Antworten
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

kaiserslautern Wiegen

Beitrag von oweno »

Und schon wieder ein neue wiegen, auch am 27. September. Man o man, das ist wie giant pumpkin krieg dieses jahr....

http://www.gartenschau-kl.de/service/aktuelles/aktuell/gartenschau/presse/pressemitteilungen/august/herbstmarkt


Gast

Beitrag von Gast »

So ist ja alles gut und schön aber wo bekomm ich jetzt die ganzen AG dafür her. Und die schreiben auch nicht ob nach Regeln gewogen wird oder ob man auch mit einem Kürbis anrücken kann der schon gewogen ist. Das Steht auch für das Wiegen im Holidaypark nirgendwo dabei. Ich könnte also rein theoretisch dort mit einem bereits gewogenen Kürbis auftauchen.

LG

Horst


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Gute frage Horst.


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Ich habe ein noch besser frage, kannich nach k-town farhe, meine kuerbis dort liefern, nach hause fahren ein andere holen und nach Hassloch fahren, kriege ich ohne problem von logistik hin?


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Und noch besser warum nicht ein kuerbis von meine nachbar, er hat doch mir geholfen..........................


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

oder von meine mutter, ist ja drei jahre tot, aber sie hat mir ja immer unterstutzt


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

aber fertig bin ich schon lange nicht, mein sohn studiert auf der Uni im Dortmund, also NRW, die haben bestimmt auch ein wiegen, und jeder weisst studenten haben immer was wachsen 8-) also, er kann mein lezte kuerbis nehmen.....


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Maxima Saarland hat geschrieben:So ist ja alles gut und schön aber wo bekomm ich jetzt die ganzen AG dafür her. Und die schreiben auch nicht ob nach Regeln gewogen wird oder ob man auch mit einem Kürbis anrücken kann der schon gewogen ist. Das Steht auch für das Wiegen im Holidaypark nirgendwo dabei. Ich könnte also rein theoretisch dort mit einem bereits gewogenen Kürbis auftauchen.

LG

Horst
Hallo Horst ,im Holiday Park ist das 2. wiegen eines Kürbisses möglich,laut Regelwerk .
Ich gehe wahrscheinlich auf 4 Wiegen und bringe jedesmal einen anderen mit, und bekomme so ein Offizielles Gewicht für die Kürbisse ,kann aber jeder machen wie er will.

Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Gast

Beitrag von Gast »

Lumina hat geschrieben:
Maxima Saarland hat geschrieben:So ist ja alles gut und schön aber wo bekomm ich jetzt die ganzen AG dafür her. Und die schreiben auch nicht ob nach Regeln gewogen wird oder ob man auch mit einem Kürbis anrücken kann der schon gewogen ist. Das Steht auch für das Wiegen im Holidaypark nirgendwo dabei. Ich könnte also rein theoretisch dort mit einem bereits gewogenen Kürbis auftauchen.

LG

Horst
Hallo Horst ,im Holiday Park ist das 2. wiegen eines Kürbisses möglich,laut Regelwerk .
Ich gehe wahrscheinlich auf 4 Wiegen und bringe jedesmal einen anderen mit, und bekomme so ein Offizielles Gewicht für die Kürbisse ,kann aber jeder machen wie er will.

Gruß Norbert
Hallo Norbert,

nachdem ich mir die Regeln vom Holidaypark nochmal durchgelesen habe, komme ich zu dem selben Schluss wie Du. Aber Ihrendwie wird mir das ganze jetzt etwas zu stressig mit den ganzen Wiegen. Fest eingeplant hab ich bis jetzt:

1. Saarlandmeisterschaft 1041 McKie
2. Wiegen bei Elmar Mal schauen was ich da nehme
3. Möglicherweise DM am 04.10. mit einem Squash
4. EM am 11.10. weis noch nicht

und hier noch die ganzen Regeln vom Holidaypark zum durchlesen:


