen uns auf diesen Tag und sind gespannt wann es soweit sein wird…
Euer
Jucker Farmart Team

Quelle


Bild
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Hier schon mal die Ergebnisse....
Bild

Gratulation an alle...


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

wirklich wahnsinn was so in europas gärten wächst :smiley -stars:

gratulation an alle die teilgenommen haben

lg oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Eben sicher gelandet,nach fast 5 Stunden Fahrt.
Bin jetzt noch begeistert,von einer rundum gelungenen Veranstaltung,mit super Kürbissen und verdammt netten Züchtern.



Europameisterschaft

Schweizer gewinnt mit 764-Kilo-Kürbis Europameisterschaft

Zweiter wurde ein Baden-Württemberger :shock:

:arrow: mehr hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ca. 3 min Filmmaterial zur EM in LB
:arrow: ZDF
Gleich nach dem Sportblock ab der 50.Minute


Bild
Antworten

Zurück zu „Europameisterschaften“