Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Saarlandmeisterschaft 2011 & 2012

Beitrag von Jan »

Ergebnisse der SMS 2011:

1. Elmar Hubertus: 380 kg (837 lbs); 1663 Zöllner x 1166 THE

2. Jan Molter: 338,4 kg (746 lbs); 600 Molter x 1663 Zöllner

3. Rosi Hubertus: 289,2 kg (637,6 lbs); 618 Hubertus x 1663 Zöllner

4. Jacqueline Molter: 264,4 kg (582,9 lbs); 600 Molter x 993 Vincent

5. Heiko Palubitzki: 193,8 kg (427,3 lbs); 1088 Zirkelbach x 1663 Zöllner

Platz 4 hat noch den Prettiest Pumpkin Preis gewonnen

Herzlichen Glückwunsch dem einzig wahren Saarlandmeister! :up 2


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Super Leistung :up 2 :smiley _emoticons_bravo2 :smiley _emoticons_unknownauthor_clap :erster :zeiter :dritter :sieger4: :sieger5:


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Benutzeravatar
BigFloh
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 08:21
15
Wohnort: Pasewalk

Beitrag von BigFloh »

Super Mädels und Jungs...
Herzliche Glückwünsche ins Saarland...
So soll es sein, so soll es bleiben...


Leistung allein genügt nicht. Man muss auch jemanden finden, der sie anerkennt.
Turijan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 17:31
15
Wohnort: Fürstenwalde ( Brandenburg )
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Turijan »

auch aus brandenburg ein herzlichen glückwunsch. klasse leistung bei den wetterverhältnissen in diesem jahr.

weiter so in kommenden jahr

oliver


Schaut doch mal bei mir rein unter http://www.Kuerbisollisshop.de ;-) (PB=1160.7._Langheim.O_16 (524,5 Kg)
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Seven
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2252
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 16:39
15
Wohnort: Schönwalde Glien
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seven »

Herzlichen Glückwunsch.

Für diesen Sommer super Ergebnisse.


Steht unter Erfolgsdruck. Hat 30 Mäuler zu stopfen :cowsleep
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Sehr sehr schön! Auch aus Thüringen Glückwünsche an alle Teilnehmer.
Charly hat geschrieben:Ich habe nicht die größten Kürbisse, aber mit Sicherheit die höchsten Blätter
Charly du oller Sandbagger :wink:


Bild
Heiko P.
Jungpflanze
Jungpflanze
Beiträge: 230
Registriert: Do 10. Sep 2009, 11:55
14
Wohnort: Urexweiler

Beitrag von Heiko P. »

Auch noch ein paar Bilder

[pma:e7d8716fa0]2904[/pma:e7d8716fa0]
[pma:e7d8716fa0]2905[/pma:e7d8716fa0]
[pma:e7d8716fa0]2906[/pma:e7d8716fa0]
[pma:e7d8716fa0]2907[/pma:e7d8716fa0]
[pma:e7d8716fa0]2908[/pma:e7d8716fa0]
[pma:e7d8716fa0]2909[/pma:e7d8716fa0]
[pma:e7d8716fa0]2910[/pma:e7d8716fa0]
[pma:e7d8716fa0]2911[/pma:e7d8716fa0]
[pma:e7d8716fa0]2912[/pma:e7d8716fa0]
[pma:e7d8716fa0]2913[/pma:e7d8716fa0]

Gruß Heiko


PB: 764 lbs (845Jager09x722Hubertus09)
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Saarlands dickster Kürbis wiegt 380 Kilogramm und schluckt bis zu 100 Litern am Tag

Der Saarlandrekord von 2010 mit 422,6 Kilogramm wurde bei den diesjährigen Meisterschaften im Riesenkürbiszüchten in Gehweiler zwar nicht geknackt. Aber Gewinner Elmar Hubertus aus Urexweiler hatte mit seinem 380 Kilo-Kürbis dennoch einiges zu bieten.

Namborn. Gestern am Spätnachmittag war die Frage „Wer hat de Dickschde?“ beantwortet. Im Namborner Ortsteil Gehweiler war die Saarlandmeisterschaft im Riesenkürbiszüchten zu Ende. Das „dickste Ding“ mit 380 Kilogramm hatte Elmar Hubertus aus Urexweiler gezüchtet und war damit als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgegangen. Den Saarlandrekord von 422,6 Kilogramm vom Vorjahr konnte er allerdings nicht knacken. „Dafür war das Wetter zu ungünstig. Im Mai und Juni war es zu trocken, der Juli war zu feucht und zu kühl“, begründete der Kürbiszüchter das für einen neuen Rekord zu niedrige Gewicht.

