Antworten
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

2.Ippenburger Kürbismeisterschaft 2013

Beitrag von GPW »

Schloß Ippenburg feiert den Schlussakkord!

Ein Höhepunkt ist die „Ippenburger Kürbismeisterschaft“, die 2013 zum 2. Mal stattfindet und von dem Niedersachsensieger 2012, Wolfgang Willmann aus Melle, geleitet wird. „Riesenkürbiszüchter“ aus der Region treten am Sonntag 15.September mit ihren Kürbissen zum Ippenburger Kürbisswiegen an. Den ersten drei Siegern winken attraktive Preise. Im Herbst 2012 wog der schwerste Kürbis etwas über 100 Kilo. Gegen den Niedersachsensieger 2012 mit über 460kg noch durchaus steigerungsfähig. Vielleicht wird ja schon zur zweiten Ippenburger Kürbismeisterschaft de 200kg –Marke „geknackt“!

Bild
:arrow: Quelle


Bild
Antworten

Zurück zu „Niedersachsen/Hamburg/Bremen“