wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Hallo nochmal,

Ergänzungen muss ich im Laufe der Woche einpflegen. Leider ist das Ladekabel von meinem Laptop mit der Software unter die Räder gekommen und ich muss erst mal ein neues Kabel besorgen, da Akku leer. Wenn's einmal läuft...

Andreas


S.E.
Sämling
Sämling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 11:18
10

Beitrag von S.E. »

Wie manche Kürbiszüchter bevorzugt werden und die Mehrheit benachteiligt wird, hat sich auf dem Krewelshof gezeigt.
Da gelten nicht für alle die gleichen Regeln, nein manche bekommen extra Regeln, nur damit sie am Wiegen teilnehmen.

Ich habe nichts gegen Jos aber es kann nicht sein, dass er Sonderregeln bekommt und andere Züchter benachteiligt werden.

Um den Kürbis von Jos auf den Krewelshof zu bekommen, wurde ihm zugesagt, dass er seinen Kürbis bereits nach zwei Wochen wieder abholen kann, um noch an weiteren Veranstaltungen teilnehmen zu können.

Ich z.B. soll meinen Kürbis nicht schon früher (17.10.) zurück bekommen können, um noch etwas mit dem Kürbis anzufangen.
Fakt ist, hätte Jos keine Sonderregeln vom Krewelshof bekommen und seinen Kürbis, wie es die anderen müssen, auf dem Krewelshof lassen müssen, hätte er nicht am Krewelshof teilgenommen, sondern an der Europameisterschaft, wo es auch mehr Geld zu gewinnen gibt. So kann er jetzt beides, andere nicht.

So haben praktisch alle anderen Teilnehmer einen Platz schlechter belegt, als wenn Regeln für alle gleich gewesen wären.

PS: Ich habe bis jetzt noch kein lukratives Angebot im Nachhinein bekommen.

Stephan Eckardt

@Stephan
Bitte keine Auszüge von privaten PN und/oder Mails einstellen.
Danke Janni


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

S.E. hat geschrieben:Wie manche Kürbiszüchter bevorzugt werden und die Mehrheit benachteiligt wird, hat sich auf dem Krewelshof gezeigt.
Da gelten nicht für alle die gleichen Regeln, nein manche bekommen extra Regeln, nur damit sie am Wiegen teilnehmen.

Ich habe nichts gegen Jos aber es kann nicht sein, dass er Sonderregeln bekommt und andere Züchter benachteiligt werden.

Um den Kürbis von Jos auf den Krewelshof zu bekommen, wurde ihm zugesagt, dass er seinen Kürbis bereits nach zwei Wochen wieder abholen kann, um noch an weiteren Veranstaltungen teilnehmen zu können.

Ich z.B. soll meinen Kürbis nicht schon früher (17.10.) zurück bekommen können, um noch etwas mit dem Kürbis anzufangen.

Fakt ist, hätte Jos keine Sonderregeln vom Krewelshof bekommen und seinen Kürbis, wie es die anderen müssen, auf dem Krewelshof lassen müssen, hätte er nicht am Krewelshof teilgenommen, sondern an der Europameisterschaft, wo es auch mehr Geld zu gewinnen gibt. So kann er jetzt beides, andere nicht.

So haben praktisch alle anderen Teilnehmer einen Platz schlechter belegt, als wenn Regeln für alle gleich gewesen wären.

Und wenn man damit nicht einverstanden ist und seinen Unmut den Veranstaltern darüber mitteilt und gleiches Recht für alle fordert bekommt man dann z.B. so etwas zur Antwort.

Zitat aus einer Email von Andreas Wild vom 24.09.14

"Ich behalte mir ggfs. natürlich vor, die Verantwortlichen anderer Wiegen (Mike Rohrdiek in Fambach, Oliver Langheim in Klaistow, Matthias Würsching in Kaiserslautern und Stefan Hinner in Ludwigsburg, die ich alle persönlich kenne) über Dein nicht vereinbarungsgemäßes Verhalten zu informieren. Dann fällt Dir die Entscheidung für ein Wiegen im nächsten Jahr vielleicht etwas leichter, wenn nicht mehr so viele zur Auswahl stehen. Dann kommst Du vielleicht auch nicht mehr in die Verlegenheit, mit einem Kürbis bei einem Wiegen anzutreten, Preisgeld zu kassieren und im Nachhinein ein finanziell lukrativeres Angebot zu erhalten".

Wahrscheinlich sollen die genannten Personen in Zukunft auch die GPC Regeln missachten.

PS: Ich habe bis jetzt noch kein lukratives Angebot im Nachhinein bekommen.