Im April hatte Elmar Hubertus mit dem Vorzüchten der Sorte „Dills Atlantic Giant“ auf der Fensterbank begonnen. Im Mai setzte er die Pflanzen ins Freiland. Gedüngt wurden sie in den folgenden Wochen mit insgesamt zehn Schubkarren Pferdemist. Bald stellte sich heraus, welcher Kürbis in Hubertus' Garten das Rennen machen sollte. „In heißen Zeiten musste ich ihn täglich mit 100 Litern Wasser versorgen und ihm einen Sonnenschutz verpassen, damit seine Haut nicht austrocknet“, erzählte er.

Hubertus war bei dem Wettbewerb in Gehweiler kein Unbekannter. Bereits 2007 und 2008 war er Landesmeister geworden, 2009 und 2010 jeweils Zweiter. Hinter dem Urexweiler belegte Jan Molter aus Neunkirchen mit 338,4 Kilogramm den zweiten Rang. Für die Kinder bis zwölf Jahre gab es einen eigenen Wettbewerb. Sieger wurde Michelle Martini aus Ballern mit ihrem 158,8-Kilogramm-Kürbis, gefolgt von Luisa Schröck aus Furschweiler (125 Kilogramm) und Kevin Kühne aus Gehweiler (108,9 Kilogramm). Die Erwachsenen bekamen für die besten Platzierungen Geldpreise, die Kinder Spielsachen.

„Dass der Rekord vom Vorjahr diesmal eingestellt würde, war nicht zu erwarten“, resümierte der Vorsitzende des Vereins „Dicke Dinger“, Carsten Becker. „Kürbisse brauchen vor allem Wärme, und die war in der entscheidenden Wachstumsphase nicht vorhanden.“ Das Wetter war wohl auch der Grund dafür, warum in diesem Jahr nur 22 Züchter gegenüber 32 im Vorjahr am Wettbewerb teilnahmen.

Quelle:Saarbrücker Zeitung


Bild
Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Ein neuer Rekord liegt in der Luft

6.Saarlandmeisterschaft

Urexweiler. Der Norwegerclub Urexweiler veranstaltet am Samstag, 29. September, zum ersten Mal die Saarlandmeisterschaft im Riesenkürbiszüchten und lädt gleichzeitig zu seinem sechsten Kürbisfest ein. "Das gibt auf dem Multifunktionsplatz Im Brühl ein Riesenspektakel rund um den Kürbis", verspricht Club-Chef Elmar Hubertus

Bild
Liegt bei diesem Kürbis ein neuer Saarlandrekord in der Luft?

Urexweiler. Der Norwegerclub Urexweiler veranstaltet am Samstag, 29. September, zum ersten Mal die Saarlandmeisterschaft im Riesenkürbiszüchten und lädt gleichzeitig zu seinem sechsten Kürbisfest ein. "Das gibt auf dem Multifunktionsplatz Im Brühl ein Riesenspektakel rund um den Kürbis", verspricht Club-Chef Elmar Hubertus. Hubertus ist mit einem Kürbis von 380 Kilo aktueller Saarlandmeister.
Zum Wettstreit kann jeder saarländische Kürbiszüchter seine Riesenbeeren - denn Kürbisse sind nach der Botanik Beeren - mitbringen und an der Saarlandmeisterschaft teilnehmen. Die Kürbisse müssen allerdings unbeschädigt sein und können von 14 bis 16 Uhr angemeldet werden. Pro Teilnehmer kommt nur ein Kürbis in die Wertung. Weitere Kürbisse können "außer Konkurrenz" an der Meisterschaft teilnehmen. Gewogen auf einer geeichten Waage wird in zwei Kategorien. Kategorie eins "Saarlandmeisterschaft", Kategorie zwei "Wer hat den Dicksten 2012 in Urexweiler".

Jeder Kürbis kann nur an einer Kategorie teilnehmen. Für Kinder und Jugendliche gibt es eine eigene Wertungsklasse. Die Gewinner jeder Kategorie erhalten Geld und Sachpreise. Der bislang schwerste Kürbis im Land hat 422 Kilo gewogen. "Der Saarlandrekord kann in diesem Jahr weit überboten werden, weil ein Kürbis von über 500 Kilogramm angemeldet worden ist", so Elmar Hubertus. Der Norwegerclub schickt vier "Riesen" ins Rennen. Auch wird wieder die schwerste Gruppe von mindestens drei Personen gesucht und prämiert. Beim beliebten Schätzkürbis kann man ebenfalls tolle Preise gewinnen. Rosi Hubertus wird wieder Zier- und Esskürbisse anbieten. Der Erlös der freiwilligen Spenden geht an die Elterninitiative krebskranker Kinder. Neben Kaffee und Kuchen werden viele Köstlichkeiten rund um den Kürbis angeboten wie beispielsweise Kürbisbowle, -likör, -kuchen, -suppe und Kürbismarmelade. Das Kürbisfest beginnt um 15 Uhr, das Wiegen der Kürbisse um 17 Uhr.

