Antworten
MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Kürbiswiegen Burg Konradsheim 2010

Beitrag von MartinK »

Wie schaut es hier aus?

Laut Kalender ist das Kürbisfest mit Wiegewettbewerb auch für 2010 geplant!?

Degenhard, kannst du das bestätigen? Oder findet das GPC Wiegen nicht mehr statt?
Oder weiß jemand andres Bescheid? Die Homepage kuerbistreff.de ist ja auch nicht mehr aktualisiert worden seit letztem Jahr.

Ich würd gern den Herbst planen ;) Und es war ja immer das einzige NRW Wiegen.


tdelles
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 539
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 16:44
14
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von tdelles »

Also ich glaube es steht nicht mehr auf der offiziellen GPC-Seite.


"A pumpkin grower must not be lazy!"
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Stimmt Tom,ist nicht mehr auf der Liste.
Ich werd Degenhard mal ne PN schreiben und nachfragen.


Bild
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

So wie ich gehört habe, findet das Wiegen dieses jahr nicht statt.
Hatte sich letztes Jahr glaub ich finanziell nicht wirklich gelohnt...eher im Gegenteil


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benedikt
Sämling
Sämling
Beiträge: 25
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:56
14
Wohnort: Werne

Beitrag von Benedikt »

Habe mich auch schon gefragt, wie das in diesem Jahr aussieht. Hatte mich gefreut, dass das Wiegen im Kalender steht. Hat es denn da niemand eingetragen, der auch Bescheid weiß??
Bin mal gespannt, was Degenhard antwortet! Im letzten Jahr war das Wetter halt nicht so toll - kann man leider nicht planen...


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Bene,das war ich!
Ich hatte das von der GPC Seite übernommen,denn dort wars bis vor einigen Wochen noch gelistet.


Bild
Benedikt
Sämling
Sämling
Beiträge: 25
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:56
14
Wohnort: Werne

Beitrag von Benedikt »

Ackso okay...dann müssen wir abwarten, was Degenhard antwortet!


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

PN an Knolle ist raus.Bezweifle aber,das ne Antwort kommt.
Knolle war im März zum letzten mal online :cry :
Hat sicherlich anderes um die Ohren.
LG Janni


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Also die PN wurde gelesen,aber wie schon gedacht,nicht beantwortet.
Werde daher das Wiegen aus dem Kalender entfernen.
Echt schade.


Bild
Benedikt
Sämling
Sämling
Beiträge: 25
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:56
14
Wohnort: Werne

Beitrag von Benedikt »

Es wird leider kein Wiegen in Erftstadt geben.
Ich habe Degenhard mal eine Email geschrieben. Die Antwortmail gebe ich mal so weiter:
Hallo Benedikt,


es wird kein Kürbisfest / Wiegen mehr von uns durchgeführt. Die Gründe sind verschiedene. Das Kürbisfest war immer ein Zuschussgeschäft und hat sehr viel Arbeit gemacht. Wir bekommen diesen Aufwand nicht mehr so einfach von den Kräften her geregelt. Dazu kommt, daß wir seit letztem Jahr die Burg unter Eigenverantwortung als Eventlocation betreiben, die auch sehr gut angenommen wird ( http://www.burg-konradsheim.de ). An dem Wochenende, an dem normalerweise das Kürbisfest ist, haben wir drei Veranstaltungen. Der Hof stände gar nicht zur Verfügung, da er als Parkplatz für diese Veranstaltungen dient.
Du kannst dies gerne im Forum so weitergeben. Ingo sollte schon längst dies auf der Kürbistreffseite bekannt machen, aber der kommt nicht in die Gänge.
Auch das ist ein weiterer Grund, da ich dies selber nicht kann und Ingo ja auch für die Weitergabe an die GPC verantwortlich ist.


Ich selber habe dieses Jahr keinen einzigen Kürbis gepflanzt. Weder zum Verkauf, noch AG's. Ich hätte dieses Jahr echt keine Zeit dafür bekommen. Ich würde gerne im nächsten Jahr, sofern es zeitlich geht, wieder einige AG's züchten. Kürbisjeck bin ich noch immer.


Wie klappt es denn bei Dir ?


Gruß
Degenhard

Degenhard ist wohl sehr beschäftigt, aber ich bin froh, jetzt mal eine Nachricht zu haben.

Gruß
Benedikt


MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MartinK »

Benedikt,

danke für die klare Auskunft. So ist die Situation wenigstens geklärt. Schade, aber ich denke Degenhard hat wirklich scheinbar genug Arbeit. Ich wünsche ihm natürlich, dass er auch anderweitig zufrieden ist.

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder.


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Danke Benedikt, kannst der Degenhard bescheid geben wenn er wieder zuechten will kann er gern von mir kerne haben.


Antworten

Zurück zu „NRW“