wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

3. NRW-Meisterschaft auf dem Krewelshof in Lohmar

Beitrag von wildone »

Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr findet wieder die NRW-Meisterschaft auf dem Krewelshof als GPC-Wiegen statt, und zwar am 20.09.2014.

http://www.krewelshof.de

http://greatpumpkincommonwealth.com/index.php/weigh-off/international-sites

- Daten auf der GPC-Seite sind noch nicht ganz aktuell. Ist zwar angekündigt, die Detailinfos sind aber noch vom Vorjahr. Es wird aber nur minimale Veränderungen geben.

Gruß

Andreas


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Wer hat den dicksten Kürbis in ganz NRW?
Am 20. September gibt es die größte NRW-Kürbis-Wiegemeisterschaft

Bild
Erst im vergangenen Jahr war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Johannes Göll vor Wild für sich entscheiden konnte. Ganze dreieinhalb Kilo waren am Ende ausschlaggebend. Der Riesen-Kürbis Gölls brachte 444 Kilo auf die Waage, Wilds dagegen 440,5. Er will dieses Jahr seinen Titel verteidigen.
:arrow: mehr hier


Bild
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Janni - Danke, dass Du das Thema noch mal hoch geholt hast.

Noch mal ein paar kurze Infos zum GPC-Wiegen in Lohmar:
  • Anlieferung der Kürbisse bis 13:00 Uhr
    Ab 13 Uhr beginnen wir mit dem Wiegen und Messen der anderen Gemüse
    Ab 14 Uhr wollen wir mit den Kürbissen anfangen
    Preisgelder: 1000 - 500 - 300 - 200 - 100 Euro plus Gutscheine für die Plätze 6-10
    Zusatzprämie für den schwersten Kürbis aus NRW ("NRW-Meister") i. H. v. 500 Euro, wenn dieser Kürbis schwerer ist als 500 kg
    Die drei größten Kürbisse verbleiben auf dem Krewelshof
    Die Kerne können wie in den Vorjahren beim Schlachtfest Anfang November entnommen werden
weitere Infos hier:

http://www.krewelshof.de/downloads/Krewelshof-Kalender.pdf

http://www.krewelshof.de/downloads/Kuerbis_TermineKWH.pdf

http://www.krewelshof.de/downloads/Krewelshof_Kuerbis.pdf


Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

19.09.2014

Beitrag von Udo Karkos »

Habe wegen dem Regen mal im Garten nach den Erntemöglichkeiten geschaut, weil ich nicht soviel auf dem Acker rumfahren will.

Dabei habe ich festgestellt, dass die Erde vor und hangaufwärts neben dem Kürbis doch deutlich höher war als die Platte auf der er liegt :p anic
da habe ich beim Wildkäuter ernten wohl nicht aufgepasst :up s:

@wildone
noch hast Du die 500€ für den schwersten über 500 kg aus NRW nicht in der Tasche :p umpkin_emoticons-05.png:


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Abwarten Udo, abwarten...

Die Waage wird es zeigen.

Zum Glück kommt Jos nicht aus NRW :mrgreen:


Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Beitrag von Udo Karkos »

:p anic :p anic :p anic
Ich versuche einen Live Ticker zu organisieren.
Es wird spannender selbst als mein erstes Mal :up s:


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Neuer ER!!
Gratulation Jos !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild
Benutzeravatar
damario
Beiträge: 591
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 12:58
13
Wohnort: Tulln
Kontaktdaten:

Beitrag von damario »

Congratulations Jos, great season!


damario
Bild Bild
Benutzeravatar
Kürbisfan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2136
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:28
15
Wohnort: EM-Kollmarsreute

Beitrag von Kürbisfan »

Jos, herzlichen Glückwunsch!!!!!! Wunderschöner Riese :appl
Kürbisfan Peter


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und derDumme weiss alles besser. -Sokrates -
kuerbisfanpeter@gmail.com
PB: 1269,9 Bohnert 15 (1623 Wallace X 2323,7 Meier)
LG: 131,6 Bohnert 13 (Europa-Rekord 2013-16)
FP 80,7 Bohnert 15
Paprika 510 gr
Rotkohl 8,0 kg
Kohlrabi 8,2 kg
Karotte 973 gr
Benutzeravatar
gtafreak93
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 768
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:21
13
Wohnort: Oberkreuzstetten (NÖ)

Beitrag von gtafreak93 »

sehr schön ! gratulation Jos !

schade das er nicht heavy ging ..