Die Siegerehrung ist für 18.30 Uhr geplant. Die Moderation übernimmt die Urexweiler Ortsvorsteherin Margret Geiger. Es ist bereits die sechste Auflage dieser Saarlandmeisterschaft, die bisher jeweils in Gehweiler stattfand.
:arrow: www.saarbruecker-zeitung.de


Bild
Benutzeravatar
gartenmundl
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 654
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:32
15
Wohnort: Holzkirchen

Beitrag von gartenmundl »

Schau an, den Carsten Becker gibts also auch noch...
Der Schuft schuldet mir noch Kohle. :x


Gratulation an alle!


Ein bisschen Glück, Vernunft und Zeit,
macht möglich die Unmöglichkeit!
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

@ Mundel
Die Bilder sind von 2011

zu gratulieren gibts noch nix.

Der Carsten hat mit der SMS nix mehr zu tun!

Ja der sagt Saarlandmeisterschaften 3 Wochen bevor sie stattfinden sollen ab und dann können andere sehen wie sie in so kurzer Zeit was auf die Beine stellen....


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

1. Elmar Hubertus: 513,8 kg

2. Agnes Recktenwald: 379,8 kg

3. Heiko Palubitzki: 313 kg


Gratulation an alle und vor allem den ersten 1000er im Saarland!


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
Benutzeravatar
Giant194
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 22:25
15

Beitrag von Giant194 »

Glückwunsch an alle und noch ein spezielles Lob an Charly für den 1132,7!!!


Man ist nicht stark wenn man nie hinfällt, sondern wenn man immer wieder aufsteht.
benny_p
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 12:51
15

Beitrag von benny_p »

Glückwunsch an Elmar und alle Teilnehmer und Organisatoren.


Benutzeravatar
Lumina
Moderator
Moderator
Beiträge: 4754
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:17
15
Wohnort: Weingarten-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumina »

Glückwunsch an alle :smiley _emoticons_handshake

Elmar freud mich für dich und deinen 1132 :o lympia2

Gruß Norbert


giant pumpkins, its not a hobby, its a way of life

PB
AG 1563 Andres17 est, 1299,8 Andres16
Squash 1175 Andres*17est
LG 127,8 Andres12
FP....... 85,7 Andres10
Marrow..76,2 Andres16
Benutzeravatar
Gunnar
Junggärtner
Junggärtner
Beiträge: 414
Registriert: So 14. Sep 2008, 15:46
15
Wohnort: Sulingen

Beitrag von Gunnar »

Herzlichen Glückwunsch besonders an Charly für den ersten 500kg-Kürbis! :mrgreen:

Ich fand auch den Zeitungsartikel in der BILD über die Saarländer Riesenkürbiszucht (Jan und Elmar) super. Weiter so!

Gruß
:wink:


Jan
Grüner Daumen
Grüner Daumen
Beiträge: 3292
Registriert: So 21. Sep 2008, 13:29
15
Wohnort: Wiebelskirchen/Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Hier ein paar Bilder:

Die Parade der Kürbisse....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Wiegemannschaft....

Bild

Der zweitplatierte Kürbis, genannt "Die Waschmaschine" und Besitzerin

Bild
Bild

Der Saarlandmeister....

Vorfreude...
Bild

Erstaunen...
Bild

Gratulation...
Bild

DER EINZIG WAHRE SAARLANDMEISTER

Bild


Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander
wildone
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 952
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 08:21
15

Beitrag von wildone »

Glückwunsch an alle! Natürlich besonders an den Titelverteidiger für den ersten 1000er.

Gruß

Andreas


Ronny84
Pflanzenversteher
Pflanzenversteher
Beiträge: 788
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:04
15
Wohnort: Neustadt/Orla
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ronny84 »

Glückwunsch Charly und auch an die anderen Teilnehmer

tolle Ergebnisse

Gruß Ronny


Persönlicher Bestwert: AG: 843,3 Hempel 19 (2363 Holland 17 x self) AG: 751,8 Hempel 16 (972 Wild 14 x 1921 Weston 15) AG orange: 618,4 Hempel 16 UOW (1921 Weston 15 x self)
Antworten

Zurück zu „Saarland“