cologner
Sämling
Sämling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 18:20
15

GPC-Kürbiswiegen NRW auf Burg Konradsheim 03./04.10.

Beitrag von cologner »

Nunmehr im 6. Jahr findet am ersten Oktoberwochenende wieder an 2 Tagen das Kürbisfest auf Burg Konradsheim in Erftstadt bei Köln statt. Am Sonntag erfolgt das Wiegen der eingelieferten Kürbisse nach GPC-Reglement, und im Anschluß wieder die legendäre Kürbisregatta im Burggraben.
Wir hoffen auf schönes Wetter und viele große Exemplare auf der Waage!
Alle Züchter mit ihren Familien, Freunden und Bekannten sind herzlich eingeladen zum Kürbisfest 2009 mit buntem Rahmenprogramm rund um die Kürbisse.
Alle Infos und unser aktuelles Plakat findet Ihr hier:
http://www.kuerbistreff.net/plakat.htm

Wir freuen uns auf euch!

http://www.kuerbistreff.net
http://www.burg-konradsheim.de

PS: Könnte ein Mod das evtl. in die Ankündigungen verschieben? Danke.

Na aber klar doch,gern sogar!
Und,würde uns alle sehr freuen mehr von Euch hier im Bord zu lesen!
Ingo und Degenhardt? :wink:


MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Kürbisfest Burg Konradsheim

Beitrag von MartinK »

Heute war es nun endlich soweit, meine erste Teilnahme mit einem Kürbis bei einem offiziellen Wettkampf!
Auch wenn ich ihn die letzte Woche nicht mehr gemessen hatte, sollte er ein Gewicht von 35-37 kg erreichen... :up s: Egal, dabeisein ist alles war das Motto!

Doch der Reihe nach...

Nach meiner Ankunft auf Burg Konradsheim wurden erstmal die anwesenden Züchterkollegen begrüßt und ihre Exemplare begutachtet!

Die besten Erfolgsaussichten hatten Andreas Wild, Stefan Eckhardt und Benedikt Hülsmann!

Benedikt's Kürbis:
Bild
Stefan's Kürbis:
Bild
Andreas' Kürbis:
Bild

Doch zuerst stand die Messung der LG von Hannes auf dem Programm...

Bild
Bild
Bild

Wenn parallel in Ludwigsburg keine längere LG gemessen wird, haben wir mit 286,8 cm einen neuen Europarekord!

Dann war noch ein kurzes Marrowwiegen angesagt, Hannes und Andreas hatten beide eine knapp über 22 kg...

Bild
Bild

Dann folgte das ersehnte Riesenkürbiswiegen!

Nun war es soweit, der erste gewogene (kleine) große war an der Reihe - meiner!

Bild

Anschließend stand fest, dass ich mit meiner Schätzung gar nicht so schlecht lag! 36 kg war das Ergebnis!

Danach wurden noch 2 kleinere Kürbisse von lokalen Teilnehmern gewogen mit 44,5 und 49,7 kg.

Nun folgte Stefan's AG, der die erste Hausnummer setzen sollte!

Bild
Bild
Bild
Bild

Nach dem Wiegen waren 363,5 kg zu schlagen!

Benedikt versuchte sich als nächster!

Bild
Bild
Bild

Das Ergebnis: 251 kg!

Den schönsten, aber leider nicht den schwersten Kürbis hatte Johannes Offermann dabei:

Bild

137 kg!

Es wurde spannend, nur noch der Kürbis von Andreas stand noch aus! Er meinte noch "ein Pfund mehr reicht mir!"...

Bild
Bild

Die Waage zeigte unglaubliche 364,5 kg und damit 1 kg schwerer, als Stefans AG! Wahnsinnig eng war's!

Siegerehrung und Siegerfoto:

Bild
Bild

Der erste Platz gegen den letzten Platz:

Bild

Zum Abschluss gab es noch die Kürbisregatta mit zwei "Freiwilligen":

Bild

Alles in Allem ein gelungenes Event mit vielen ausgestellten Kürbissen, Verkaufsständen und Verpflegung! Einzig allein das Wetter wollte nicht ganz so mitspielen. Gut besucht war das Kürbisfest trotzdem!


Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Tolle Bilder!
Mein Glückwunsch an alle Teilnehmer...

lg
Mirko


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Glückwunsch an alle Teilnehmer und Martin, nächstes Jahr wird alles besser!

Gruß Sven


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Schöne Bilder
Glückwunsch an alle Teilnehmer.


Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MartinK »



Billy Orange
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 439
Registriert: Di 16. Sep 2008, 08:28
15
Wohnort: Schönebach

Beitrag von Billy Orange »

Gratulation an alle Teilnehmer....

Robert


oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

super gemacht, tolle kuerbisse und LGs.


matzeseins
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 593
Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:06
15

Beitrag von matzeseins »

Gratulation wildone zum Sieg.
Ebenfalls Glückwunsch an Johannes Offermann zum LG-ER


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Herzlichen Glückwunsch an alle, vor allem aber an Andreas!


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Steel
Setzling
Setzling
Beiträge: 93
Registriert: Do 18. Sep 2008, 09:26
15

Beitrag von Steel »

Herzliche Gratulation, super!


wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Auch von mir noch mal Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer. War ja ganz schön knapp!

