Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Das mit den mit Preisgelder kann schon verwirrend sein, aber ich fand es von Jos
klasse das er das Geld gespendet hat und ja, 1000€ sind wirklich kein Pappenstiel!

Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Preisgeld hin oder her mir egal .....
Ich hab 2 Wunderbare Tage in Ludwigsburg verbracht die ich nicht missen möchte und freue mich schon auf nächstes Jahr .
All die Züchter die man sonst nur vom Chat oder Forum kennt mal zu sehen und kennenzulernen ist super .
Dazu kommt noch die Verpflegung von Norbert 1. Klasse , so was kenn ich hier nicht in der Schweiz hat aber super geschmeckt .
Ausserdem der Most von Benny Preis .....
allein das war die Reise wert .
Das ich dabei meinen Kürbis noch zeigen konnte ist wirklich super , auch wennman den nacher auf Fotos nicht mehr wiedererkennt weil er halt in natura nicht ganz so dunkel ist ( Gell Janni .....lol)
Gruss Roger


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Ich kann mich dem Roger nur anschliessen,waren zwei schöne Tage in LB,hatte zwar keinen Kürbis,aber was solls...
Die virtuellen Bekannten in natura zu treffen,ist sowieso schon die Reise wert,immerhin 700 Kilometer one way.
Nach den guten Tipps vom Jos(soll mich jetzt aber keiner auf das RoundUp erinnern...)werde ich 2010 wohl auch mit Kürbis dort vertreten sein .
Ich überlege nur noch ob mit 1500 oder 1600 lb.
bis dahin rinnt aber noch viel Wasser die Donau hinunter...gg


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Hawakuk
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2581
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:33
15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawakuk »

Bilder habe ich übrigens auch gemacht,sind gut geworden,weil wenn man fotografiert,ist man selber ned drauf...gg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jeder,der keinen Vogel hat,ist eine arme Sau
Daniel

Beitrag von Daniel »

@Roger,
ist Peter's 775,1 Bohnert 09 auch in Real Life derart roter als Deiner oder taeuscht die Foto ebenfalls derart ?


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

der 775 Bohnert war leider nicht da ,hab den also nicht life gesehen .
Da ich aber meinen dort hatte und viele letzte Woche den 775 gesehen haben , konnten viele Züchter den vergleich machen und der von Peter ist schon noch paar töne oranger oder röter als meiner ......


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

Mein 1156 Hunt Abkömmling und Rogers 1180 Daletas haben etwa denselben Farbton. Peters 631 Jaser ( ich denk das ist der 775 Bohnert) ist um Klassen dunkler, fast so rot wie ein Roter Hokkaido. Die Form ist auch super, das einzige was ein klein wenig stört sind Ätzspuren vom Vwersorgen des Stemsplits.


c4ndy
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 378
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 18:09
15
Wohnort: Grafenstein i. Ktn.

Beitrag von c4ndy »

wie bekommt man einen kürbis aus schweden dort hin? muss ja ein ziemlich weiter weg gewesen sein


Gast

Beitrag von Gast »

Die Siegerehrung von der anderen Seite. :D Bild


Daniel

Beitrag von Daniel »

@Babsi,
letztes Jahr wurde der 1155 Lilja (Vize Schwede) von EM in Ludwigsburg sogar in die Schweiz gebracht, wo er in Seegraeben geschlachtet wurde.

Zur Frage "wie kommt er dahin": ich denke wohl mit LKW oder per PKW Anhaenger :lol : schliesslich war Anders ja auch an der EM anwesend.

Gruss
daniel


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

@ Babsi, der Transport des Kürbis von Anders Lilja wurde gesponsert und vom OPTIMAL KURIER WORLDWIDE EXPRESS nach Deutschland gebracht. Anders kam meines Wissens per Flugzeug.
Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

Anders ist aber geflogen Daniel ......


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Preisgeld hin oder her mir egal .....
Ich hab 2 Wunderbare Tage in Ludwigsburg verbracht die ich nicht missen möchte und freue mich schon auf nächstes Jahr .
All die Züchter die man sonst nur vom Chat oder Forum kennt mal zu sehen und kennenzulernen ist super .
Dazu kommt noch die Verpflegung von Norbert 1. Klasse , so was kenn ich hier nicht in der Schweiz hat aber super geschmeckt .
Ausserdem der Most von Benny Preis .....
allein das war die Reise wert.
Das ist auch wirklich das wichtigste und sollte immer im Vordergrund stehen!
Schön zu sehen das wir hier doch alle am gleichen Strang ziehen und wenn ich
höre das Norbet und Benny noch was zum naschen mitbringen, dann kann
es nur eine gute Gemeinschaft sein.

Doch ich fühle mich wohl bei euch, auch wenn einiges was ich sagte bestimmt
falsch verstanden wurde und hoffe das mir deswegen keiner mehr böse ist.....


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Leider hatte ich nur ein paar Stunden Zeit viele von Euch in Ludwigsburg kennen lernen zu dürfen, aber es war richtig toll!
Leider habe ich mich mit dem kleinsten Kürbis nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber naja... Ich bin ja nicht dorthin gefahren um irgendeinen Preis abzuräumen, sondern um zu sehen mit wem man sich hier so schreibt, chattet und sich austauscht.
Der Ausflug hat sich für mich(uns) wirklich gelohnt, denn seit Sonntag fühle ich mich noch viel wohler hier im Forum!
Ihr werdet mich wiedersehen, vielleicht dann mit einem etwas größeren Kürbis, werde mich jedenfalls bemühen.
Viele Grüße aus THüringen


Gast

Beitrag von Gast »

Danke für alle ich im LB treffe! Ok, meine Deutsch ist noch schlecht :lol :

It was great to meet so many Europen growers, we had great time with Tuija! I posted some pictures to my diary in BP.com, here is the link if you want to see them. I will still post more tomorrow or next week!

http://www.bigpumpkins.com/Diary/DiaryView.asp?season=2009&grower=42616&action=L

Hoping to see many more growers in LB next year!!!!

Take care and have a great winter season!!!!

-Kaarina / EGVGA President


Gast

Beitrag von Gast »

Here is one toll article, in Deutsch ;)

http://www.optimal-kurier.de/kurier/de/aktuell/fahrtengalerie/fahrtengalerie-10.html

And there was also an article of me in last Friday (9th of Oct) Stuttgarter Zeitungen.. in Deutsch also :wohow So everyone else must understand it better than me, lol.


Antworten

Zurück zu „Europameisterschaften“