PB: 1474,90 Mathias 13 (1382 Bryson 11 est x 934 Schieder 11) - 669 kg
Benutzeravatar
atlantic_basti
Moderator
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 15:51
11
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von atlantic_basti »

Herzlichen Glückwunsch !!! :) Was ein MONSTER!!! :)
:thumbup :erster :appl


Benutzeravatar
Gartenfreund
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 538
Registriert: So 13. Sep 2009, 11:57
14

Beitrag von Gartenfreund »

Im Internet als Potcast unter Lokalzeit Bonn:

http://www1.wdr.de/studio/bonn/lokalzeit/studiobonn-lokalzeit100.html


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Glückwunsch an Jos,
aber hat außer Jos niemand mitgemacht...mir fehlen irgendwie noch die weiteren Plätze mit Gewicht :-))


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Ronny84
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 788
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:04
15
Wohnort: Neustadt/Orla
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ronny84 »

Glückwunsch Jos und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer Glückwunsch auch wenn die Ergebnisse noch nicht drin stehen :D ;)


Persönlicher Bestwert: AG: 843,3 Hempel 19 (2363 Holland 17 x self) AG: 751,8 Hempel 16 (972 Wild 14 x 1921 Weston 15) AG orange: 618,4 Hempel 16 UOW (1921 Weston 15 x self)
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

aber hat außer Jos niemand mitgemacht...mir fehlen irgendwie noch die weiteren Plätze mit Gewicht
Jan ich war dort und kenn die weiteren Platzierungen auch noch nicht.
Der Krewelshof hatte seine Show mit dem WDR und der Rest ging ihnen
am A.... vorbei.

So ein katastrophales Wiegen hab ich noch nie erlebt!!!

Alle Mitglieder hier haben ihr möglichstes gegeben, aber wenn's TV kommt haben
erst mal die großen Vorrang vor allem und du bist nur noch Statist oder Beiwerk.

Davon muss ich mich erst mal erholen :icon_neutral


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Fünf-Uhr-Farmy hat geschrieben:Glückwunsch an Jos,
aber hat außer Jos niemand mitgemacht...mir fehlen irgendwie noch die weiteren Plätze mit Gewicht :-))
Das dauert aber auch :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild
S.E.
Sämling
Sämling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 11:18
10

Beitrag von S.E. »

Ich weiß nur, dass ich den 2. Platz mit 501 kg belegt habe. Der Kern war mein 821 Eckardt
Der 3. Platz müsste Andreas Wild mit 460,5 kg sein. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Stephan Eckardt

PS: Andreas ist in Luxemburg, deshalb kommen noch keine Ergebnisse bei GPC.


Benutzeravatar
Udo Karkos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1544
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 08:18
11
Wohnort: Bonn

Ergebnisse aus Lohmar

Beitrag von Udo Karkos »

Jos Gahye 835,0 kg
Stephan Eckardt 501,5 kg
Andreas Wild 460,5 kg
Johannes Goell 434 kg
Johannes Goell EXH 405 kg
Sven Zirkelbach 391 kg ?
Udo Karkos 338 kg
Udo Karkos EXH 240 kg
Udo Karkos EXH 211 Kg


danach verläßt mich dann auch die Erinnerung
Entschuldigt bitte Irene und Hannes :up s:
und es gab auch noch zwei Kofferraumkürbisse 8-)
Ich hoffe zwei neue CG Mitglieder...


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Hallo zusammen,

Daten sind bei der GPC hochgeladen und gelistet.

Evtl. Ergänzungen bitte per PN an mich. Dann kümmere ich mich heute Abend darum.

Gruß

Andreas


Benutzeravatar
Stommelner
Setzling
Setzling
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Sep 2014, 10:17
9
Wohnort: Pulheim

Beitrag von Stommelner »

Hallo

Der eine Kofferraumkürbis war meiner. Damit habe ich noch Platz 10 gemacht (53.5 KG) 8-) Danke an Udo nochmal für die Tipps und die Hilfe.


Beste Grüsse HelmutBild


Antworten

Zurück zu „NRW“