Stephan Eckardt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Thank God, finally somebody besides Owen making a open complaint.

Ich habe mich langsam zuruck gezogen von actvitaet beim weighoffs weil ich viel zu viel gesehen habe, genau dinger wie Stephan hier berichtet.

Zum bei spiel ein kuerbis der extra abgeholt wurde von ein spedition der ein wiegen gesponsored hat, wenn jeder der angebot haette.....naja.

Und der GPC jetzt beim EM ist genau noch so ein ding, wir werdens sehen.

Was hier mit Jos sein kuerbis passiert ist eigentlich ganz normal heut zu tage. Schade.

Dazu, moechte ich sagen das Andreas und Jos sind eigentlich sehr, sehr nette menschen.

Unserer hobby hat sich leider so entwickelt das geld ist wichtiger geworden als fair play. Ich war fast auch bereit sowas aehnliches zu tun in Ludwigsburg, ich gebe zu. Aber ich konnte nicht, mein gewissen hat mich gestoppt.

Auch beim wiegen in Kaiserslautern, haette Jos sein kuerbis schon wieder ein rekord gemacht haette er nur 50% von geld bekommen und er haette denn sein kuerbis mitnehmen durften.

Die probleme sind ueberal, nicht nur diese beispiel in NRW.

Es gibt viel schlimmer, aber dazu sag ich nicht mehr.


Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Ich verstehe Deinen Ärger Stephan.

Ich sehe hier in NRW wie fast überall zwei Veranstaltungen mit verschiedenen Interessen,
die sich überlagern.

Erstens ein GPC-Wiegen, bei dem es letzten Endes nur um die Gewichte der regelkonform eingereichten Kürbisse geht
und zweitens "Die größte Kürbisaustellung Nordrhein-Westfalens"
bei der es darum geht möglichst riesige Kürbisse als Attraktion für die Besucher zu haben.

Der Krewelshof investiert weit mehr als die Preisgelder und Trophähen für die Züchter um die Kürbisse auf den Hof zu bekommen.
Es gibt GPC-Wiegen mit deutlich kleineren Siegerprämien, deren Ergebnisse hinterher gleichwertig in der Liste stehen.

Jos hat seine "Sonderbedingungen" vorher mit dem Krewelshof vereinbart.
Seine Entscheidung nach Lohmar zu fahren erfolgte nicht in erster Linie weil er den Kürbis bald wieder abholen kann, sondern auf Grund von Termin und Entfernung seiner Anreise.
Jos holt seinen Kürbis vorzeitig wieder ab um seinen neuen Europarekord in seinem Heimatland zu präsentieren.
Ob er dafür zusätzliches Geld erhält oder nur zusätzlichen Aufwand hat, weiß ich nicht.
Die Teilnahme an der Europameisterschaft ist in erster Linie eine Vereinbahrung der Veranstaltungorte untereinander.

Owen hat recht, diese Probleme gibt es überall.
Lasst uns bitte das Wiegen nach den GPC-Regeln und die Schau der Veranstalter für Ihre Besucher getrennt voneinander betrachten.

Wie Jos habe auch ich am letzten Wochenende an zwei Wiegen teilgenommen.
Das war mir nur in Lohmar und Kaiserslautern möglich.


Und neben bei hat Jos Teilnahme in Lohmar mir noch drei Dinge beschert:
Meine "Siegprämie" wurde auf einen Gutschein für zwei Personen bei einem Frühstücksbüfett reduziert. :up s:
Ich habe den ganzen Tag auf dem Stapler gesessen und bin dabei so naß geworden, dass ich nun erkältet bin. :schnupfen
Ich weiß noch immer nicht wie Lang mein Mais war oder wie groß meine Sonnenblumen :mrgreen:


Ich freue mich sehr, daß Jos uns mit seinem neuen Europarekord beehrt hat. :sieger1:


Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Ich habe den ganzen Tag auf dem Stapler gesessen und bin dabei so naß geworden, dass ich nun erkältet bin. schnupfen.gif

Nicht mehr belastbar diese Jugend. :mrgreen:


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

@SE

ist es nicht einfach nur schön, wenn man weis, dass sein Kürbis auf dem Krewelshof von vielen Mensche besichtigt und bestaunt werden kann?? (Geld haste doch nun auch welches bekommen oder nicht ??). Und waren die Regeln vorher nicht auch bekannt gewesen?? Versuche doch zu vereinbarren das Du den Gewinn zurück gibst und dafür deinen Kürbis wieder abholen kannst.

