Benutzeravatar
GPW
Administrator
Administrator
Beiträge: 12777
Registriert: Di 9. Sep 2008, 06:11
15
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GPW »

Die dicksten Dinger kommen aus Wadgassen-Friedrichsweiler

Horst Jager aus Wadgassen-Friedrichsweiler hat den dicksten Kürbis gezüchtet - und dazu noch seinen Rekord vom vergangenen Jahr geknackt. Außerdem durchbrach er die magische 400-Kilogramm-Grenze.

Horst Jager aus Wadgassen-Friedrichsweiler verteidigte im Wochenende im Namborner Ortsteil Gehweiler nicht nur seinen Vorjahres-Titel im Riesenkürbiszüchten. Mit seinem 422,6 Kilogramm schweren Prachtexemplar knackte er (erstmals bei diesem Wettbewerb) die magische 400-Kilogramm-Grenze. 2009 brachte sein Kürbis 383,4 Kilogramm auf die Waage. Sein sechsjähriger Sohn Jean-Michel Hüllein siegte mit 298,4 Kilogramm zum dritten Mal in Folge bei den Jugendlichen bis zwölf Jahren. Platz zwei in Gehweiler ging wie im vorigen Jahr an das Team von Elmar Hubertus und Agnes Recktenwald aus Urexweiler mit einem 385,4 Kilogramm schweren Gewächs. Insgesamt hatten rund 40 Hobbyzüchter an dem Wettbewerb teilgenommen.
:arrow: Quelle


Bild
MartinK
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 10:06
15
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von MartinK »

Oha, auch voll verplant, auch ich gratuliere allen Teilnehmern ganz herzlich!


Antworten

Zurück zu „Saarland“