Seite 1 von 2
Internationale Kürbismeisterschaften 2009
TEILNAHME RICHTLINIEN
Internationale Kürbismeisterschaften
Kategorie „Wiegung“
Regeln und Bestimmungen
Artikel 1 – Teilnahme
1) Austragungsort der Internationalen Kürbismeisterschaft in der Kategorie
„Wiegung“ ist Holiday Park Hassloch/Pfalz, Deutschland – Sonntag, 27.
September 2009.
2) Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen ab 8 Jahren. Zur
Legitimation ist ein Personalausweis bzw. Reisepass erforderlich. Teilnehmer
zwischen 8-18 Jahren kommen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
3) Je namentlichen Teilnehmer ist nur ein Kürbis gestattet.
4) Zugelassen sind nur Früchte der Gattung Cucurbita.
5) Der Kürbis muss transportierbar (auf einer Palette oder ähnlichem) und
unbeschädigt sein. Insbesondere dürfen die Früchte nicht gerissen und der
Stiel muss vorhanden sein.
6) Die Wiegung erfolgt unter offizieller Aufsicht.
7) Die 3 Siegerkürbisse verbleiben bis 1. November 2009 am Austragungsort der
Internationalen Kürbismeisterschaften im Holiday Park Hassloch.
8) Jeder Züchter erhält die Samen des von ihm präsentierten Kürbisses.
9) Die Anmeldung zum Kürbiswettbewerb muss bis zum 20. September 2009
schriftlich erfolgen, s. http://www.holidaypark.de bzgl. Anmeldung. Bis zum 26.
September 2009 dürfen die Kürbisse gedüngt, gewässert, gehegt und gepflegt
werden.
10) Die Anlieferung der Kürbisse im Holiday Park erfolgt durch den Teilnehmer am
27. September 2009 zwischen 8 und 11 Uhr, Verwaltungseingang. Das
Wiegen findet am gleichen Tag um 13 Uhr statt.
Artikel 2 – Preisrichter
1) Die Entscheidungen der Preisrichter sind endgültig. Eine Druckversion der
Bestimmungen steht für jeden Teilnehmer bei der Wiegeveranstaltung zur
Einsicht zur Verfügung.
Artikel 3 – Früchte und Züchter
1) Die zur Teilnahme angemeldete Frucht muss vom Teilnehmer selbst gepflanzt
und gezüchtet worden sein. Kann ein Züchter nicht selbst am Wiegen
teilnehmen, so muss er dies vor dem Wiegen dem Veranstalter mitteilen. Die
Seite 2 von 2
Internationale Kürbismeisterschaften 2009
TEILNAHME RICHTLINIEN
Preisrichter entscheiden über die Glaubwürdigkeit einer möglichen
Abwesenheit eines Züchters.
2) Nur eine einzelne Frucht pro Züchter/Züchterteam kann einen Preis gewinnen.
Mehr als ein teilnehmendes Exemplar ist nur möglich, wenn die Früchte
eindeutig von zwei unterschiedlichen Personen am gleichen Ort angebaut
wurden.
3) Zustand des Kürbis:
a. Das Exemplar muss unversehrt und gesund sein. Die Früchte
dürfen nicht von Fäulnis befallen sein, es dürfen keine Löcher
oder Risse, die ins Innere reichen, vorhanden sein und die
Frucht darf keine ernsthaften weichen Stellen haben. Jede
verdächtige Stelle wird von den Preisrichtern in Anwesenheit
des Züchters untersucht. Beschädigte Exemplare können
keinen Preis gewinnen und müssen als beschädigt/“damaged“
eingestuft werden.
b. Das Exemplar muss frei von fremdem Material sein wie z. B.
Sand, Steinen, Fungiziden, Wachs usw.
Artikel 4 – Farbe
1) Der Veranstalter des Internationale Kürbismeisterschaften-Wiegens kann wählen,
ob Squash und Pumpkins in einer oder in zwei verschiedenen Kategorien gewogen
werden.
2) Zu den Pumpkins zählen alle Kürbisse, die nicht als Squash gewertet werden.
3) Die Internationale Kürbismeisterschaft-Veranstaltung wird einen Kürbis für die
Urkunde des schönsten Pumpkins auswählen. Diese Frucht muss ein Atlantic Giant
sein. Sie sollte zu 100% (oder so weit als möglich) ein sattes Orange (oder Orange-
Rot) aufweisen, eine schöne Form haben und mehr als 225 kg wiegen. Der
Veranstalter des Wiegens wählt drei bis fünf Personen (Züchter, Zuschauer etc.) aus,
die anschließend den schönsten Kürbis wählen.
Artikel 5 – Verschiedenes
1) Die Internationale Kürbismeisterschaft stellt für alle Teilnehmer eine offizielle
INTERNATIONALE KÜRBISMEISTERSCHAFT-Wiegen Urkunden aus.
2) Sämtliche Probleme, die während eines Wiegens auftreten, werden vorläufig
vom Veranstalter des Wiegens und vom Repräsentanten der Internationalen
Kürbismeisterschaft gelöst.
3) In einigen Fällen ist es möglich, dass ein Wiegen mehreren Vereinigungen
angeschlossen ist. Der Vorstand der Internationalen Kürbismeisterschaften wird
entscheiden, ob dies durchführbar ist und ob keine Interessenskonflikte bestehen.
Änderungen vorbehalten.


MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MartinK »

Man beachte auch hier die Preisgelder...
An Preisgeldern wurden für den ersten Platz 1.000 Euro, für den zweiten Platz 500 Euro und für den dritten Platz 250 Euro ausgelobt, dazu erhalten die Plätze vier bis zehn Sachpreise.


Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Na jetzt fehlt nur noch der Europapark, da hätte ich nur 30 Km zu fahren, die haben ja in 2002 glaube ich, den Weltmeisterkürbis zur Schau einfliegen lassen.
Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Gast

Beitrag von Gast »

Wer geht denn alles nach Kaiserslautern zum Wiegen ?

ich glaube alle zischen an dem Tag in den Holidaypark !

Da bleiben für KL nur noch die 200 KG Brummer übrig.

Gruß

Horst


Antworten

Zurück zu „Rheinland Pflalz“