Das Jos seinen Kürbis auch mal in seinem Heimatland präsentieren will ist für mich mehr als nachvollziehbar.

Allen Wiegen am kommenden Wochenende wünsche ich maximale Kürbisse und trockenes Wetter

LG Oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
S.E.
Sämling
Sämling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 11:18
10

Beitrag von S.E. »

@Turijan
Die ungerechten Teilnahmebedingungen sind erst beim Wiegen rausgekommen, nicht vorher.

Das ich den Preis zurück gebe und meinen Kürbis sofort abhole habe ich heute dem Veranstalter geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.


Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

@ Stephan

Ich denke nicht, dass irgendwer dir etwas böses möchte.
Dennoch sollten Regeln eingehalten werden. Und so finde ich es schon verständlich, dass jeder Veranstalter gerne einmal einen Rekordkürbis auf dem Hof zu liegen haben möchte und somit das Mediale Interesse auf seine Seite zieht.
Dafür werden dann auch Ausnahmen eingeführt, die vorher mit dem Züchter besprochen werden. Und wenn für alle anderen Züchter andere Regeln gelten, dann sollte man sich diesem vorher bewusst sein und nicht im Nachhinein auf das Recht des anderen bestehen.
Zudem denke ich, dass der Veranstalter durch die Herausgabe von Preisgeldern auch ein Recht darauf hat, ein Nutzen aus den Ausstellungsstücken zu erhalten und durch unsere Zuarbeit Leute auf seinen Hof zu locken. Für mich vollkommen verständlich. Aber in der heutigen Zeit muss wohl alles über Verträge laufen, wie es in Klaistow auch schon seit 2 Jahren vollzogen wird.

Ich habe auch gehört, dass es Züchter geben soll, die vorher anfragen, ob sie zu einem GPC Wiegen kommen dürfen, die Preisgelder mitnehmen dürfen und nicht in der GPC- Liste gelistet werden. Sodass diese zum nächsten GPC Wiegen fahren können und ebenfalls Preisgelder abräumen. Diese Story finde ich sehr unfair, denn in diesem Fall werden viele andere Teilnehmer benachteiligt!!!


Beste Grüße und ich hoffe unser Hobby bleibt das, was es eigentlich sein sollte!!!
Spaß an der Freude und keine Geldbeschaffungsmaßnahme!!!


benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

atlantic_basti hat geschrieben:
Ich habe auch gehört, dass es Züchter geben soll, die vorher anfragen, ob sie zu einem GPC Wiegen kommen dürfen, die Preisgelder mitnehmen dürfen und nicht in der GPC- Liste gelistet werden. Sodass diese zum nächsten GPC Wiegen fahren können und ebenfalls Preisgelder abräumen. Diese Story finde ich sehr unfair, denn in diesem Fall werden viele andere Teilnehmer benachteiligt!!!


Beste Grüße und ich hoffe unser Hobby bleibt das, was es eigentlich sein sollte!!!
Spaß an der Freude und keine Geldbeschaffungsmaßnahme!!!
Das wäre ganz klar ein Verstoss gegen die GPC- Regeln und gehört gemeldet und sanktioniert. Das ist ja grad der Sinn der Regel, das nicht mit einem grossen Kürbis die Preisgelder mehrerer Wiegen abgegrast werden die andern Züchter das nachsehen haben. Wenn das konkret bekannt ist bitte melden !


Roger
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1777
Registriert: Do 11. Sep 2008, 15:49
15
Wohnort: Brittnau ,Schweiz

Beitrag von Roger »

In den GPC Regeln steht glaub ich nirgends das man den Kürbis da lassen muss . Also ist das doch eine Sache zwischen Teilnehmer und Veranstalter und geht niemanden etwas an .

Anders sieht es aus wenn der Kürbis bei einem 2. GPC Wiegen nochmal gewogen wird , aber da gibt's genügend aufmerksame Züchter die so was melden würden , hoffe ich .


Um seinen Garten zu düngen reicht es nicht durch den Gartenzaun zu furzen .....
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Ich bin sehr froh das wir das sachlich diskutieren, ist ja wichtig denk ich.

Roger hat glaube ich auch recht wegen der GPC und die regeln.

Aber!

So viel ich weiss habe ich beim jede wiegen teilnehmer bedingungen lesen sollen und unterschrieben. Und war immer dabei dass die erste 3 kuerbisse mussen dort bleiben bis ein bestimmte datum. Nirgends habe ich gelesen das mann handeln koennte ueber dies. Das sind auch regeln oder?

Das ist vielleicht zwischen der teilnehmer und veranstalter, aber wo ist der grenze? Was ist wenn all Top 3 sowas machen?


