Daniel

Beitrag von Daniel »

da eh nichts mehr an der Situation DM / EM geaendert werden kann, denke ich, dass wir die DM und EM Wiegediskrepanzen einfach abschreiben muessen und in die Zukunft blicken sollten.

P.S.
ehrlich gesagt nervt mich dieser Thread langsam und diejenigen die mit dem Ergebnis nicht einverstanden sind, sollen ihren Kommentar beim Veranstalter und/oder GPC los werden.
Ich meinerseits werde keinen weiteren Kommentar zu diesem Thema hier schreiben.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Daniel,dann markiere den Thread als dauerhaft gelesen!Und du hast deine Ruhe :wink:

p.s.
"Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen."
Quelle wiki


Bild
benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

GermanPumpkinWorld hat geschrieben:Evtl. schlecht gemessene OTT Werte,als Vorwerte? Kranwaage ungenau oder defekt? :?
Ich will Mosti den Sieg nicht versauern,aber hast dir auch mal die lustige Kartoffelwaage angesehen? :mrgreen:
Ein absolutes no go!
Und ich muss nicht richtig liegen! :wink:
Messen von OTT Werten ist immer eine Fehlerquelle, wenn drei Grower messen werden 4 verschiedene Werte rauskommen. Auch das Video auf der GPC homepage hilft nur bedingt, der Demokürbis hat eine Form die viel zu einfach zu messen ist.
Bei der hochgelobten Kranwaage bin ich schon immer skeptisch, der Preisunterschied zwischen den einfachen und den eichfähigen bzw. geeichten ist mir zu groß :wink: Mit der 1-€ Wasserwaage vom Obi wird auch keiner ein Haus bauen wollen.
ABER : Janni sprich nicht so abfällig über die "Kartoffelwaage" : Genauer heißt sie Brückenwaage und lt. Eichbeamten den meisten elektronischen Waagen ( auf jedenfall den bezahlbaren ) vorzuziehen : unempfindlich gegen Temperatur, Feuchtigkeit, mechanische Beanspruchung, Senklot zum genauen waagrechten aufstellen integriert und kontrollierbar, und auch über die Ablesbarkeit der Skala hinaus ( z.Bsp 0,1 kg ) kannst du noch abschätzen obs etwas mehr oder weniger ist ( ob die Waage zieht oder nicht) Solange das Gewicht innerhalb des Wägebereichs liegt und der Schwerpunkt des Objekts auf der Wäägeplattform ( beim Eichen werden Gewichte auf alle 4 Ecken gestellt und sie muss immer dasselbe anzeigen ) werd ich das Wiegeergebnis so einer Waage jeder mobilen elektronischen vorziehen :mrgreen:
Bloss weil digitale Ziffern blinken wirds nicht genauer ! :lol :

Ich hätte den Kürbis halt mit dem Stiel zum Wägbalken hin gewogen, geändert hätte das aber wahrscheinlich nichts


lemme
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 21:39
13
Wohnort: Allmersbach im Tal

Beitrag von lemme »

Hier noch mein Bild der EM:
[pma:477dea0f56]2973[/pma:477dea0f56]
Das hat ein Fotograf gemacht, der für die Stuttgarter Nachrichten gearbeitet hat. Für mich DAS Bild der EM :mrgreen: (ist mein Kleiner).
Dabei fällt mir die Frage ein: kann so ein Kind (ca.11Kg.) so einen Kürbis beschädigen??


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Benny,so sollte das auch nicht verstanden werden!
Ich hab nur versucht,evtl. Fehlerquellen aufzuzeigen.Aber nach deiner sehr sachlich und fachlichen Erklärung,bin ich erneut eines Besseren belehrt.
War echt nicht herabwürdigend oder abfällig gemeint oder gedacht.
Sorry nochmal!
LG Janni


Bild
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Ich hab gerade nachgeschaut,ob ich irgendwo Bilder von der ÖM finde,bevor dort das digitale Zeitalter Einzug gehalten hat,leider aber keine gefunden.
Da stand auch eine Brückenwaage,und Burschen in Trachtlederhosen haben die Kürbisse auf die Waage gehievt,die kleinen einer,die damals schwersten vier Mann..
Heutzutage wäre das sicher ein Hit auf Youtube...
Also nix gegen Brückenwaagen.....gg


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Benutzeravatar
Chris1982
Administrator
Administrator
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:59
15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1982 »

Also ich seh das so, dm und em dieses jahr müssen so hingenommen werden wies is.. wiederholen geht ehh nit..

allerdings sollten wir vielleicht eine offizielle Beschwerde vom Forum evtl. mit EGVGA Unterstützung aufsetzen. In dieser wird detailliert aufgezeigt was nächstes Jahr besser gemacht werden muss, da wir sonst geschlossen an dem wiegen nicht mehr teilnehmen werden...

Nur labern bringt da nix... die Veranstalter müssen auch Konsequenzen sehen und wenn die Waage 5000 Euro kostet, ist das eben so basta! Wir können ja sagen, dass wir auf 20-30% der Preisgelder im nächsten Jahr verzichten würden, sofern das Equipment angepasst wird.


Gast

Beitrag von Gast »

Die Waagen haben schon richtig gewogen.
Die falschen Ergebnisse kamen zustande, weil der Unterbau bei den schwereren Kürbissen nachgegeben hat.
Das war ja so auch festgestellt worden und deshalb wurden nur die über 400 kg nochmal gewogen.
Mein Kürbis hat an der Kranwaage 261 kg gewogen und bei der DM 260 kg, also alles richtig im unteren Bereich.


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Cürbitrix hat geschrieben:Wie isses jetzt eigentlich mit der Namensgebung..? :blink 2

Haben wir nun einen „1377 Schierding“ oder zählt der „erste offizielle“ Wert mit „1329 Schierding“ , der ja sicher schon bei der GPC gemeldet wurde.

8-)
Martin,hier die Antwort auf deine Frage :wink:
GPC 2011


Bild
Antworten

Zurück zu „Europameisterschaften“