Auch noch vielen Dank an Degenhard und Ingo. Es war eine tolle Veranstaltung!

Andreas


Benutzeravatar
Hannes
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 247
Registriert: Di 7. Okt 2008, 11:01
15
Wohnort: Köln/Lind

Beitrag von Hannes »

Bild
Klein aber Fein
Bild
Pressearbeit! :up s:
Bild
:!: Die Sieger von Burg Konradsheim :!: Bild
:up s: Glücklich :up s:
Bild
:lol : :lol : Grazy Growers :lol : :lol :

Es war einfach schön Euch alle dort getroffen zu haben.
Ein großen Danke auch an Degenhard und sein Team!
Ihr habt ein wunderschönes Fest veranstaltet.Es ist sehr wichtig für
uns Züchter aus NRW, eine GPC-Veranstaltung zu haben
.
Danke Hannes


Gast

Beitrag von Gast »

Seit Anfang Februar '10 sind endlich auch die Ergebnisse von Erftstadt im GPC-Listing gelistet.


Benutzeravatar
Hannes
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 247
Registriert: Di 7. Okt 2008, 11:01
15
Wohnort: Köln/Lind

Beitrag von Hannes »

Stephan Verarschung war die Veranstaltung auf keinen Fall.
Es war ja eine angemeldete GPC-Veranstaltung.
Ich verstehe Deiner Ärger,aber Du hast ja wenigstens ein Preisgeld
abbekommen. :roll:
Degenhard hat wie jedes Jahr viel Herzblut und Geld in die Veranstaltung
gesteckt.Das die Ergebnisse nicht bei der GPC auftauchen ist ärgerlich.
Wir als Züchter haben ja die Möglichkeit in diesem Jahr auf eine andere Veranstaltung zu gehen.
Gehe davon aus das 2010 auf Burg Konradsheim kein Wiegen mehr stattfindet,da Degenhard in den letzten 2 Jahren immer ins Minus gekommen ist .a.durch das Wetter und die Preisgelder der großen
Veranstalter zieht natürlich so Erste Klasse-Züchter wie Jos ab.
Das heißt aber auch,das wir in NRW kein GPC -Wiegen mehr haben,und deshalb größere Strecken fahren müssen.
Und das mit einer 3,5m Longgourd. :angle : Träumen darf ich doch.

So wie ich Degenhard kennengelernt habe,wird er hierzu bestimmt
stellung nehmen.

Grüße aus Köln
longgourd-hannes


Gast

Beitrag von Gast »

Es geht auch nicht ums Preisgeld sondern ums GPC Listing.

Zu einer Stellungnahme hatte Degenhard ja lange genug Zeit.

Ich habe an die GPC geschrieben, mal sehen, ob von dort eine Antwort kommt, warum das Ergebnis nicht gelistet wurde.


Baumi
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Sep 2008, 17:32
15

Beitrag von Baumi »

Ich biete hiermit jedem an sein Ergebnis über mich in die GPC Liste einzutragen. Es steht dann als Lokation: Görlitz. Wenn das keinen stört, dann einfach hier oder über PN bei mir melden.

MfG Andreas


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Könnte mal einer der Admins oder Moderatoren ein Thema zu dem ganzen
GPC Listing machen, so in der Art [Umfrage] Bissl Werbung OK.

Wäre mal interessant zu wissen wie viele Mitglieder das GPC wiegen für wichtig
oder unnötig halten. Was für alternativen gibt es zu den GPC wiegen und
wäre ein Listing in unserem Forum nicht genug?


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mir meine Kreuzungen, die ich dieses Jahr pflanzen wollte über das GPC Listing rausgesucht. Da hat man gute Übersicht über die gemachten Kreuzungen.
Das machen sicher die Züchterkollegen in Übersee noch viel mehr, als in Deutschland.
Und ich glaube, wenn Kerne nach USA oder Kanada geschickt werden, z,B. für seed packages, werden die Chancen steigen, wenn der potentielle Pflanzer dazu offizielle Informationen findet, das der Kern auch mal gepflanzt wird.
Ich wäre sonst nie drauf gekommen einen 1272 Brunst oder 1042.5 Butler zu pflanzen, weil mir die Züchter vorher nicht bekannt waren.


Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

wenn der potentielle Pflanzer dazu offizielle Informationen findet
Die Daten könnte er sich doch auch in einer Europäischen Datenbank anschauen und es wäre
mit Sicherheit kein Problem einen Link von GPC in andere Länder oder der EU allgemein zu setzen.

Eine EU Datenbank fände ich persönlich besser, da man dann in der GPC Liste
nicht so unter geht. Wir leben nun auch mal in anderen klimatischen Verhältnissen,
in denen Riesen wie in den USA vielleicht gar nicht möglich sind
und so eine eigene Liste wäre übersichtlicher und für mich interessanter.

Also ich brauche nur ein offizielles Gewicht und ob das in der GPC steht..... mir egal!

Das Saarland wiegen fande ich z.b. super, einfach nur Gewicht und es
konnte auch nur ein saarländer Meister werden.

Charly, Jan und Horst, darf ich zu eurem wiegen kommen?
Außer Konkurrenz natürlich und wenn der AG zu viel wiegt
halten wir die Hand auf die Anzeige
.


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
Antworten

Zurück zu „NRW“