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

So, sind die regeln, beide GPC und veranstaltungs ort zu beachten, oder nicht?

1- soll der GPC der verhanstatungs ort an ihre eigene regeln halten?

Ich habe immer gedacht die deutsche volk war auf der millimeter, aber jetzt bin ich ein besserisch belehrt.

ich freue mich auf jeden grosse kuerbis, kein neit bei mir, und kaempfe das Europe irgendwann ganz vornist, aber jetzt ist der punkt wenn mann sagt bin ich wirklich ein kuerbis zuechter, oder zuechte ich nur wegen media und geld.

Uebrigens, auch wenn Legoland und Peter meinen es ist kein problem mit der GPC in LB ein tag spaeter, wo haette der Beni sonnst hin gegangen ein GPC ergaebnis geschafft?

Spaet zu bezahlen von ein wiegen das immer ein GPC war ist eins, 19 August ein Eilmeldung am ein wiegen ist ein andere ding.


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Ich habe in NRW nette Kollegen kennelernen dürfen die alles gegeben haben, aber der Veranstalter
ließ die GPC-Regeln außen vor und war nur auf Zufriedenheit des Fernsehteams bedacht.
Ich bin an diesem Tag einfach 320km gefahren und hat um 17:30 Uhr noch keine gewogene Frucht.
Seit wann wird mit den größten Früchten auf einem Wiegen angefangen und um diese dann
eine eineinhalb Stunden Show gemacht. Wenn ein Veranstalter dies nicht geregelt bekommt,
dann sollte man ihm GPC untersagen.

Soll ich das jetzt bei GPC melden? Einen sch..ß werd ich tun, weil mir die Fraundschaft
mit Kollegen wichtiger ist!!!

Das Jos seinen AG jetzt vermarktet ist fast schon nachvollziehbar, aber Fair geht auch anders.
Da steht die drei schwersten bleiben dort und hintenrum wir verhandelt :roll:

Ich nie mehr NRW!!!

Gruß
Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

@sven

findest du das nicht etwas übertrieben ??

lg oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Hi Oli, :wink:
warum übertrieben?
Du hättest das echt erleben sollen.

Erläutere mir wo ich übertrieben habe und dann reden wir darüber....

Gruß
Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Hallo zusammen,

es lässt sich nicht leugnen, dass bei unserer Wiegeveranstaltung in Lohmar so einiges schief gelaufen ist. Hier kommen jetzt natürlich viele verschiedene Themen auf den Tisch, die nicht alle unbedingt direkt und ausschließlich mit unserem Wiegen zu tun haben.
Als GPC-Verantwortlicher und letztendlich auch Mitorganisator/Berater möchte ich hier trotzdem zu den einzelnen Punkten Stellung nehmen.
Ich fange mal bei den Vorwürfen vorne an:

1. "katastrophales Wiegen":

Ja, auch der Veranstalter und ich haben uns das etwas anders vorgestellt.

Ausfall der Waage, Lieferung einer nicht GPC-geeigneten Ersatzwaage, Lieferung einer dritten Waage haben den Zeitplan um ca. 90 Minuten verzögert. -> Unser Fehler, kommt bestimmt nicht wieder vor.
Das hat aber auch andere Planungen über den Haufen geworfen.

Auch der WDR war unter Zeitdruck. Daher habe ICH in dieser Situation auf Bitte der Reporterin entschieden, zwei Kürbisse zeitlich vorzuziehen, u. a. weil ich angenommen habe, dass würde die Gesamtdauer der Veranstaltung nicht noch weiter verzögern. Ja - einer der Kürbisse war meiner. Trotzdem ging es mir nicht darum, dass ICH ins TV komme. Der WDR wäre sonst nicht mehr in der Lage gewesen, den Beitrag noch am selben Tag zu senden.

Aufgrund eines Gewitters gab es eine weitere Verzögerung von ca. 30 Minuten. -> Da konnte nun mal wirklich niemand etwas dafür.

Jedes einzelne Detail jetzt hier auszudiskutieren würde den Rahmen sprengen. Ich bitte hierbei nur um etwas Verständnis, dass wir mit der Verkettung so vieler unglücklicher Umstände/Ereignisse leider auch nicht gerechnet haben.

Sven, glaube mir, weder den Eheleuten Bieger noch mir "ging das am A vorbei." Und ich hatte auch gehofft, dass die persönliche Entschuldigung bei Dir von Frau Bieger und mir am Ende der Veranstaltung das zum Ausdruck gebracht hätte.

