Antworten
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Niedersächsische Meisterschaft im Riesenkürbis Züchten 2011

Beitrag von GPW »

Niedersächsische Meisterschaft im Riesenkürbis Züchten
17. und 18. September 2011 in Börßum
Melle/Hildesheim. Etwa 30 Teilnehmer kämpfen derzeit bei der 7. Niedersächsischen Meisterschaft im Riesenkürbis-Züchten in Börßum (Landkreis Wolfenbüttel) um den Titel. Am Sonntag (18.September) steht fest, ob die Vorherrschaft des Seriensiegers Rick Sanders beendet wird, wie die Veranstalter mitteilten. Eine Familie aus Melle bei Osnabrück rechnet sich gute Chancen aus.
Der deutsche Rekord liegt bei 668 Kilogramm. In den USA bringen die "giant pumpkins“ bis zu 850 Kilogramm auf die Waage. Wegen des vergleichsweise kühlen Wetters in Niedersachsen liegt die Bestmarke hierzulande bei 376 Kilogramm. (dapd)
Bild
Der deutsche Rekord liegt derzeit bei 668 Kilogramm. In den USA bringen die "giant pumpkins“ bis zu 850 Kilogramm auf die Waage. Die Hobby-Kürbiszüchter Wolfgang Willmann (l.) und sein Sohn Daniel Willmann nehmen am Wettbewerb teil.


:arrow: mehr hier

Muss ja wieder spannend werden,wo man doch von den drei Lokalmatadoren kein Wort erfährt. :wink: Bin gespannt wer heuer das Rennen macht.Jedenfalls wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und Spass.
Und macht ordentlich Bilder!!!


Bild
wow
Setzling
Setzling
Beiträge: 36
Registriert: So 23. Nov 2008, 12:02
15
Wohnort: Melle

Beitrag von wow »

Folgender Beitrag ist vom NDR ausgestrahlt worden

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/kuerbis241.html

Allen Züchtern bei den Wiegemeisterschaften viel Erfolg.

Wünscht Daniel & Wolfgang


Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

he he Wolfgang.
Schöner Beitrag und kommt sehr sympathisch rüber! :wink:
Schöne Kerle hast da liegen,aber auch lustiges Franzosenkraut :angle : :mrgreen:
Wie ich sehe,klappt das ..... ich werd jetzt öfter mal deinen Namen im Forum schreiben.Denke dann liest man sicher mehr von dir...oller Sandbagger :wink:
Viel Glück am WE.
LG Janni


Bild
wow
Setzling
Setzling
Beiträge: 36
Registriert: So 23. Nov 2008, 12:02
15
Wohnort: Melle

Beitrag von wow »



Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Riesenkürbis bringt 384 Kilogramm auf die Waage

Börßum (dapd) Niedersachsens Rekordkürbis 2011 wiegt 384 Kilogramm. Züchter Rick Sanders aus Hildesheim holte sich damit bei der Landesmeisterschaft im Riesenkürbiszüchten am Wochenende in Börßum (Landkreis Wolfenbüttel) den Sieg und setzte zugleich seine Erfolgsserie fort, wie die Veranstalter am Sonntag mitteilten. Er übertraf mit dem XXL-Kürbis zudem seinen 2009 aufgestellten Rekord um acht Kilogramm.

Platz zwei belegte Wolfgang Willmann aus Melle, dessen Exemplar 327 Kilogramm auf die Waage brachte. Sein Sohn Daniel landete mit einem um 90 Kilogramm leichteren Kübis auf dem dritten Rang.


Quelle

Und wieder machts Rick. :shock:
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Titelverteidigung.
Auch beiden Willmanns meine Glückwünsche.


Bild
oweno
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 14:33
15
Wohnort: knopp-labach

Beitrag von oweno »

Rick ist ein grosser mann in Deutschland riesenkuerbis geschichte, wenn jemand ein buch schreibt ueber wiegen in D'land dann muss er ein ganze Kapital haben.

Congrats Rick, super job, eh!


Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

glückwunsch

und er macht seinem namen Big Rick alle ehre

byby oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Der NDR hat ein schönes Filmchen hierzu eingestellt.

Bild
Bild
:arrow: NDR


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Hildesheimer züchtet 384-Kilo-Kürbis

Warum ist deiner so dick, Rick?

Hildesheim/Börßum – Er hat´s wieder hingekriegt!

Rick Sanders (42) aus Hildesheim hat das dickste Ding:

Bild
Bild

348 Kilo bringt sein Kürbis auf die Waage – und ist damit Niedersachsens Super-Kürbis!

Der Hobbyzüchter ließ bereits zum siebten Mal die Konkurrenz staunen, gewann die Niedersächsischen Meisterschaften der Riesenkürbis-Züchter in Börßum (Kreis Wolfenbüttel).

Warum ist dein Kürbis immer so dick, Rick?

Der Kürbis-König zu BILD: „Ich beginne schon im Oktober Laub zu sammeln. Das verwende ich zusammen mit Kompost und Pferdemist als Dünger für die Beete.“
Anfang April steckt er dann die Samen (Atlantic-Giant-Kürbissamen) im Schrebergarten in die Erde. An jeder Pflanze lässt er später nur eine Blüte stehen. Damit die ganze Kraft in diese Frucht geht. Weiterer Trick: Ein extra Folienhaus wirkt wie ein Treibhaus, ein Schlauch mit Löchern bewässert den Brummer. Gegen Mäuse stellt Rick Fallen auf.

Wieso züchtet er Kürbisse?

Rick Sanders ist gebürtiger Kanadier, ein riesengroßer Halloween-Fan. Er pflanzt extra fürs Fest Kürbisse, schnitzt Gruselgesichter hinein, stellt sie vor der Haustür auf. Als 2005 die erste Riesen-Kürbis-Meisterschaft ausgelobt wurde, packte ihn der Ehrgeiz.
Der Champion: „Ich wollte einfach die dicksten Dinger züchten.“ Kriegt er hin.
Diesmal ist das Riesending zu groß für den Vorgarten. Jetzt überlegt er, ob er mit seinem Sieger-Kürbis zum Festival nach Irland fliegt.

In den USA hätte der Niedersachsen-Meister aber keine Chance. Dort wiegt ein Sieger-Kürbis bis zu 850 Kilo.

Quelle:Bild.de


Bild
Big Rick
Setzling
Setzling
Beiträge: 52
Registriert: So 14. Sep 2008, 22:13
15
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Big Rick »

Vielen dank an alle!
Ha-ha Owen, thanks eh! :wink:


Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

rick goes to ireland like oliver if he has 700lbs :-)

byby oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Antworten

Zurück zu „Niedersachsen/Hamburg/Bremen“