Wir haben viel gelernt an diesem Tag und werden mit Sicherheit im nächsten Jahr besser vorbereitet sein.


2. "späte Lieferung/Meldung der Ergebnisse"
Geplant war, die Daten noch am gleichen Abend an die GPC zu übertragen. Aufgrund der Verzögerungen im Laufe des Tages und verschiedener anderer Faktoren, hat das leider nicht geklappt.
Das tut mir leid, war aber anders nicht machbar.


3. "Bevorzugung einzelner Züchter" oder auch "Spass oder Kommerz" - für mich in diesem Zusammenhang aber auch "Einhaltung von Vereinbarungen"

Es ist ja kein Geheimnis, dass für die Organisatoren (insbesondere die, die größere Preisgelder zahlen) - aber auch für einige Züchter, das Geld eine wichtige Rolle spielt.
Natürlich zahlen die Organisatoren nicht so hohe Preisgelder, weil sie uns alle so nett finden, sondern weil sie sich Publicity und zusätzliche Besucher durch die Riesen erhoffen. Nur so macht die Investition für den Veranstalter Sinn.

Da der Wettbewerb hart ist und die erfolgreichen Züchter von mehreren Organisatoren umworben werden, kommt es vor, dass mit einzelnen im Vorfeld Ausnahmeregelungen getroffen werden. Ich habe Verständnis dafür, dass das der eine oder andere nicht gut findet. Aber das ist eine Angelegenheit zwischen dem jeweiligen Züchter und dem Veranstalter und kein spezielles Phänomen in NRW.

Auch wenn die Vereinbarungen zwischen Züchtern und Veranstalter im Ausnahmefall nicht einheitlich sind, berechtigt das die anderen Züchter nicht, die mit dem Veranstalter getroffenen Vereinbarungen im Nachhinein nicht mehr einzuhalten, obwohl sie vorher das Preisgeld angenommen haben.

Auch hier sollte man m. E Verständnis für den Veranstalter haben, dass er - wenn er ausnahmsweise eine Sondervereinbarung mit einem Züchter trifft - natürlich darauf angewiesen ist, dass z. B. die anderen Siegerkürbisse in der Ausstellung verbleiben.
Wenn wir jetzt alle mit Sonderwünschen und Nachforderungen anfangen, wird es bald keine Wiegen mehr mit vernünftigen Preisgeldern geben.

Herzliche Grüße

Andreas


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Sven, glaube mir, weder den Eheleuten Bieger noch mir "ging das am A vorbei." Und ich hatte auch gehofft, dass die persönliche Entschuldigung bei Dir von Frau Bieger und mir am Ende der Veranstaltung das zum Ausdruck gebracht hätte.
Andreas ich diskutierte etwas laut mit einem Kollegen über die Abläufe und das wir jetzt da stehen wie
bestellt und nicht abgeholt. Diesen Moment läuf zufällig der Chef vom Hof vorbei, lacht mich an und
winkt mir ab. Eine Frechheit!!!
Dann hab ich gekocht :x :

Er hätte lieber früher Kontakt zu uns suchen sollen, dann wäre das so auch nie passiert.
Wir haben viel gelernt an diesem Tag und werden mit Sicherheit im nächsten Jahr besser vorbereitet sein.
Bestimmt und so wird das nicht mehr laufen!

Beste Grüße
Sven

P.S: Andreas du bist ein echt netter Kerl und ich wollt grad dich nicht persönlich angreifen!!!


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

@sven

nie mehr NRW...... wenn doch drüber gesprochen wird besteht ja auch die möglichkeit das sich doch das eine oder andere ändert .... also ist es doch zu früh eine solche aussage zu machen.

oder sehe ich das falsch ??

lg oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

Lieber Sven,

wir Züchter haben uns besonders gefreut, dass Du den weiten Weg auf Dich genommen hast.
Ich habe mich besonders geärgert, dass ich mich außer einigen kurzen Wortwechseln nicht richtig mit Dir unterhalten konnte.

Dass Herr Bieger nicht weiß wer Du bist und was Deine Leistungen für unsere Gemeinschaft bedeuten, ist bedauerlich aber nicht verwerflich.

Sein Lächeln an diesem Tag war sicher eher professionell als emotional bedingt.
Als er abgewunken hat, war er mit seinen Gedanken sicher bei einem der Probleme,
die uns allen zu schaffen gemacht haben.

Ich hoffe wir können bald ein Verbesserungskonzept vorstellen.
Frau Bieger hat mir gegenüber schon einige Änderungen angekündigt.


Antworten

Zurück zu „NRW“